Ich werde geliebt? Was tun?

5 Antworten

Du musst entscheiden, was für dich das richtige ist... Ich würde mich für die Beziehung entscheiden und den Kontakt zur Ex abbrechen. Es gibt einen Grund, warum ihr nicht mehr zusammen seid. Und dann würde ich mit deiner Freundin darüber reden, dass du dich eingeengt fühlst von ihr und die Beziehung so nicht weiter gehen kann, sondern sie lernen muss dir zu vertrauen und lockerer zu sein, damit ihr auch noch lange zusammen sein könnt. Vielleicht könnte ihr auch eine Therapie helfen, wenn sie das alleine nicht schafft.

habmalnefrageex
Fragesteller

Das Ding ist, dass mich meine Ex verlassen hatte. Und 2 Jahre später kommen wir wieder in Kontakt. Sie meint sie war dumm dass sie mich verlassen hat, da ihre Beziehung toxisch waren und mich erst jetzt zu schätzen weiß

anonym0507  29.01.2024, 08:56
@habmalnefrageex

Sagen kann man viel. Aber sie hat in dem Moment es für das richtige gehalten, Schluss zu machen und dafür hatte sie sicher Gründe. Wer garantiert denn, dass es nicht genauso wieder läuft? Abgesehen davon finde ich es deiner Freundin gegenüber absolut nicht fair, wieder heimlich Kontakt zur ex aufzubauen! Wenn man mit einer Ex wieder zusammen kommt, fällt man meist schnell in alte Muster und es geht wieder in die Brüche. Aufgewärmtes schmeckt eben nicht so gut wie frisch gekochtes!

habmalnefrageex
Fragesteller
@anonym0507

Wir hatten uns getroffen und leider kam es zum Kuss mit meiner Ex im Auto. Die sexuelle Anspannung war so hoch . Ich fühl mich mal gut, mal schlecht deswegen. :(

anonym0507  29.01.2024, 09:02
@habmalnefrageex

Das ist ein absolutes No-Go und du solltest dich auch schlecht fühlen deswegen. Rede mit deiner Freundin und sag ihr die Wahrheit. Wenn du dich für sie entscheidest, muss sie das wissen, um zu entscheiden ob sie dir vertrauen kann, dann ist aber auch absoluter Kontaktabbruch zur Ex Pflicht. Und wenn nicht beendet sie es vielleicht selbst deswegen.

Also als erstes erinnerst du dich zurück daran, warum du dich von deiner Ex getrennt hast. Mach bitte einen fairen Vergleich, denn du zählst alles schlechte über die Aktuelle auf, aber nur das Gute über die Ex.

- Kein Sex mit der Ex

- wir wollen immer das, was wir gerade nicht haben

Eine Dreierbeziehung ist unwahrscheinlich nehme ich an. Tja das musst du schon selbst entscheiden wen du willst. Single sein würd ich dir abraten.

Ich werde never verstehen wie man in eine Beziehung geht obwohl man noch zu seinem ex zurück gehen würde wenn man nochmal die chance hat wenn zu deiner ex zurück zu gehen eine Option ist dann mach mit deiner jetzigen freundin schluss denn wenn du sie wirklich lieben würdest, würde es keine Andre Option wie sie geben

Bin irgendwie in der selben Situation, aber die andere ist auch perfekt. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich bin so hin und her gerissen, dass sexuell eine komplette Blockade herrscht.....man man man

Je nach dem wie kreativ man Treue auslegt kann man mit Beiden was haben und trotzdem beiden treu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung