Er/sie muss zur Rechenschaft gezogen werden

Wenn man die Kraft hat in den Supermarkt zu gehen und zu stehlen, steht man sicher nicht kurz vor dem Hungertod.

...zur Antwort
Ja, sei ruhig etwas devoter

Du lebst vermutlich nur einmal, daher lebe dein Leben aus.

Wobei ich dabei nicht mit der Tür ins Haus fallen würde. Lass dem einen mal ein zweites und drittes mal folgen.

Vielleicht kommt er ja dann selber auf die Idee "mehr" zu wollen.

Überlege dir aber vorher deine eigene Grenze, "weiter ausbauen" endet ja auch irgendwo.

...zur Antwort
Barfuß

Socken auf gar keinen Fall.

Letztlich kommt das ja auf dein Date an.

ich würde mich vermutlich am meisten freuen wenn du mir die Tür barfuß aufmachst.

...zur Antwort
nein kenne ich nicht

Diese Konstellation kenne ich nicht, ist aber durchaus eine Seltenheit.

...zur Antwort

Dir fehlt eine Perspektive.

Wenn er aktuell Prüfungen hat, dann sind die ja auch mal um.

Danach hat euer gemeinsames Leben eine Chance wieder zur Normalität zurück zu kehren. Ich würde ihm diese Zeit geben, und dann auch einige Zeit investieren, damit ihr euch wieder näher kommt.

...zur Antwort

Schwierig finde ich, für mich hört sich das so an, als ob er deswegen mit dir befreundet ist, was keine gute Grundlage für eine Partnerschaft ist.

...zur Antwort

Was für eine überflüssige Frage.

In einer Partnerschaft vertraut man sich, und über seine Freunde entscheidet jeder selber und Punkt.

...zur Antwort
anderes

Das Wochenende gehört seiner Frau, da ist es ihm viel zu riskant mit einer Frau zu flirten. Montags ist er wieder auf der Arbeit und kann tun und lassen was er will.

...zur Antwort
Nein

Die wenigen Fälle wo es zu einem Zerwürfnis gekommen sind, sind auch dauerhaft.

...zur Antwort

Kann ich von der Schule fliegen?

Hallo, ich habe scheiße gebaut und bereue es.

Ich bin in der 10. Klasse einer Realschule und es geht jetzt um relativ viel. Ich möchte danach auf das Gymnasium.

Jetzt zum Problem.

Ich hatte ein Werkzeug nicht mit Absicht kaputt gemacht und mir war es so peinlich das ich es mit nach Hause genommen habe und es dort repariert habe. Mein Lehrer schrieb gestern schon eine Email wer das wohl war. Ich habe sie heute zurück gegeben und er war trotzdem sehr sauer und hat meine „Ausrede“ nicht ganz geglaubt.

Dazu erstmal genug. Neulich habe ich in der Pause eine Schranktür unseres Klassenraumes aufgerissen, da sie schon halb offen war und wir einfach dumm waren.

Dabei ist diese Stange rausgefallen und der Schließmechanismus kaputt gegangen. Also die Stange ist raus und das Teil welches die Tür dann an dem Boden festhält ist auch raus. Kann man soweit glaube ich alles reparieren.

Nun will mein Lehrer mit der Schulleitung sprechen und ich habe echt sehr sehr viel Verständnis dafür wieso er enttäuscht ist und kann es sehr gut nachvollziehen. Habe mich schon entschuldigt und alles aber ich muss jetzt auf Rückmeldung warten.

Meine Frage ist, kann ich dadurch von der Schule fliegen? Im Grunde genommen schon, da ich Vandalismus und Diebstahl begangen habe. Ich würde gerne eure Meinung hören und was das schlimmste ist was mir passieren kann.

Ich habe ein so unglaublich schlechtes Gewissen und habe keine Ahnung was ich noch tun kann.

...zur Frage

Im Zweifel für den Angeklagten wird auch hier gelten.

Was du gemacht hat, kannst du ja plausibel erklären, das sollte ausreichend sein, das du keine Strafe bekommst.

Allerdings würde ich künftig etwas umsichtiger agieren, diese beiden Vorfälle sind ja zumindest aktenkundig.

...zur Antwort

Eher nicht.

Menschen die keine Affinität zu Pferden haben, werden vermutlich bemängeln das du nach Pferd und Stall stinkst, und wenn sie so empfinden haben sie damit recht.

...zur Antwort

Der richtige und wichtige Satz ist, das alles freiwillig geschieht. Wobei gerade das ja auch die Schwierigkeit ist, die sich im laufe der Jahre verändert.

Gefühle kann man dabei in jedem Fall haben, so oder so. Das finde ich in Ordnung, solange sie nicht körperlich werden.

...zur Antwort
Ich wäre mir zu unsicher, das Risiko ginge ich nicht ein

1.000 € Gewinn wäre mir auch zu wenig um 500 € einzusetzen und den Verlust zu riskieren.

...zur Antwort
Ich bin Bi

Letztlich wird alles eine Sache der eigenen Lebenserfahrung sein.

...zur Antwort