Ist das moralisch verwerflich?

6 Antworten

Ich sehe nicht wo Deine Fehler ist. Klar es wäre besser gewesen, wenn Du Single gewesen wärest, aber es war ja Deine erste Beziehung. Es ist alles ok so. Er hat wenn es eine Freundschaft + war keinen Grund sauer auf Dich zu sein. Versuche das zu ignorieren sein Verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Ich war mit meinem Ex zusammen, nur weil ich zugegebenermaßen einfach mal eine Beziehung ausprobieren wollte.

Kommt immer drauf an, als Jugendlicher ist man neugierig und will dinge ausprobieren. Ist glaub nicht so schlimm, der Junge hat ja auch seine Erfahrung gemacht. Manchmal braucht man mehrere Beziehung um zu wissen welche Menschen zu einem passen und welche nicht.

Naja ob das alles seine Schuld war, kann hier niemand beurteilen. Ob das moralisch verwerflich war musst du auch mit dir selber vereinbaren. Manche haben da ein größeres Toleranzspektrum als andere. Wie auch immer, Fehler passieren und man lernt daraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt als ob ihr beide noch nicht wirklich reif seid für eine Beziehung.

Stell es dir doch mal anders rum vor. Der Kerl mit dem du jetzt zusammen bist und von dem du sagst du liebst ihn: was wenn das für ihn nur so zum Zeitvertreib ist, weil er halt mal eine Beziehung "ausprobieren" (alleine die Aussage, ey) wollte und sich dann in eine andere verliebt, was er dir dann gnädigerweise eine Weile nachdem er mit der schon zusammen ist, mitteilt?

Sonnenblume541
Fragesteller

Ich behandele ihn aber nicht scheisse, das ist schon ein Unterschied hahah

Wintermadl  13.03.2024, 18:16
@Sonnenblume541

Klar rede dir das noch ein, dass das was du machst okay ist und das was er macht nicht...

Alles seine Schuld. Du betrügst und belügst, aber es ist alles seine Schuld. Such dir doch noch ein paar mehr Ausreden.

Luca747  13.03.2024, 18:15

Genau das dachte ich auch!
Danke 👌