Warum ist mein Ex in seiner neue bzh weniger auf ihr Freundin Eifersüchtig?

7 Antworten

Er hat alles richtig gemacht. Vielleicht arbeitest du mal an deinem Verhalten und deiner Eifersucht.

Er wird glücklich sein. Punkt.

Aylinaylin072
Fragesteller

Er ist ein Narzisst da muss ich dich täuschen

FlowiJess  05.05.2024, 03:44
@Aylinaylin072

Du redest ihn hier in einer Tour schlecht, wenn er doch so schlimm war, wieso stalkst du ihm hinterher?

Such dir Hilfe.

Aylinaylin072
Fragesteller
@FlowiJess

Du kannst dich weiter über Narzissten informieren das deren Opfer egal wie schlecht die ein Person behandeln bei ihm bleiben wegen deren Manipulationen rede nicht ohne wissen gibt sehr viele Opfer die deswegen emotional abhängig ist sogar sehr viele Jahre nicht rauskommen

FlowiJess  05.05.2024, 09:57
@Aylinaylin072

Du redest ohne wissen. Du gehst davon aus, dass er ein Narzisst ist, weil du was darüber im Internet gelesen hast. Ist das denn psychologisch bestätigt worden? Nein.

Du rennst ihm nach der Trennung hinterher, stalkst ihn und seine neue Freundin und kannst es einfach nur nicht verkraften, dass er glücklich ist.
Du kannst direkt mit zum Psychologen. Laut deinen Fragen bist du ein ganz schöner Hypochonder. Du kannst einen nur leid tun. Daher ist hier auch nichts von dir wirklich ernst zu nehmen und ich sehe gar keine Schuld bei deinen Ex. Er lebt dein Leben und ist über dich hinweg, akzeptier es.

Aylinaylin072
Fragesteller
@FlowiJess

Nein das war auch in der bzh so jeder meinte das er Narzisstische Züge hat weil immer war ich in der bzh schuld und wo ich geweint hab hat es ihn nie interessiert ist sogar mehr ausgerastet und hat mir alles unter die Schuhe geschoben auch die Trennung, stellt sich vor andere als das aller netteste Person da und zu mir war er immer der böse hab mich immer viel kleiner und gesehen und Schuldgefühle immer gehabt

Aylinaylin072
Fragesteller
@FlowiJess

Der hat sogar gesagt wenn du mir keine nud*s schickst werde ich mir eine andere suchen, also willst du mir immernoch vorwerfen das ich die Schuld bin? Wegen meine Emotionale Abhängigkeit?

FlowiJess  05.05.2024, 17:49
@Aylinaylin072

Lies die obere Antwort, mehr gibt es dazu nicht zu sagen

Aber um deine Frage zu beantworten, ja. Naiv in unreif noch dazu.

Aylinaylin072
Fragesteller
@FlowiJess

Ja wollte es dir nur sagen weil du ihn gut geredet hast, wenn es gestimmt hätte würde ich dir auch zustimmen aber der Typ war der Hölle

Kann viele Gründe haben. Entweder ist er reifer geworden und hat sich weiterentwickelt, die neue Beziehung direkt nach der Trennung ist für ihn nur ein "Wegrennen/Ablenken", sodass er nicht mit vollem Herzen dabei ist oder ihr vertraut ihr mehr, als Dir. Wer weiß das schon. Spielt aber eben alles keine Rolle, schau nicht zurück, geh weiter, denn es bringt nichts zurückzuschauen.

Aylinaylin072
Fragesteller

Reifer aufjedenfall nicht weil er Narzisstische Züge hat, und vorallem er war der jenige der alles verboten hatte bei mir immer sehr streng war schon Anfang an immer und meinte immer wir beide folgen nicht andere Geschlechter und jetzt in der neue bzh folgt er direkt mehrere Frauen und ist komplette Gegenteil 😂😂

Cclass  05.05.2024, 02:16
@Aylinaylin072

Wenn Du sagst, dass er narzisstische Züge hat, dann gehört das wohl zu seinem Game

Aylinaylin072
Fragesteller
@Cclass

Ja kenne mich auch nicht sehr viel mit Narzissten aus aber viele sagen das er sehr viele Narzisstische Züge hat hab auch mal ein Auge darauf geworfen alles passt 1 zu 1 zu ihm leider er stellt sich immer als Opfer da und ich war an allem schuld immer

Cclass  05.05.2024, 02:27
@Aylinaylin072

Sei froh, dass Du ihm los bist und lass ihn sein Ding machen und verschwende Deine Aufmerksamkeit nicht, hat er nicht verdient

