Wenn ich Deine Fragen so anschaue, würde ich vermuten, dass Du noch recht jung bist und Dein überwiegendes Interesse gilt Computerspielen. Möglicherweise ist Dein Sohn noch nicht schulpflichtig. Insofern solltest Du überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist, mal schnell aus einer Laune Deines Kindes heraus ein Tier anzuschaffen. Jeder will die kleinen, putzigen, verspielten Tiere haben. Sind diese aber dann ein Jahr alt, werden sie lästig und sind nicht mehr so niedlich. Oft genug werden Tiere dann auch einfach wieder abgeschafft wie ein altes Handy.

Das ist nicht fair und schlicht mieses Verhalten. Tiere können sich nicht wehren und sind auf den guten WIllen des Menschen angewiesen. Wer sich ein Tier anschafft, hat die Verpflichtung, sich um das Tier bis zum natürlichen Ende gut zu kümmern.

Wenn Du Dir das alles schon reiflich überlegt hast, ist nichts einzuwenden gegen einen Husky. Du musst Dir im Klaren sein, dass diese im kalten Klima beheimatet sind. Dementsprechend ist da schon eine ziemliche Umstellung des Lebens einhergehend damit.

...zur Antwort

Na prima, die englische Version ist mängelfreier als die deutsche Version...

...zur Antwort

Ich würde mir eher Gedanken darum machen, dass das Geld weg ist und keine Ware kommt.

...zur Antwort

Wieso sollte das verboten sein? Wenn die Lehrkraft dabei illegale Texte von sich gibt, kann das natürlich Probleme für sie auslösen. Auch, wenn die Lehrkraft verurteilt wude, mit diesem bestimmten Menschen keinen Kontakt herstellen zu dürfen, wäre das ein Problem.

Aber nur weil jemand Lehrer und der andere Schüler sind/waren, ist eine unverfängliche Kontaktaufnahme nicht einfach verboten.

...zur Antwort

Mit 14, 15 oder auch 22 ist man durchaus in aller Regel noch ziemlich unerfahren was die Vielseitigkeit des Lebens anbetrifft. Jetzt schon von einer gemeinsamen Zukunft zu sprechen ist m.E. etwas verfrüht.

Unabhängig davon: Ob Du 14 oder 15 bist macht keinen Unterschied; bei 13 wäre das noch etwas anders. Lies mal zum Thema Schutzalter.

Trefft Euch doch einfach mal im öffentlichen Raum, etwa einem Cafe, nimm zwei Freundinnen mit, die aus sicherer Entfernung an einem anderen Tisch zuschauen und nötigenfalls helfen können, sich aber sonst heraushalten.

Da klärt sich alles ganz schnell. Wenn er wirklich was will, wird er zustimmen. Wenn er tausend Gründe findet, warum das nicht gehen würde, lass ihn sausen. Es gibt wirklich viele Tricks, jungen Mädchen irgendwas vorzugaukeln und sie dann in irgendeiner Weise auszunutzen. Sei erstmal vorsichtig.

...zur Antwort

Wenn ich das schon wieder lese...

Sofort zum Arzt. Am Knochen sind scharfe Kanten und wo bleiben die möglicherweise hängen? Wenn es blöd hergeht, hat er innere Verletzungen. Also denk nicht ans Geld sondern hilf Deinem Hund. Er selbst kann es nicht.

...zur Antwort

Herzlich willkommen in Deutschland. Du mußt Dir klar werden, ob Du mehr der türkischen Seite verbunden bleiben willst oder eher der deutschen.

Hierzulande ist man recht offen und toleriert gleichgeschlechtliche Verbindungen recht gut; nicht überall, aber in der Regel ist es kein großes Ding mehr, sich hier als schwul zu outen. Man ist hier im Laufe der letzten Generationen doch recht liberal geworden.

Meines Wissens ist die türkische Gesellschaft wesentlich stärker patriarchalisch aufgebaut und bis da die Einsicht heranreift, dass homosexelle Menschen keine schlechteren Menschen per se sind, dürfte es noch einige Generationen dauern.

