Ist das ein trennungsgrund?

verreisterNutzer  10.01.2024, 07:55

Ihr habt "im Sommer dieses Jahr geheiratet"? Wie das?

Sonnenblume821
Fragesteller

Sorry letztes Jahr

14 Antworten

Hallo Sonnenblume,

Zuerst einmal Glückwunsch zu dieser schönen Liebesgeschichte! Das klingt, als könntet ihr lange glücklich werden. Du scheinst die Traumfrau deines Ehemannes zu sein. Außerdem scheinst du viel Wert auf Nähe und Familie zu legen, richtig? Daher kann ich verstehen, dass dich das aufwühlt. Du bist verletzt, weil dein Mann dir nicht gleich die Wahrheit gesagt hat. Aber so wie du es erzählst, ist er hin und weg von dir und seine Erklärung klingt aufrichtig. Es gibt meiner Ansicht nach keinen Grund, ihm zu misstrauen oder dich von ihm zu trennen.

Trotzdem sind ja deine Gefühle da und haben eine Berechtigung. Vielleicht kannst du deinen Zorn andersweitig loswerden. Im Wald schreien. Oder einen Boxsack bearbeiten. Oder Kartons klein reißen. Oder ihm einfach bewusst verzeihen.

Alles Gute für deine tolle Familie! 🍀

Ob das was geschehen ist für dich ein Trennungsgrund ist weiß ich nicht.

Für mich wäre es das nicht, ich kann noch nicht einmal die Frage nachvollziehen.

Selbst wenn sich mein Mann heute mit einer Ex-Freundin trifft um ihr zu helfen, wäre das kein Trennungsgrund, geschweige denn in einer Phase vor der Beziehung wo:

nein es war noch keine feste Beziehung, beziehungsweise hat er es noch nicht ganz so ernst mit mir gemeint

gegolten hat.

Vergangenes sollte man Vergangenheit sein lassen, das würde für mich überhaupt keine Rolle spielen.

1 ist es sehr lange her und 2 in so kurzer Zeit Heiraten und Kinder bekommen ist sehr mutig.

Alles ist ein Trennungsgrund, wenn eine der beteiligten Personen entscheidet, dass sie sich deswegen trennen möchte.

Das gesamte Drama verstehe ich allerdings nicht. Zwei Jahre ist eigentlich nicht lange her, sich mit jemandem zu treffen ist grundsätzlich erstmal nur sozialer Kontakt und abgesehen davon war er dir laut deiner Beschreibung damals nicht verpflichtet.

Ich persönlich würde ehrlich gesagt eher den Teil mit "wir haben uns deswegen so gestritten, dass dreimal die Polizei da war und wir jetzt beide ne Anzeige wegen Körperverletzung haben" als Trennungsgrund sehen, aber naja.

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Mal angenommen, das ist keine Trollfrage, was mir allerdings bei dem fast unglaublichen Zeug schwer fällt:

Du hast etliche grundlegende und katastrophale Fehler gemacht und machst das noch. Darüber hinaus bzw. damit zusammenhängend hast du ganz offenbar grundlegende persönliche Defizite, die eine tragfähige Beziehung unmöglich machen:

  • Du hast dich von einer Beziehung in die nächste gestürzt, wobei du offensichtlich Opfer deiner durchdrehenden Hormone warst. Absolutes No Go!
  • Ihr habt euch schon nach kurzer Zeit wieder getrennt, er hatte dann sofort Sex mir einer anderen, und trotzdem seid ihr wieder zusammengekommen. Klingelt es da bei dir wirklich immer noch nicht?
  • Du hast dich, als ihr euch noch kaum kanntet, von ihm (vermutlich vorsätzlich) schwängern lassen und erst danach habt ihr geheiratet. Hallo, immer noch nicht wach?
  • Erst nachdem du schwanger geworden warst, hast du seine Familie kennengelernt. Alles total normal für dich, oder?
  • Deine Schilderungen muten so an, als ob du meinst, ihr kennt euch schon ewig, tatsächlich habt ihr euch aber vor nicht einmal drei Jahren kennengelernt. Wo bleibt da der Realitätssinn?
  • Du bist offensichtlich der typische Kontrollfreak. Auch wenn sonst alles in einer Partnerschaft stimmen sollte, spätestens das ist der ultimative Sargnagel für eine Beziehung. Noch nie gehört?
  • Du hast ein echtes Eifersuchtsproblem, was auf psychische Defizite bzw. eine psychische Erkrankung schließen lässt. Auch das ist dir vermutlich überhaupt nicht bewusst, oder?
Sonnenblume821
Fragesteller

welxhe Alarmglocken sollten da läuten?

Sonnenblume821
Fragesteller
@verreisterNutzer

Er hätte ja auch abhauen können anstatt mich zu heiraten oder seiner Familie vorzustellen oder nicht ? Also sind die Alarmglocken nicht stark genug weil er vieles auch macht das seine Liebe zu mir beweist. Den Sex hatte er mit ihr erst 3 Monate nach der Trennung und es war nicht mal richtiger Sex weil es nur ein paar Sekunden war und die dann aufhörten … und ja ich bin eifersüchtig aber niemals kontrollierend … das wäre ja schlimm

und wenn man sich in eine neue Beziehung stürzt kann es ja trotzdem gut gehen denn ich mache ja auch vieles für mich selbst …persönliche Dinge ! Und die Liebe zu ihm ist trotzdem da und stärker als je für jemand anderen…

ach keine Ahnung