Ex will mich zurück, ich weiß nicht ob ich das kann?
Hallo,
kurz die Situation erklärt ich (M23) war ca. 2 Jahre mit meiner EX (W23) zusammen. Die Beziehung lief echt gut, bis ca. einem Monat vor der Trennung. Auf einer Party (wo ich nicht war). Sie hat etwas mit einem anderen gehabt (nicht mit ihm geschlafen aber geküsst etc.). Das hat zu Drama und Unklarheit gefürt warum sie sich dann von mir getrennt hat.
Jetzt ca. 4 Monate später (ohne jeden Kontakt) haben wir uns zufällig getroffen und sie hat mich um ein Treffen gebeten um über alles zu reden. Dieses Treffen habe ich jetzt hintermir und naja sie will mich zurück und hat sich für alle Fehler und vorallem die Geschichte aufrichtig entschuldigt und Besserung gelobt was ich ihr auch glaube.
Mein Problem...
Ich habe einige Zeit nach der Trennung echt gelitten und bin jetzt seit kurzen erst wieder richtig glücklich, außerdem hat sie mir beim Treffen erzählt das sie sich mit dem Kerl von der Party noch mehrer Male während unserer Trennung getroffen hat dort aber wohl nichts lief (haben nicht miteinader geschlafen).
Ich weiß nicht ob ich das kann/versuchen sollte, oder ob das eine Direktfahrkarte in die nächste Lektion ist...
5 Antworten
Bei mir gab es so eine ähnliche Situation. Und ganz ehrlich, ich muss sagen, dass die Leute ihr Verhalten meist nicht ändern und wissen, dass du zurückkommst, wenn sie es wollen. Ich an deiner Stelle würde nichts mehr mit ihr anfangen, schütze dich selbst und fokussiere dich auf dein eigenes Leben. Im Endeffekt ist es deine Entscheidung, aber denk nochmal über die Zeit, in der du gelitten hast nach und ob du das nochmal ankannst, falls so etwas wieder passiert. Fremdgehen (auch küssen) ist eine aktive Entscheidung und sie wusste, was sie tut.
Bei mir gäbe es keine 2. Chance.
Natürlich würde ich ihr verzeihen aber mehr auch nicht.
Ich würde ihr alles Gute für ihren weiteren Lebensweg wünschen.
Menschen , die sich nicht entscheiden können wen sie knutschen wollen,
hätten in meinem Leben keinen Platz.
Wer in einer Polygamie oder Polyandrie leben will, soll in die Länder ziehen,
in denen das so üblich und gesellschaftsfähig ist. Gibt es genügend auf der Welt.
Dann gibt es auch keine Probleme und kein Herzeleid damit.
Ich weiß nicht ob ich das kann/versuchen sollte, oder ob das eine Direktfahrkarte in die nächste Lektion ist...
Ich glaube nicht, dass die Dame den selben Fehler noch mal macht. Andererseits frage ich mich, was da dahinter steckt, dass sie sich überhaupt getrennt hat.
Bedenke bitte auch, dass wenn du zu ihr nein sagst, dann kannst du genauso mit einer anderen Frau dasselbe Problem nochmal haben. Bei einer Beziehung ist es auch wichtig, dass ihr bei zu einander passt, und in deinem Fall, dass ihr eure Probleme auch miteinander gut klärt.
Das hat zu Drama und Unklarheit gefürt warum sie sich dann von mir getrennt hat.
Das ist mir unverständlich.
Wenn ihr aber alle eure Fehler einsieht und sonst auch vom Charakter her gut zueinander passt, dann könnte es sein, dass ihr glücklich zusammen leben könnt. Das müsstest du dir schon selber überlegen, glaube ich.
Ich könnte auch verstehen, wenn deine Antwort ein Nein sein sollte. Aber das ist deine Entscheidung. So wohl eine Trennung als auch eine Überlegungsphase ist immer etwas sehr schweres für die Betroffenen.
Der Trennungsgrund laut ihr war, das Sie selbst nicht wusste was Sie wollte.
das finde ich einen äußerst schrecklichen Trennungsgrund.
Ich mache mir Sorgen jemanden wieder in mein Leben zu lassen obwohl ich schonmal "nicht gut genug" war.
So gesehen wäre es Schade um deine Beziehung, auch im Bezug darauf, dass du Angst vor einer weiteren mit jeder Person hast.
In diesem Fall liegt das eigentliche Problem nicht an dir. Sicher macht jeder Fehler, aber wegen nicht-wissen trennt man sich doch nicht.
Außerdem macht des die Situation nicht besser das Sie es mit dem Kerl von der Party wirklich probiert hat...
Siehe da, die passen nicht zusammen und du bist ein besserer geliebter.
ABER: Was lief denn zwischen euch so schief, dass sie überhaupt Augen auf andere wirft?
Um es mit ihren Worten zu sagen "es lief zu gut"
So wie ich es verstanden habe, hatte sie Angst das sie was verpasst da sie viele Sachen nur mit mir und zum ersten Mal mit mir erlebt hatte (Torschusspanik).
Ich glaube wäre es dabei geblieben, sie hätte die Beziehung deswegen beendet und wir wären jetzt in einer ähnlichen Situation würde ich es wieder probieren.
Aber leider gab es diesen Vertrauensbruch und die Tatsache das es mit ihm dann einfach nicht geklappt hat beruhigt da ehr weniger.
Aber leider gab es diesen Vertrauensbruch und die Tatsache das es mit ihm dann einfach nicht geklappt hat beruhigt da ehr weniger.
OK, Traust du ihr einen weiteren Vertrauensbruch zu, machst du endgültig Schluss, vermute ich. Zur Klärung könntest du auch ein weiteres Gespräch anberaumen.
Andererseits ist Schluss machen sehr traurig, wenn man sonst zusammenpassen würde. Dann sollte man es nicht.
Ex will mich zurück, ich weiß nicht ob ich das kann?
Allein die Frage dazu sollte Dich davon abhalten.
noch mehrer Male während unserer Trennung getroffen hat dort aber wohl nichts lief (haben nicht miteinader geschlafen).
Nach einer Trennung ist das nun mal nichts Außergewöhnliches oder gar Verwerfliches. Ihr wart nicht zusammen.
Du betonst das "(haben nicht miteinader geschlafen)". Das war aber auch kein Grund der zur Trennung geführt hat.
Auf einer Party (wo ich nicht war)
Du wirst nicht immer dabei sein ... und möglicherweise immer Grübeln, was sie denn so macht, wenn Du nicht dabei bist.
Willst Du Dir das antun?
(haben nicht miteinader geschlafen)
- man kann es glauben oder auch nicht
- man kann darauf vertrauen dass es auch nicht stattfinden wird, oder auch nicht
Ganz offensichtlich hat sie kein Problem damit, mit anderen mehr zu machen als nur "Guten Tag" zu sagen.
Alleine dasse bad feelings bei dem gedanken hast sagt doch schon klar die entscheidung
Besten Dank für die schnelle Antwort,
die Punkte kann ich sehr gut verstehen und danke dafür. Ich glaube tatsächlich auch das die Dame es ernst meint und die Situation beräut. Natürlich habe ich meine Fehler auch eingesehen und wir haben offen und ehrlich bei unserem Treffen darüber gesprochen.
Der Trennungsgrund laut ihr war, das Sie selbst nicht wusste was Sie wollte.
Ich mache mir Sorgen jemanden wieder in mein Leben zu lassen obwohl ich schonmal "nicht gut genug" war.
Außerdem macht des die Situation nicht besser das Sie es mit dem Kerl von der Party wirklich probiert hat...