an alle it profis und laptop auskenner ich brauche einen nur für kamera videoanrufe excel word nutze den 1x die woche und speicher und akku soll solide sein?

4 Antworten

Der Haken an Chromebooks ist generell, dass du relativ wenig Leistung hast und kein Windows nutzen kannst.

Das reicht fürs Web, aber du kannst eventuell nicht die Version von Excel oder Word verwenden, die du gewöhnt bist.

Was ist das denn für eine seltsame Seite? Die vergleichen ja gar nicht, das ist eine rein durch KI erstellte Liste mit Affiliate-Links. Wenn du auf die draufklickst, verdient der Betreiber jedesmal an den Käufen mit.

Das Chromebook ist deshalb so günstig, weil es nicht viel Leistung braucht, um das Betriebssystem ChromeOS zu betreiben.

Du kannst im Prinzip Videoanrufe damit machen, allerdings ist die Webcam enttäuschend schlecht.

Excel und Word kannst du nicht darauf installieren und benutzen. Du könntest im Browser die Web-Apps von Word und Excel benutzen, wenn du dich mit deinem Microsoft-Account anmeldest.

Dieser Satzteil ergibt keinen Sinn: „kaputt gebraucht keine Kamera kein excel“. Was meinst du damit?

Woher ich das weiß:Recherche

bratenspeckchen 
Beitragsersteller
 29.08.2025, 08:21

Und netflix disney Youtube kann ich darauf Streamer?

bratenspeckchen 
Beitragsersteller
 29.08.2025, 08:20

Ob der gebraucht oder kaputt ist weil der nut 150€ kostet

wrglbrmpft  29.08.2025, 09:13
@bratenspeckchen

Nein, der kostet nur 150 Euro, weil Lenovo nicht mehr Geld dafür verlangt. Und auch die ganzen Händler auf Amazon und eBay nicht. Der ist neu und in Ordnung.

Du kannst darauf Netflix, Disney+ und YouTube, Twitch.tv, Amazon Prime Video, Waipu.tv, Sky, Magenta TV, AppleTV, WOW, Paramount+ und Joyn anschauen.

Ja der müsste eine Kamera haben

Das ist übrigens ein Cromebook.

Ein Rechner mit ChromOS nicht Windows

Excel geht auch - allerdings nur die Onlineversion

Excel und Word sind Programme für Windows. Das Betriebssystem bei diesem Gerät ist nicht Windows sondern Chrome OS. Das bedeutet, dass Du immer eine Internetanbindung zum Arbeiten brauchen wirst, weil lediglich Apps im Browser laufen. Lokal installierte Windows-Programme hast Du da nicht.

Auch wenn es früh am Morgen ist, so wäre es schon sehr nett, wenn Du die deutsche Rechtschreibung anerkennst und dementsprechend fehlerfrei schreiben würdest. Ich habe mir die Augen bei Deiner Formulierung gebrochen...

Haken, nicht hacken

Bei so langen Links kannst Du alles ab dem Fragezeichen löschen; dahinter verbergen sich Deine persönlichen Daten.

bratenspeckchen 
Beitragsersteller
 29.08.2025, 08:21

Ich arbeite eh nur zuhause mit wlan. Und kamera sound und streaming netflix Youtube disney geht das