Du kannst Dir Deine Familie nicht heraussuchen. Die hast Du einfach. Da werden sicher sehr liebe Menschen dabei sein, aber auch welche, die einfach komplett vernagelt sind und bleiben bei diesem Thema. Du mußt selbst entscheiden, ob Du Dein Leben lang Dich unterordnen willst oder ob ein zumindest temporärer Bruch mit den Leuten besser ist.

Du bist in einem Alter, in dem sich Menschen üblicherweise von den Eltern abspalten. Das ganze Leben miteinander zu verbringen, ist zumindest in unserer Gesellschaft ziemlich außergewöhnlich. Das mag in anderen Ländern nicht so sein, weil die Lebensbedingungen komplett anders sind, aber da bist Du eben nicht.

Hierzulande hat es durchaus Anstrengungen gekostet, sich offen zur Homosexualität bekennen zu können und die auch straffrei ausleben zu können und obendrein keine Mißachtung der Gesellschaft mehr zu bekommen. Da waren deutsche Männer wie Du in diesen Könflikten. Aber sie haben sich durchgesetzt und die Probleme auf sich genommen. Damit die heutigen Generationen längst nicht mehr solche Probleme haben.

Es wäre schön, wenn sich in der hiesigen türkischen Gesellschaft, die ja erklärtmaßen hier leben will, dann auch das entsprechende Umdenken auf breiter Basis eintritt. Heißt für Dich: Bekenne Dich zu Deiner Veranlagung und kämpfe. Nimm in Kauf, dass sich wohl Familienmitglieder abwenden. Die werden früher oder später ohnehin nicht mehr mit Dir zusammenwohnen.

Ein ganz wichtiges Argument: Wann haben sich Deine Eltern entschieden heterosexuell zu sein? Sie waren es einfach und haben sich das nie herausgesucht. Es gab nie die Wahl. Wie es auch bei Dir nie die Wahl gibt. Du bist, was Du bist.

...zur Antwort

Geld in die Hand nehmen und klagen. Du wirst aber vermutlich nix besseres als eine 3 herauholen können. Wird lange dauern und kostet mehr als 100 Euro.

...zur Antwort

Grüner Bildschirm beim Hochfahren - Computer kaputt?

Also, Ich hatte seit einigen Wochen das Problem dass hin und wieder der Bildschirm einfach grau oder lila wurde, während ich z.B. Overwatch gespielt habe. Dabei hatte ich keinen Ton und ich könnte einfach nichts dagegen tun, außer einen Neustart, wobei das Problem im Normalfall nach einem Neustart und wenigen Minuten spielen, wieder auftritt

Das war im Grunde auch nicht weiter schlimm, aber es hat genervt. Jetzt habe ich allerdings seit vorgestern das Problem, dass mein Computer beim Hochfahren zu ungefähr 90% beim Windowsladebildschirm einfach schwarz und dann grün wird, wo ich auch absolut nichts dran ändern kann, oder es kommt ein Fenster was sagt, dass Windows nicht ordnungsgemäß gestartet werden konnte. Gestern hatte ich die Grafikkarte ausgeführt auf, gereinigt und danach ist der PC auch wieder hochgefahren, aber leider nur temporär, denn nach 20 Minuten trat das Problem wieder auf. Ich habe bereits versucht den Computer zurückzusetzen in dieser Problembehandlung und auch mit einer Windows CD. Leider schlug ersteres fehl, weil der PC dabei neustartet und dann wieder der grüne Bildschirm auftaucht und zweiteres funktioniert nicht, weil ich den PC nicht hochfahren kann und so gar nicht dazu komme die CD auszuführen.

Was kann ich dagegen tun?

Computer: Saphire Radeon 7850 OC AMD 6350Fx (oder so ähnlich) Asrock Extreme 3 SSD mit Windows HDD für alles andere 12 GB Arbeitsspeicher (Marke ist mir entfallen)

...zur Frage

Das riecht nach Hardwareproblemen. Schau erst mal im Bios, ob es eine Temperaturanzeige gibt. Vielleicht bekommt das System zu wenig Luft und wird zu heiß. Vielleicht ist auch Dein Netzteil etwas zu schwach.

Wenn Du zuviel rauchst oder viel Staub im Raum ist, kann auch der Lüfter nicht mehr seine Arbeit tun.

Außerdem solltest Du CPU, RAM und Grafikkarte herausnehmen und wieder ordentlich einstecken.

...zur Antwort