Aylinaylin072
Fragesteller
@Cclass

Ja da hast du auch recht.. er war auch der aller schlimmste was mir jemals im Leben passiert ist war das erste mal das ich was mit ein Narzisst zutun hatte aufjedefall der Hölle

Cclass  05.05.2024, 02:35
@Aylinaylin072

Glaub ich Dir, hatte auch ähnliche Erfahrungen mit Narzissten gemacht - Du kannst sie eben nicht durchschauen, mal so, mal so.Wichtig ist, dass Du weg von ihm bist - ist zwar alles schei+++ und blöd, weil man sich wieder aufbauen muss, aber sei froh, ehrlich

Aylinaylin072
Fragesteller
@Cclass

Ja zum Glück hatte auch Anfang an immer ein sehr komisches Bauchgefühl gehabt bei ihm jetzt weiß ich wieso…

Cclass  05.05.2024, 02:45
@Aylinaylin072

Guten Instinkt hast Du, top! Ja, ist ärgerlich, die können nur negative Vibes verbreiten. Aber tu Dir selbst den Gefallen: Schließ damit ab, braucht Zeit, aber gib dem ganzen keine Aufmerksamkeit mehr - soll er "glücklich" werden. Zieh den Fokus auf Dich, hast es Dir verdient

Aylinaylin072
Fragesteller
@Cclass

Ja hoffe das ich da bald ganz rauskomme ich hasse mich selbst dafür das ich bei ihm noch hänge weil er das kein bischen verdient hat was er mir alles angetan hat ich hab Nächte lang Monate lang wegen ihm geweint und er hat dabei mit andere geflirtet und mich in 2 Monate ersetzt nie wieder

Cclass  05.05.2024, 02:56
@Aylinaylin072

Du wirst da rauskommen, vertrau mir. Es ist hart, es ist mühselig, aber wenn Du das erstmal durch hast, wirst Du stärker und größer hervorkommen, sodass Du einfach nur noch happy und stolz auf Dich selbst bist.Sieh das ganze nicht als "Verlust", sondern als Chance zu wachsen. Der einzige, der verloren hat, ist er.

Aylinaylin072
Fragesteller
@Cclass

Versuche da auch immer sehr positiv zu denken das ich das jetzt einmal erlebt hab und wenigstens jetzt weiß wie ein Narzisst tickt, es wäre viel schlimmer gewesen wenn ich mit so ein Menschen verheiratet wäre und Kinder hätte und ich wäre mir so sicher das ich in spätere leben viel unglücklicher wäre als jetzt. Besser jetzt leiden als später noch mehr zu leiden

Dass du deinen ex stalkst, obwohl er dich nix angeht.

Aylinaylin072
Fragesteller

Ja aber sind nicht lange getrennt deswegen interessiert es mich ist ja nicht schlimm

Aylinaylin072
Fragesteller
@StimmpeifeLXIX

Er hat sich aber in 2 Monate schon jmd geklärt und genau drei Monate ist es eig immernoch nicht erst wenn diese Monat zu Ende ist eig

Trennung ändert einen. Man lernt immer was Neues dazu und man verhält sich bei einer anderen Person eben anders. Er vertraut seiner neuen Freundin wohl mehr als dir, was aber nicht schlimm ist und passiert oft.

(Bitte stalke deinen Ex nicht mehr)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aylinaylin072
Fragesteller

Er hat mir doch auch vertraut er war bei mir immer viel mehr eifersüchtiger und strenger und meinte immer meine Freundin darf das und das nicht und bei neue ist es nicht so und dabei folgt er auch weitere Frauen fand es eben komisch das man in bzh weitere Frauen folgt

Ich bin etwas verwirrt, was hat seine Eifersucht damit zu tun ob ER anderen folgt? Und woher willst du wissen wie eifersüchtig er in der jetzigen Beziehung ist?

Fehlende Eifersucht liegt an vier möglichen Gründen:

  1. Die Partnerin ist einem recht gleichgültig.
  2. Die Beziehung basiert auf Vertrauen und Offenheit.
  3. Man ist sich der Liebe oder Moral der Partnerin sicher.
  4. Man ist selbstbewusst genug, um keine Angst vor Vergleichen zu haben.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Aylinaylin072
Fragesteller

Er war eben ein sehr strenger Typ bei mir er hatte direkt Anfang unsere Bzh schon immer Probleme gehabt das ich andere Jungs folge, aber in jetzige bzh folgt er immernoch andere Frauen obwohl er doch so ein eifersüchtiger Mensch war und Probleme immer mit Apps hatte deswegen hat es mich sehr gewundert

Loka95  05.05.2024, 02:08
@Aylinaylin072

Was für andere gilt, muss nicht für einen selbst gelten. Bei sich selbst muss man ja nicht eifersüchtig sein.