Nach Trennung, Freundin vögelt wild rum?

10 Antworten

Das, was du beschreibst, hat dir sicher sehr weh getan. Das verstehe ich. Ich verstehe aber auch deine Ex-Freundin. Sie wollte dir nicht wehtun und hat deswegen dir nicht alles erzählt. Hätte ich auch so gemacht. Dass sie während eurer Trennung sich auslebt, finde ich ehrlich gesagt total gesund. Ich würde das nicht als wild rumvögeln bezeichnen. Ein Onenightstand und einige Küsse? Die Leute gehen unterschiedlich mit Trennungen um.

Ob ihr wieder zusammenkommt? Wer weiß. Ich denke, eher nicht. Aber sie war nicht schlecht zu dir und ich würde es auch nicht als unehrlich bezeichnen. Für sie waren das keine Männer, über die sie sagen würde, dass sie "jemanden kennengelernt" hat. Für sie bedeutet "kennenlernen" jemanden "lieben lernen". Und das hatte sie bis zu dem Zeitpunkt wirklich nur mit dir. Vielleicht ist das ein tröstlicher Gedanke für dich.

Jemand hat mal gesagt „Hookup Culture (das was sie gemacht hat, könnte man so nennen) is a low iq coping mechanism for loneliness.“

Jeder verarbeitet solche Erfahrungen anders; sie anscheinend auf diese Weise, das ist ihr bestimmt auch unangenehm („low iq coping mechanism“). Das bedeutet aber nicht, dass du ihr nicht gleich viel bedeutest wie sie dir.

Wenn du sie tatsächlich so liebst, wirst du darüber hinwegsehen können; wenn nicht, dann ist ein 2. Versuch wohl zwecklos.
Aber generell findet Liebe immer ihren Weg. Was sein soll, wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ex = Ex. Es gab Gründe für eine Trennung und die werden nie völlig aus der Welt geschafft. Keiner ändert sind Verhalten und wird ein völlig anderer Mensch.

Es muss Dir egal sein, ob und mit wem sie sich in welcher Weise auch immer austobt. Jeder geht seiner Wege und das auf immer. Eine Trennung muss konsequent sein, andernfalls hättet Ihr Euch nicht trennen sollen. Kein Kontakt mehr für alle Zeiten.

Bitte tu dir selbst den Gefallen und brich den Kontakt ab!

Solche Menschen sind Gift. Ich übertreibe nicht.

Sie hat diese Pause genutzt, um sich auszutoben, lügt dich dann auch noch an, weiß aber tief im Innern, dass sie dich nicht mehr bekommt und möchte sie dich nochmal erobern, um dich dann wieder abblitzen zu lassen.

Kurzer Prozess. Vertrau mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bruder musst du leider im Endeffekt selbst entscheiden, aber mein Tipp:

Nein

Ich würde sie wieder zu dem Typen schicken.

Sie war alleine, traurig, brauchte trost, aber dann kann sie jetzt alles weitere bei dem auch holen.