Hallo!

Das ist total nachvollziehbar – ihr habt Kontakt, aber niemand traut sich den ersten richtigen Schritt zu machen. Das ist ganz normal und es wirkt nicht random, wenn ihr euch kennengelernt habt und schon snappt. Du hast also absolut „Grund“ zu schreiben.

Hier ein paar Ideen:

"Haha ich musste gerade an den Abend im Club denken.

"Bist du eigentlich immer so gesprächig oder war das eine Ausnahme?"

"Ich fand unser Gespräch letztens echt nice btw."

Sehr gut, wenn ihr beide schüchtern seid:

"Okay ich glaube wir sind beide schlecht im Anschreiben 😂"

"Challenge: Einer von uns muss jetzt ein richtiges Gespräch anfangen."

Wenn du mutig sein willst:

"Ich würde dich eigentlich gern besser kennenlernen – wie sieht’s bei dir aus?"

Das ist nicht peinlich, sondern selbstbewusst. Und selbst wenn er nicht genauso fühlt: Du hast Klarheit.

Wenn er schnell antwortet, ist das fast immer ein gutes Zeichen. Viele Typen machen nüchtern wirklich keinen ersten Schritt, auch wenn sie Interesse haben

Alles Gute 🍀

...zur Antwort

Hallo,

Das, was du beschreibst, ist kein kleines Ding – das ist ein sehr tiefer, langanhaltender Crush. Und es macht total Sinn, dass dich das innerlich zerreißt.

Es ist wichtig zu verstehen: Wenn man jahrelang an eine Person denkt, sie idealisiert („perfekt“, „niemand kommt ran“), andere Menschen automatisch vergleicht, dann liebst du die Vorstellung von ihr, das Gefühl, das sie in dir auslöst, die Version von dir, die du wärst, wenn sie dich mögen würde.

Das ist nichts Peinliches. Sehr viele Menschen erleben das – vor allem, wenn man emotional tief fühlt.

Das mit dem kalten Antworten damals tut weh, und es sitzt noch. Wichtig ist aber: Eine kühle Antwort heißt nicht automatisch Ablehnung für immer, aber sie zeigt, dass sie damals kein Interesse hatte oder emotional nicht offen war.

Seitdem hattet ihr nur kurze Gespräche, kam Keine Initiative von ihr. Das bedeutet nicht, dass du nicht genug bist. Es bedeutet nur: Von ihr kommt gerade nicht viel zurück.

Ich frage dich das nicht, um dich zu verletzen, sondern um dir Klarheit zu geben: Lebst du gerade mehr von Hoffnung als von echten Signalen?

Denn Hoffnung hält einen fest, aber sie kann einen auch jahrelang blockieren. Und genau das passiert bei dir gerade ein bisschen.

„Ich weiß nicht, ob ich sie vergessen will“

Das ist ein ganz zentraler Satz von dir. Vergessen fühlt sich an wie aufgeben. Deshalb vielleicht ein anderer Ansatz: Nicht vergessen – sondern entzaubern

Nicht: „Sie ist perfekt“ Sondern: „Sie ist ein Mensch, den ich kaum wirklich kenne“

Denn du weißt nicht, wie sie in Konflikten ist und wie sie Nähe zeigt, ob eine Beziehung überhaupt funktioniert.

Zwei mögliche Wege – und beide sind okay.

Du kannst Klarheit suchen durch öfter kurze Gespräche, einmal fragen, ob sie Lust hat, zusammen etwas Kleines zu machen (z.B. lernen).

Wenn kein echtes Interesse zurückkommt, tut das weh – aber es gibt deinem Herzen endlich eine Antwort statt Endlosschleife.

Du kannst auch Abstand im Kopf aufbauen. Wenn du merkst, dass dich das emotional auffrisst, kannst du dir selbst sagen:

„Ich weiß nicht, ob sie zu mir passen würde – ich idealisiere sie gerade.“

Das ist kein Selbstbetrug, sondern Selbstschutz.

Zu dem Gedanken „keine ist so toll wie sie“

Das fühlt sich wahr an – aber das liegt daran, dass dein Herz seit Jahren auf sie eingestellt ist und andere keine faire Chance bekommen

Das heißt nicht, dass es niemanden gibt, der dich tiefer berühren könnte. Es heißt nur: Dein Herz ist gerade besetzt. Und Herzen können sich neu orientieren – auch wenn es Zeit braucht.

Du bist nicht falsch, weil du so tief fühlst.

Aber du darfst dich fragen, ob diese Tiefe gerade erwidert wird.

Alles Gute 🍀

...zur Antwort

Hallo,

Das ist eine richtig schwierige Situation – und deine Gefühle sind absolut nachvollziehbar. Ich sortiere das mal, damit es etwas klarer wird.

Zu deiner Orientierung (bi, lesbisch, irgendwas dazwischen)

Was du beschreibst, ist sehr häufig:

* Du magst die Idee mit einem Mann

* Aber in der Realität fehlt Verliebtheit, Tiefe, Entspannung

* Mit Frauen fühlt es sich emotional echter und näher an

Das kann bedeuten:

* dass du vielleicht lesbisch bist

* oder bi mit starker Präferenz für Frauen

* oder dass dieser Mann einfach nicht der Richtige ist

Du musst das jetzt nicht endgültig festlegen. Du darfst ausprobieren, merken „das passt nicht“ und deine Meinung ändern. Das ist kein Versagen und kein „Zurückrudern“. Du schuldest ihm keine Beziehung.

Auch wenn ihr euch gerade kennenlernt, andere euch schon als Paar sehen und du Angst hast, etwas kaputt zu machen. Wenn du nichts für ihn empfindest, ist es fairer, ehrlich zu sein, als weiterzumachen aus Angst oder Mitleid. Gefühle lassen sich nicht erzwingen. Und je länger du wartest, desto schwerer wird es – für euch beide.

Die Freundesgruppe – Hier bist du gerade in einem echten Dilemma:

Bleiben und unwohl fühlen, etwas vorspielen?

Gehen und Angst vor Einsamkeit?

Ganz ehrlich gesagt:

Eine Freundesgruppe, in der du nur bleiben kannst, wenn du dich verbiegst, ist keine sichere Basis. Auch wenn es sich gerade so anfühlt, als hättest du „niemanden“: Das heißt nicht, dass es so bleiben wird. Es heißt nur, dass du gerade in einer Übergangsphase bist. Übergänge fühlen sich fast immer einsam an – auch wenn danach etwas Besseres kommt.

Was du konkret tun könntest:

Option 1: Die Kennenlernphase ehrlich beenden. Ruhig, respektvoll, ohne Drama. Zum Beispiel: Sag ihm, dass du gemerkt hast, dass sich deine Gefühle nicht entwickeln, dass du ihn magst, aber nicht auf romantische Weise. Das ist kein Angriff, sondern Ehrlichkeit.

Option 2: Nicht sofort alles abbrechen

Dann musst du nicht direkt die ganze Freundesgruppe verlassen. Manche Gruppen entspannen sich nach ein paar Wochen. Manche Kontakte bleiben locker bestehen. Und selbst wenn nicht: Du kannst parallel woanders Anschluss suchen (Schule, Hobbys, Online-Communities, queere Räume)

Frag dich:

Wenn ich allein auf der Welt wäre – ohne Erwartungen anderer – was würde ich wollen?

Diese Antwort zählt. Nicht das, was Freunde denken. Nicht das, was „praktisch“ wäre. Allein sein für eine Weile ist weniger verletzend, als sich selbst zu verlieren.

Du bist nicht kaputt.

Du bist nicht kompliziert.

Du bist einfach ehrlich mit dir selbst – und das braucht Mut.

Alles Gute 🍀

...zur Antwort
Mädchen Schreiben?

Hey zusammen, ich bräuchte mal euren Rat.

Ich war vor kurzem auf einem Fest und habe dort eine ehemalige Schulkollegin wiedergetroffen, die ich noch aus der Volksschule kenne. Wir haben uns sofort super verstanden und wirklich zwei bis drei Stunden miteinander geredet. Am Ende hat sie sogar von sich aus gesagt, ich soll sie anschreiben. Das habe ich dann natürlich gemacht und sie gefragt, ob sie mit mir etwas trinken gehen will.

Beim Trinken gehen gab es allerdings ein kleines Problem: Ich habe dort viele Bekannte getroffen, sodass wir die Bar früher verlassen mussten, weil wir nicht wirklich in Ruhe reden konnten. Eigentlich wollte sie schon so gegen 20:30 oder 21 Uhr nach Hause, um angeblich den Geburtstag ihres Vaters nachzufeiern (der eigentlich am Freitag war und wir hatten inzwischen Sonntag – fand ich ein bisschen seltsam, aber na ja).

Trotzdem haben wir danach noch im Auto gesessen und eineinhalb Stunden weitergeredet – insgesamt dann bis ca. 22:40 Uhr. Es wirkte überhaupt nicht so, als wäre ihr langweilig gewesen. Im Gegenteil: Sie hat viel gelacht, wir haben uns richtig gut verstanden, und sie wirkte sehr wohl dabei. Beim Abschied haben wir uns umarmt, und als ich sie gefragt habe, ob es ihr gefallen hat, hat sie mir wirklich fünfmal gesagt, dass es ihr sehr gut gefallen hat.

Sie hat mir dann im Vertrauen erzählt, dass sie ihren Eltern gesagt hat, sie würde mit ihrer besten Freundin was trinken gehen und nicht mit mir. Das heißt, ihre Eltern dachten, sie wäre mit einer Freundin unterwegs und wussten nicht, dass sie eigentlich ein Date mit mir hatte. Außerdem wollte sie nicht, dass ich sie direkt nach Hause fahre, also habe ich sie etwa 500 Meter vor ihrem Zuhause abgesetzt.

Jetzt kommt mein Problem: Sie schreibt nie von sich aus. Wenn ich sie anschreibe, antwortet sie zwar zuverlässig innerhalb von 1–3 Stunden, immer nett und normal – aber eben nur, wenn ich den ersten Schritt mache. Von ihr kommt kein „Wie geht’s?“ oder „Wie war dein Tag?“ oder irgendwas in der Richtung.

Ist das normal? Bedeutet das, dass sie vielleicht doch kein richtiges Interesse hat? Oder kann es sein, dass manche Mädchen einfach warten, bis der Junge schreibt? Habt ihr Tipps, was ich da machen kann? Würde mich über eure Einschätzung freuen.

P.S.: Wir sind beide 19, ich bin etwa vier Monate älter als sie.“

...zum Beitrag

Hallo,

ich finde, das klingt schon so, als hätte sie Interesse. Vielleicht ist sie einfach etwas schüchtern. Vielleicht weiß sie auch nicht, was sie schreiben soll.

Versuch es mal mit Themen, die etwas tiefere Gespräche ermöglichen, z. Beispiel, welches Essen sie mag usw. Ideen findest du hier auf Gute Frage.

Alles Gute 🍀

...zur Antwort

Hallo,

Gesichtsmasken, Augenpads oder Badezusätze sind meistens in dünnen Verpackungen.

Alles Gute 🍀

...zur Antwort
Ausgeschlossen gefühl,was tun?

hey ich habe in meiner klasse zwar paar gute freundinnen aber am meisten sind es meine 2 engsten freunde und wir ihr wisst läuft es dann wahrscheinlich im trio nicht so supi.Also eigentlich wurde ich nie wirklich von denen ausgeschlossen also so wirklich dass sie ohne mich laufen oder mich absichtlich alleine lassen checkt ihr aber öfters habe ich einfach das gefühl dass sie sich gegenseitig mehr mögen als mich halt und das verletzt mich bisschen.ich werde sie auch nicht dazu ansprechen da ich sowas nicht wirklich will und bisher wurde ich nie ausgeschlossen also gibt es ja auch kein problem und sie könnten denken ich übertreibe.ich weiß es auch nicht aber irgendwie mit der einen freundin ist es ganz komisch wir treffen uns mal und am nächsten tag ist sie richtig abweisend zu mir wenn wir alleine sind und wenn wir zu dritt sind völlig normal ich weiß es nicht aber mit der anderen verstehe ich mich immer supa.irgendwie dagegen will ich auch was machen dass ich hab richtig oft das gefühl dass sie sauer auf mich sind also nie in der schule aber halt wenn wir nicht schreiben oder so ich weiß auch nicht wieso aber ich hab halt das gefühl dass sie manchmal über mich reden obwohl ich weiß dass sie es nicht machen also wirklich nicht ich will einfach damit aufhören zu denken dass wenn jemand mal nur bisschen anders antwortet auf chat sauer suf mich ist denn es ist immer so der fall dass sie nicht sauer ist aber ich denke es immer.

...zum Beitrag

Es ist total verständlich, dass du dich so fühlst. Gerade in Dreier-Freundschaften kommt dieses „Ich bin die dritte Person“-Gefühl extrem häufig vor – auch wenn objektiv eigentlich alles okay ist. Deine Gefühle sind also nicht übertrieben, sondern ziemlich normal.

Ich versuche dir mal ein paar Gedanken und Tipps zu geben, ohne dass du gleich ein großes Gespräch führen musst, wenn du das nicht willst:

1. Gefühle wahr – aber nicht automatisch wahr gemacht

Du schreibst selbst, dass du weißt, dass sie dich nicht ausschließen, aber du fühlst dich manchmal trotzdem so. Das zeigt: Dein Kopf baut sich Szenarien zusammen, die sich real anfühlen, aber nicht wirklich passieren.

Das liegt oft an:

* Unsicherheit in Freundschaften

* Angst, jemand könnte wütend sein

* Kleinen Veränderungen im Verhalten, die man zu stark interpretiert

* Schlechten Erfahrungen von früher

Das ist NICHT ungewöhnlich. Viele (wirklich viele!) haben das.

2. Deine Freundin, die mal warm und mal kalt ist

Das kann mehrere Gründe haben – und meistens haben sie nichts mit dir zu tun:

* Sie hat einfach Phasen, wo sie ruhiger ist

* Stress Zuhause, Schule, Müdigkeit

* Manche Menschen sind „on/off“-Typen

* Im Dreier-Setting fühlt sie sich vielleicht wohler, weil dann weniger Druck ist

Wenn sie nur zu dir manchmal abweisender wirkt, heißt es nicht automatisch, dass du etwas falsch machst.

3. Ohne großes „Gespräch“ trotzdem Klarheit bekommen

Du musst sie nicht direkt konfrontieren oder ein großes Thema draus machen. Du kannst es ganz unaufgeregt, nebenbei machen, z. B.: „Du warst gestern irgendwie ein bisschen anders als sonst – alles ok?

Das klingt nicht vorwurfsvoll. Aber: Du musst das nicht machen. Es ist nur ein kleiner Weg, ohne Druck.

4. Die ständige Angst „Sie sind sauer“

Das ist eher ein Muster in deinem Kopf als etwas, das wirklich passiert. Typische Anzeichen für dieses Muster:

* Man analysiert Chat-Nachrichten zu viel

* Man glaubt, dass ein „kurzes Ok“ bedeutet, jemand ist sauer

* Man fühlt sich schnell verantwortlich

* Man hat Angst, jemanden zu verlieren

Wenn diese Gedanken kommen, frag dich: „Welchen Beweis habe ich wirklich dafür?“ Meistens: keinen.

Und noch wichtiger: Gab es bisher jemals einen Moment, wo sie wirklich sauer waren? Meistens nein.

5. Was du konkret tun kannst

Achte auf Taten, nicht auf Gedanken

* Wie verhalten sie sich insgesamt?

* Laden sie dich ein?

* Reden sie normal mit dir?

* Lachen sie mit dir?

* Schreiben sie dir zurück?

Das ist das, was zählt – nicht, was dein Kopf interpretiert.

Verbringe auch Zeit mit anderen. Nicht, weil du deine beiden verlieren wirst, sondern weil das hilft, innerlich stabiler zu werden.

Wenn der Impuls kommt: „Oh nein, sie antwortet anders, sie ist sauer", warte kurz ab.

Gib der Situation Zeit. Meistens klärt es sich ganz von selbst.

Erlaub dir, dich auch mal unsicher zu fühlen. Das sagt nichts Schlechtes über dich. Es heißt einfach, du bist ein sensibler, loyaler Mensch.

6. Wichtigster Punkt:

Du scheinst wirklich eine gute Freundin zu sein – jemand, dem die Freundschaften wichtig sind. Solche Menschen verlieren Freundschaften in der Regel nicht. Oft fühlen sie sich nur schneller unsicher, obwohl alles gut ist. Du bist nicht „überempfindlich“. Du bist einfach jemand, der stark fühlt – das ist eine Stärke, keine Schwäche.

Alles Gute 🍀

...zur Antwort

Hallo,

das tut mir leid für dich, denn das klingt nach einer unschönen Trennung. Deine Träume darüber bestätigen, dass du noch nicht damit abgeschlossen hast. Offenbar weiß sie ja auch noch nicht genau, ob sie dir wieder begegnen will, was das ganze nicht einfacher macht.

Ich könnte mir vorstellen, dass Du schon noch einen Abschluss brauchst. Eine Möglichkeit wäre es, sie noch mal um ein Gespräch zu bitten. Wenn du das nicht möchtest kannst du auch einen Brief schreiben. In den kannst du dann alles packen, was dich noch beschäftigt. Den solltest du ihr dann aber nicht geben. Verbrenn ihn lieber.

Was deine Sachen angeht, würde ich sie dann abholen, wenn sie nicht da ist. Vielleicht können ihre Eltern sie dir geben. Oder ein Kumpel von dir kann sie für dich abholen.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

...zur Antwort

Hallo,

das tut mir sehr leid für dich, dass du so viel durchmachen musstest. Das waren bestimmt sehr heftige Gefühle, mit denen du ständig zu tun hattest.

Ich glaube, dass du momentan einfach erschöpft davon bist. Dein Körper und deine Seele wurden von so wilden Gefühlen gebeutelt, dass sie jetzt eine kleine Pause brauchen. Du bist jetzt noch viel zu erschöpft, um dich den heftigen Gefühlen zu stellen, die noch in dir sind. Deine Psyche ist klug genug, das zu wissen, deswegen lässt sie die starken Gefühle nicht raus. Das wird sie erst machen, wenn du soweit bist und sie aushalten kannst.

Ich finde es super, dass du dich dem trotzdem stellst. Gib dir nur genug Zeit! Tu dir etwas Gutes, mach etwas Schönes, schau worauf du gerade Lust hast. Zeitgleich würde ich an deiner Stelle nach professioneller Unterstützung suchen. Das dauert sowieso ein paar Monate bis du jemanden gefunden hast.

Alleine ist so etwas schwer zu schaffen. Du musst dich diesen Gefühlen nähern und das aufarbeiten was passiert ist, das klappt am besten mit professioneller Hilfe.

Ich drücke dir die Daumen, dass Du da wieder raus findest.

Alles Gute 🍀

...zur Antwort

Hallo,

ich finde die Hitpoints nicht so relevant. Wichtiger ist doch, wie der Endgegner im Gedächtnis bleibt. Daher meine Tipps:

Spiel die Feinde klug. Sie haben vielleicht einen Alternativplan oder Fluchtpläne für den Notfall, sind verschlagen und ideenreich, nehmen Geiseln und setzen Magie ein.

Spiel deine Feinde böse. Verrat, hinterhältige Lügen und unaussprechliche Gräueltaten machen den Sieg umso schöner. Der Bösewicht sollte den Abenteurer nur dann entgegentreten, wenn es unbedingt nötig ist. Vorher stellt er ihnen Schergen und Gefolgsleute entgegen. Erst gegen Ende der Kampagne erhalten die Charaktere die Gelegenheit, persönlich gegen den Bösewicht anzutreten. Und dann sind die HP flexibel, damit es spannend bleibt. Das dürfen die Spieler aber nicht wissen.

Der Bösewicht taucht regelmäßig immer wieder auf. Er kommt nicht in jedem Abenteuer vor, aber immer wieder trifft man auf seine Schergen, hört von seinen Gräueltaten oder hat mit deren Auswirkungen zu tun.

Alles Gute 🍀

...zur Antwort

Hallo,

es ist schön, dass du einen Freund hast, dem du vertraust. Offenbar vertraut er dir auch.

Freundschaften entwickeln sich unterschiedlich schnell. Sich regelmäßig zu sehen und sich gegenseitig viel zu erzählen, ist schon eine gute Grundlage. Es ist sicher hilfreich, nicht nur über einfache Themen zu sprechen, sondern auch tiefere Gespräche zu führen. Aber trotzdem muss es passen. Das kann man nicht beeinflussen.

Zudem spielen auch vergangene Erfahrungen mit hinein. Wenn du früher verletzt oder verlassen wurdest, fällt es dir schwerer, dich jemand zu öffnen.

Lass es also einfach entspannt weiter laufen. Wenn er etwas sagt, das dich verletzt, sag das ruhig auf freundliche Art. Ein Freund sollte auch ehrlich sein.

Alles Gute 🍀

...zur Antwort

Hallo,

ich kann verstehen, dass dich das verwirrt. Das Gefühl, sich blamiert zu haben, ist schrecklich.

Aber atme erstmal tief durch. Nur weil du das Foto dumm findest, heißt das nicht, dass es ihm auch so geht. Wahrscheinlich hat er sich nichts dabei gedacht. Vielleicht ist dir nur mehr aufgefallen, dass er dich ab und zu anschaut.

Geh es also locker an. Lass dich nicht stressen. Oft interpretiert man viel zu viel in einen Moment hinein. Ihr seht euch ja jetzt öfter, oder? Also schau einfach, wie es nächstes Mal ist.

Alles Gute 🍀

...zur Antwort

Hallo,

ich an deiner Stelle würde einen Deal mit der Schwester machen. Du übernachtest bei deiner Freundin, am besten an einem Tag, wo auch eure Mutter unterwegs ist. Dann kann sie mit Vivi einen coolen Mädelsabend mit allem drum und dran machen.

Ansonsten muss Vivi klar kommen damit, dass du auch dort wohnst.

Alles Gute 🍀

...zur Antwort

Hallo,

meine persönliche Meinung dazu: schauen ist in Ordnung. Ich schaue auch gerne mal einen anderen Mann an, würde meinen Mann aber niemals betrügen. Sich woanders Appetit zu holen, ist für mich okay. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Mann auch mal andere Frauen ansieht, finde es aber nicht schlimm. Wenn er das Schöne in anderen Frauen sieht, sieht er es auch bei mir. Daher ist es für mich kein Vertrauensverlust.

Du musst aber deine eigene Meinung bilden. Stört es dich so sehr? Oder kannst du darüber hinweg sehen? Mit deinem Freund zu reden ist trotzdem eine Möglichkeit, du kannst ihn ja generell fragen, warum er sich andere Frauen ansieht, auch wenn ich nicht glaube, dass du eine hilfreiche Antwort bekommst.

Alles Gute 🍀

...zur Antwort

Hallo,

der Social Media Konsum hat dich vermutlich von einem Problem abgelenkt, das nun deutlich spürbar ist. Durch den Konsum hast du es nicht mehr so stark empfunden und nun ist die Ablenkung weggefallen. Wenn du keine andere Möglichkeit gefunden hast, mit deinem Problem umzugehen, entweder indem du es löst, darüber sprichst oder es auf andere Art zu verdrängen, wird das Problem sich immer wieder melden und du sehnst dich danach, davor zu flüchten.

Überleg dir, was dein eigentliches Problem ist.

Such dir jemanden, mit dem du darüber sprechen kannst. Eltern, eine nette Lehrerin, Oma, Tante, Freundin,...

Mach dich daran, das Problem zu lösen.

Alles Gute! 🍀

...zur Antwort

Hallo,

auch wenn es hart klingt, ist es am Besten, wenn du ihm offen sagst, dass du nicht mehr mit ihm zusammen sein möchtest. Du kannst ehrlich sein und ihm sagen, woran es liegt, dass du ihn nicht mehr willst, das gibt ihm die Chance, etwas zu ändern. Oder du sagst einfach, dass du dich noch nicht reif für eine Beziehung fühlst.

Wie auch immer du es machst, du wirst nicht verhindern können, dass er vielleicht doch noch einmal mit dir sprechen will. Er wird das vielleicht brauchen. Du kannst dir aber von deiner Mama helfen lassen, z.B. indem sie an die Tür geht, sollte er kommen.

Niemand verpflichtet dich, allen zu erzählen, wieso du Schluss gemacht hast. Es genügt, dass du sagst, dass Schluss ist. Oder du sagst gar nichts.

Sei deutlich, aber trotzdem nicht gemein zu ihm. Wenn jemand Schluss macht, tut das immer weh.

Alles Gute 🍀

...zur Antwort

Hallo,

ein bisschen musst du dich schon überwinden. 😊 Aber einen ersten guten Schritt habt ihr schon gemacht: ihr habt euch bereits geschrieben. Das ist prima! Instagram ist eigentlich gut, um ein bisschen flirten zu üben, weil keiner zuschaut, wenn etwas schief geht. Falls es also nicht klappt, ist es nicht so schlimm.

Am besten schreibst du was zu einer Story, die er kostet. Versuch ein bisschen darauf einzugehen, was er postet und mach ihm ein Kompliment. "Das sieht cool aus!"

Dann stellst du eine Frage, sodass ihr ins Gespräch kommt z.b. wo er das aufgenommen hat.

Sollte er nicht darauf reagieren, hast du nicht gleich blamiert. Es war ja nur eine Frage.

Alles Gute 🍀

...zur Antwort

Hallo!

Das kann dir leider niemand sagen.

Von dem, was du geschrieben hast, scheinst du ihr etwas zu bedeuten. Aber ob sie noch etwas von dir will, weiß sie vermutlich selbst nicht. Vielleicht ist sie auch hin und her gerissen zwischen dem, was ihre Freundin sagt und dem, was sie für dich empfindet.

An deiner Stelle würde ich folgendes machen: du hast geschrieben, dass ihr viel zusammen unternommen habt. Du könntest sie fragen, ob sie mal wieder mit dir etwas unternimmt, rein freundschaftlich (zuerst einmal). Sicher gibt es etwas, was ihr zusammen machen könntet. Wenn sie ja sagt, lass es langsam angehen. Beginne erst einmal mit Freundschaft. Dann wirst du bald merken, ob sie noch etwas von dir will.

Alles Gute 🍀

...zur Antwort

Hallo,

du hast geschrieben, dass deiner Mutter etwas schlimmes zugestoßen ist. Vermutlich war das für dich ein traumatisches Erlebnis, das dazu geführt hat, dass du unter großer Angst und Anspannung stehst. Deshalb denkst du, dass denen, die du liebst, etwas Schlimmes passieren wird.

Alleine kommst du aus diesem Kreislauf der Furcht nicht heraus. Du musst mit deiner Mutter sprechen. Erzähle ihr von deinen Ängsten. Wahrscheinlich scheust du davor zurück, weil du sie nicht belasten willst. Aber sie ist deine Mutter und die Erwachsene, sie hält das aus. Und sie wird dir helfen. Vertraue ihr!

Alles Gute 🍀

...zur Antwort