Wie kann man den Mann verstehen?

5 Antworten

Ist ja sein gutes Recht. Wenn er darauf keine Lust hat, ist das ja seine Sache. Ich würde auch keine Beziehung mit einer Frau eingehen, die mit ihrem Ex befreundet ist.

Obendrauf hat der Typ ja scheinbar negative Erfahrungen mit dergleichen Situationen gemacht, was seine Reaktion ja noch verständlicher macht.

Ich verstehe nicht warum manche Menschen immer wieder Kontakt zum oder zur Ex haben. Man hat sich doch aus gutem Grund getrennt. Dass der neue Freund angepisst ist, wenn sie noch mit dem Ex verkehrt ist verständlich. Oft genug habe ich gelesen, dass sie wieder mit dem Ex in die Kiste gesprungen sind. Die Beteuerungen, dass das mit dem Ex nur freundschaftlich ist, ist eine leere Phrase. Wer weiß wie der Ex noch tickt, und ob er nicht mal Lust auf sie hat. Deshalb bin ich der Meinung, Ex sollte Ex bleiben also keinen Kontakt mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist schwierig den Mann zu verstehen besonders wenn er so stur ist. Es tut mir Leid zu hören das du dich von deinem Ex getrennt hast weil du dich in einen anderen Mann verliebt hast. Es ist verständlich das dein jetziger Partner Angst davor hat das er verletzt werden könnte da er vorher schon oft betrogen wurde. Aber wenn er dich wirklich liebt muss er dir vertrauen und verstehen das du ihn nicht betrügst. Es ist hart den Mann zu verstehen

Skorpion123456
Fragesteller

Ja aber ich hab eher die Vermutung das er beim weglaufen bleibt weil seine Angst vor Fremdgehen größer ist als mich zu haben…

Vanaheim  02.01.2024, 09:21

Keineswegs, ich verstehe ihn vollkommen. Er möchte seine Beziehung, sprich sein gemeinsames Leben nicht mit seinen Vorgängern teilen.

Die Dame hat diesen Ex nach JAHREN verlassen wegen eines Anderen, wegen ihm. Da ist es absehbar wann sie ihn verlassen wird wegen des nächsten Kandidaten.

incxption  05.01.2024, 20:10
@Vanaheim

Danke für deinen Beitrag ich stimm dir absolut zu. Ich glaube @Moinanalle hat nicht mehr alle Tassen im Schrank, wenn er den Mann hier ins schlecht Licht stellt!

Dein Neuer rennt nicht weg, das ist Deine Fehlinterpretation.

Dein Neuer stellt Dich vor die Wahl, Dein Ex oder er. Es ist nun an Dir Dich für einen der Beiden zu entscheiden.

Willst Du an Deinem Ex festhalten ist Dir Dein Neuer offenbar doch nicht so wichtig.

Skorpion123456
Fragesteller

Doch er ist mir sehr wichtig, aber meiner Meinung nach muss ein Vertrauen her wenn das nicht kommt funktioniert es sowieso nicht. Bin ja nicht im Kindergarten entweder das oder das.

Vanaheim  02.01.2024, 09:27
@Skorpion123456

Das Vertrauen ist vorhanden sobald Du Dich mal entschieden hast. Wann willst Du denn diesen Neuen verlassen wegen des nächsten Kandidaten. ?

Eine Beziehung ist das klare Bekenntnis zu einem Partner. Alle Vorgänger sind dann Vergangenheit und irrelevant. Das willst Du offensichtlich nicht, dann suche Dir einen Mann mit einem Gefolge von Exen, der wird Dich sicher verstehen.

Vanaheim  05.01.2024, 20:28
@incxption

Danke, man tut was man vermag. Meine Gedichte sind auch gut ...

incxption  08.01.2024, 13:58
@Vanaheim

Ach der Stil ist mir beim ersten Mal Durchlesen gar nicht aufgefallen

Vanaheim  08.01.2024, 14:09
@incxption

Nein der Stiel blieb unentdeckt, denn ich habe ihn versteckt

Denn den darf nicht jeder seh'n ist er noch so wunderschön

Ja, ich würde mich schon trauen, aber nur bei schönen Frauen

Den Herren zeig' ich nicht den Scheich, erspare mir den Sch ... vergleich.

wenn da solche "unreifen" Gefühle sind diew den Verstand aussetzen mache du einen Punkt und laufe nicht etwas nach was keinen Sinn merh ergibt.

jahrelange Beziehung ? schade für die Trennung !

"der himmel hängt nich tvoller Geigen !"

Dir eine Gutes Neues Jahr !

Skorpion123456
Fragesteller

Mit über 30 würde man meinen er wär reif aber anscheinend nicht….

ischdem  02.01.2024, 09:15
@Skorpion123456

wo ist deine Reife ? Gefühle sind schön aber ab und zu Verstand einschalten.

das Paradies kommt später so unsere Hoffnung !

nix für ungut !

incxption  05.01.2024, 20:15
@Skorpion123456

Wie kannst du an seiner Reife zweifeln. Seine Bedenken sind vollkommen zu recht! Er weiß, dass er nicht der Letzte ist in den du dich vergucken wirst! Werd endlich erwachsen und hör auf Leute zu verlassen weil sie dir nicht mehr neue Schmetterlinge in den Magen setzen, die Phase ist irgend wann mal vorbei!