Wie: Natürlich direkt aber konstruktiv, ggf. mit einer Hinführung ans Thema.
Wann: Wenn die Situation entspannt ist, ansonsten schaukelt sich da was auf.
Wie: Natürlich direkt aber konstruktiv, ggf. mit einer Hinführung ans Thema.
Wann: Wenn die Situation entspannt ist, ansonsten schaukelt sich da was auf.
Ein Mann muss natürlich auf die Herrentoilette gehen.
Was sollte das mit seinen Töchtern zu tun haben?
In dem Alter sind sie selbständig genug, das sie da nicht mit gehen müssen.
Nein, der ist erst mit der zweiten Liebesbeziehung endgültig abgefahren.
Nein.
Allerdings ist es deine Entscheidung, ob du es dir verbieten lässt.
Das ist ja der klassische Fall von Life-Style Teilzeit, die aktuell politisch diskutiert wird.
Mit 40 finde ich das ungewöhnlich früh, du hast noch 27 Jahre bis zur Rente und verzichtest damit ja auf einen Anteil von 23% für ca. die Hälfte deines Arbeitslebens.
Bewerten an sich würde ich das nicht wollen. Es ist ja dein Leben, und wenn du dir das finanziell leisten kannst, und mit der vielen Erholung was sinnvolles machen kannst, dann nur los.
Dich im Forum für Tagträumer anmelden?
Nein.
Weder absolut noch relativ.
Da interpretierst du das "Frei-" falsch.
Nein.
Ich sehe da wenig Sinn drin, sich ohne Not aus einem flugtüchtigen Flugzeug zu stürzen.
Ich wüsste auch nicht, wo der der "Kick" liegen sollte? Zu hoffen das man doch überlebt und der Schirm aufgeht?
Ich war mal Ballon fahren, das war vermutlich so ähnlich, und entspannt war es auch.
Nein.
Ich würde das was du in die Beziehung investierst, mit einer guten Freundin mal offen diskutieren. Ist es tatsächlich so Anerkennenswert, oder ist das eine eher banale Normalität in der Beziehung?
Beim Frust ablassen, sehe ich das ähnlich. Sowas kommt halt vor, das man daheim wen zum reden braucht. Kommt das täglich / zu häufig vor, solltest du das ansprechen, das es so nicht weitergeht.
Gleiches gilt für das zu viele Arbeiten. Auch hier muss man sehen, was ist denn Zuviel? Die normalen 40h in der Woche, oder sitzt er jedes WE vor seiner Arbeit?
Bei letzterem gilt dann auch: Reden hilft. Sag ihm das es nicht so weitergehen kann, und sei auch bereit für den nächsten Schritt, wenn ihm deine Meinung / eure Beziehung hier herzlich egal ist.
Alles Gute dir und euch.
Dein Geburtstag ist ja kein gesetzlicher Feiertag, also kannst du das feiern selber abschaffen.
Informiere dein soziales Umfeld entsprechend, nimm dir an diesem Tag eine Auszeit und gib an Tag danach allen ein Feedback, die sich nicht dran gehalten haben.
Damit hast du zumindest eine gute Chance, das dich niemand feiert, umgehen kannst du den Tag sicherlich nicht.
Wir dürfen rein gar nichts, bis auf vielleicht:
Aber gut, das die Frage mal wer stellt....
Das Ansinnen, den Geburtstag öffentlich zu machen, ist datenschutzrechtlich bedenklich.
Das Verhalten deines Kollegen ist daher völlig in Ordnung und nachvollziehbar.
Ich halte schon den Blickkontakt, allerdings schaue ich mich auch mal zur Seite um, wenn wer vorbeiläuft oder sonst was passiert.
Weil die Frau an sich für einige Männer halt nicht mehr ist als ein Sexobjekt oder ein Statussymbol.
Und das erfährt dann halt regelmäßig einen Hardwaretausch, ähnlich wie beim Handy oder Auto.
Bei so einem Verhalten:
sich jüngere Frauen suchen
Wir wohl die Liebe, oder das gemeinsame nicht im Fokus stehen, bzw. überhaupt keine Rolle spielen.
Nichts.
Das ist genau so normal, wie die tägliche Tasse Kaffee am Morgen.
Nein.
Wenn, dann ist es ein freundliches entgegenkommen meinerseits, weil mein Partner entsprechende Gedanken hat.
Beruflich gibt das ja der Arbeitgeber vor wie du in der Arbeitszeit erreichbar sein musst.
Privat beruflich erreichbar zu sein, ist für mich maximal was auf absolut freiwilliger Basis, es gibt ja die berühmten "Unersetzlichen" bzw. die die noch Karriere machen wollen.
Privat kommt es auf die Umstände an. Für die Familie ( Partner, Kinder, Eltern) sollte die Erreichbarkeit schon da sein, man weiß ja nie was mal sein könnte ; Ohne jedoch für allen Kleinrams erreichbar zu sein, den man in Ruhe daheim besprechen kann.
Ja, absolut.