Freund fragt Ex nach Chance bevor wir zusammen kamen?

5 Antworten

Nein.

Eventuell hatte er dich da schon auf dem Schirm und brauchte es als " Bestätigung", das er nicht von seiner Vergangenheit eingeholt wird.

Du bist nun 2 Jahre mit ihm zusammen, wieso kommst du jetzt auf so eine Frage?

thecoffeeshop
Fragesteller

Wir sind seit 3 Monaten nicht mehr zusammen.

Und was meinst du mit Bestätigung das er nicht von seiner Vergangenheit eingeholt wird?

Hättet ihr sofort Schluss gemacht?

Ja, ich hätte an seiner Stelle sofort schlussgemacht. Denn mal von Gewalt abgesehen gibt es für mich kein größeres Nogo, als wenn jemand in meiner Privatsphäre herumschnüffelt.

thecoffeeshop
Fragesteller

Er war dabei als ich sein Handy hatte ^^ Er hat schliesslich auch immer vollsten Zugang gehabt. Wir haben nie was zu verheimlichen gehabt und jedes Mal als ich sein Handy in der Hand hatte, war er dabei :) Also war es kein heimliches Geschnüffle :o

Nein. Das ist doch Blödsinn. Man kann es auch übertreiben mit den Empfindlichkeiten und Eifersüchteleien. Du siehst Probleme wo keine sind.

Ich vermute mal, im ersten Moment fühltest du dich wie Plan B. So wird er nicht gedacht haben. Das andere Mädel war nur die sichere Bank. Da wußte er, was er bekam und du warst eine unbekannte Variable. Auf mich wirkt das eher grundsolide. Nicht hin- und herhoppen sondern Angefangenes durchziehen oder beenden. Da sind klare Verhältnisse geschaffen worden. So macht das ein erwachener Mann.

Es wird ihn schon sehr gekränkt haben, so eine Abfuhr bekommen zu haben. Umso mehr wird er deine Loyalität und Liebe zu schätzen wissen. Das er sich vergewissert hat, bedeutet gleichzeitig ein Abschluss für ihn. Da geistert nichts mehr von: "hätte, wäre, möglicherweise ..." in seinem Kopf rum. Als das Thema geklärt war, war er komplett und ganz bei dir und für dich da.

Was mich eher stört ist, dass du sein Handy durchstöberst und sogar Jahre zurück gehst um "ein Haar in der Suppe" zu finden. Entweder wolltest du unbedingt was finden oder du bist extrem eifersüchtig oder streitsüchtig. Geh mal in dich und prüfe deine Motive. Dein Freund kann einem fast leid tun.

Kennst du folgendende Sprichwörter?

  • Wenn es dem Esel zu gut geht, dann geht er aufs Eis.
  • Wer keine Sorgen hat, der macht sich welche.
thecoffeeshop
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort!

Realisti  10.10.2023, 14:02
@thecoffeeshop

Es spricht sehr für dich, dass du so gelassen mit meiner Kritik umgehst.

Ich hätte nicht sofort Schluss gemacht aber hätte er es nicht erzählt und verheimlicht wäre ich schon angepisst. Er war ja zu dem Zeitpunkt Single deswegen ist es ja nicht sooo schlimmm

Moin, rede erstmal mit ihm aber es klingt so als wärst du seine wahl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung