Ersten Schritt machen als Mädchen, aber wie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein bisschen musst du dich schon überwinden. 😊 Aber einen ersten guten Schritt habt ihr schon gemacht: ihr habt euch bereits geschrieben. Das ist prima! Instagram ist eigentlich gut, um ein bisschen flirten zu üben, weil keiner zuschaut, wenn etwas schief geht. Falls es also nicht klappt, ist es nicht so schlimm.

Am besten schreibst du was zu einer Story, die er kostet. Versuch ein bisschen darauf einzugehen, was er postet und mach ihm ein Kompliment. "Das sieht cool aus!"

Dann stellst du eine Frage, sodass ihr ins Gespräch kommt z.b. wo er das aufgenommen hat.

Sollte er nicht darauf reagieren, hast du nicht gleich blamiert. Es war ja nur eine Frage.

Alles Gute 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berate oft Jugendliche in Beziehungsfragen

Teffa827  30.07.2025, 22:48

Vielen Dank für den Stern! 😌 Ich wünsche dir viel Glück! 🍀

Der Uraltmythos, dass immer der Junge anfangen muß, gilt längst nicht mehr im Digitalzeitalter und hat schon Millionen glückliche Beziehungen verhindert.

Was meinst du, wieviele Körbe Jungs bekommen. Meist soviele, dass sie es satt haben, überhaupt noch eine zu fragen und lieber alles treiben lassen.

99% aller Jungs sind überaus froh und dankbar, wenn man ein Mädel einen Finger rührt.

Aber ich habe noch nie den ersten Schritt gemacht bei einem Jungen

irgendwann ist immer das erste mal. Denke daran: du willst mal einen Jungen kennen lernen. Du willst dann herausfinden, ob er auch auf Mädchen steht und sich dir gegenüber benimmt. Du brauchst keinen Gewalttäter oder Korbgeber.

Wenn er sich als total fies herausstellt, ist es besser du sprichst mal einen Jungen in der Schule an.

Frage lieber alle Jungen in der Schule trotz peinlichen Zuschauern nach einer Beziehung, als dass du bei einem landest, der dich schlägt.

also eine reine Katastrophe. Habe auch Angst vor

trau dich, bestimmt schaffst du es