Nach Trennung, Freundin vögelt wild rum?
Moin, Ich habe mich vor circa einem Monat mich mit meiner Freundin getrennt, wir waren 1 Jahr lang zusammen. Wir haben uns getrennt, da wir nur Streitigkeiten hatten.
Da ich Sie immer noch liebe habe ich gestern den Kontakt zu ihr gesucht. Es kam zu einem Treffen und wir haben miteinander geredet wie die Zeit ohne einander war. Sie betonte direkt das Sie mich vermisst hat.
Ich habe mich nach der Trennung zurück gezogen und mein Sozial Leben pausiert. Ich habe jeglichen Kontakt zu Frauen abgeblockt.
Während des Treffens habe ich Sie gefragt ob Sie jemanden neues kennengelernt hat. Sie sagte direkt nein! Mit der Zeit habe ich erfahren das Sie 1 Woche nach der Trennung ein One Night Stand hatte. Mittwoch habe Sie jemanden anderes zu sich nach Hause eingeladen und getroffen und Samstag war sie mit ihm auf ein Schützenfest wo es zu mehreren Küssen kam.
Sie sagte direkt das alles ohne Gefühle war und sie nur mich liebt und mich will.
Was mich an der Sache stört ist das Sie nicht direkt ehrlich war.
Ich könnte nicht mit jemand anderem schlafen oder küssen hätte ich noch Gefühle für meine Freundin.
Jetzt will Sie mich zurück, ich bin mir unsicher und finde es auch bisschen komisch.
10 Antworten
Das, was du beschreibst, hat dir sicher sehr weh getan. Das verstehe ich. Ich verstehe aber auch deine Ex-Freundin. Sie wollte dir nicht wehtun und hat deswegen dir nicht alles erzählt. Hätte ich auch so gemacht. Dass sie während eurer Trennung sich auslebt, finde ich ehrlich gesagt total gesund. Ich würde das nicht als wild rumvögeln bezeichnen. Ein Onenightstand und einige Küsse? Die Leute gehen unterschiedlich mit Trennungen um.
Ob ihr wieder zusammenkommt? Wer weiß. Ich denke, eher nicht. Aber sie war nicht schlecht zu dir und ich würde es auch nicht als unehrlich bezeichnen. Für sie waren das keine Männer, über die sie sagen würde, dass sie "jemanden kennengelernt" hat. Für sie bedeutet "kennenlernen" jemanden "lieben lernen". Und das hatte sie bis zu dem Zeitpunkt wirklich nur mit dir. Vielleicht ist das ein tröstlicher Gedanke für dich.
Jemand hat mal gesagt „Hookup Culture (das was sie gemacht hat, könnte man so nennen) is a low iq coping mechanism for loneliness.“
Jeder verarbeitet solche Erfahrungen anders; sie anscheinend auf diese Weise, das ist ihr bestimmt auch unangenehm („low iq coping mechanism“). Das bedeutet aber nicht, dass du ihr nicht gleich viel bedeutest wie sie dir.
Wenn du sie tatsächlich so liebst, wirst du darüber hinwegsehen können; wenn nicht, dann ist ein 2. Versuch wohl zwecklos.
Aber generell findet Liebe immer ihren Weg. Was sein soll, wird.
Ex = Ex. Es gab Gründe für eine Trennung und die werden nie völlig aus der Welt geschafft. Keiner ändert sind Verhalten und wird ein völlig anderer Mensch.
Es muss Dir egal sein, ob und mit wem sie sich in welcher Weise auch immer austobt. Jeder geht seiner Wege und das auf immer. Eine Trennung muss konsequent sein, andernfalls hättet Ihr Euch nicht trennen sollen. Kein Kontakt mehr für alle Zeiten.
Bitte tu dir selbst den Gefallen und brich den Kontakt ab!
Solche Menschen sind Gift. Ich übertreibe nicht.
Sie hat diese Pause genutzt, um sich auszutoben, lügt dich dann auch noch an, weiß aber tief im Innern, dass sie dich nicht mehr bekommt und möchte sie dich nochmal erobern, um dich dann wieder abblitzen zu lassen.
Kurzer Prozess. Vertrau mir.
Bruder musst du leider im Endeffekt selbst entscheiden, aber mein Tipp:
Nein
Ich würde sie wieder zu dem Typen schicken.
Sie war alleine, traurig, brauchte trost, aber dann kann sie jetzt alles weitere bei dem auch holen.