5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt die Option den Standartbrowser festzulegen. Ansonsten kannst du auch Edge und Chrome und Firefox und Opera gleichzeitig offenhaben, ich wüsste zwar nicht warum man das bräuchte aber außer Speicherplatz nehmen die sich nichts weg.

Aber wenn du mehrere Browser hast kannst du gucken welcher dir besser gefällt und dann zukünftig den nutzen.
Ich persönlich finde Firefox besser als Chrome, aber ich glaube Chrome ist schneller als Firefox vor allem auf den Seiten von Google selbst also wenn du wert darauf legts das Youtube statt 2 sekunden nur eine zum laden brauchst ist Chrome besser. Warum schreibe ich das das hat nichts mit der Frage zu tun... Naja egal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, die stören sich nicht gegenseitig. Es gibt auch Leute, die 3 oder mehr Browser installiert haben und da funktioniert auch alles ordnungsgemäß.

Gute Idee, dann kannst Du beide vergleichen. Vergiss nicht Edge (hat die Chromium Engine). Ist besser als sein Ruf. Stören tun sie sich nicht gegenseitig.

Dann kannst du dich immer entscheiden welches Browser du gerade nutzen möchtest. Du kannst auch problemlos beide gleichzeitig geöffnet haben und nutzen.

Einen Webbrowser legst du in Windows aber als Standartbrowser fest, welcher dann von Windows automatisch beim öffnen eines Links genutzt wird.

Stoeren die sich gegenseitg dann?

Nein.

Nope funkt. alles ohne Probleme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Netzwerktechniker & Programmierer