Kann ich einfach bei Audi einen Audi R8 probefahren?

4 Antworten

Nein. Wie du es drehst und wendest, du wirst ohne echtes Kaufinteresse und Gehaltsnachweise als 18jähriger nicht ohne weiteres an eine Probefahrt eines (super)sportwagen kommen.
Miete dir so ein Ding wenn es dich so dermaßen reizt bei Gott.
Zumal die meisten Hersteller auch hier eine Altersbegrenzung für Probefahrten haben. Bei BMW ist die z.b. 25 Jahre.
Ich hab damals auch nie die M's als Leihwagen(gute Kontakte, da wir viele Fahrzeuge abnehmen durch Firma und co) bekommen und musste immer den Umweg über meinen Vater nehmen.

Anfragen kannst du. Probefahrt wirst du aber als Neukunde mit U25 und ohne saftige Kaution nicht bekommen.

Die Frage nach eine Probefahrt wird von der Webseite an niedergelassene Autohäuser weitergeleitet, die darauf in eigener Verantwortung reagieren. In dem Moment, wo ein Autohaus sich tatsächlich mit passendem Vorführfahrzeug meldet und du dort eintriffst, wird man deine ernsthafte Kaufabsicht anzweifeln und dir ohne weiteres keinen Schlüssel geben.

Willst du R8 fahren, musst du wohl auf eine der darauf spezialisierten Mietwagenfirmen zugehen und ganz günstig wird das nicht.

Na der Automobilkaufmann wird daneben sitzen und alles im Blick behalten. Wenn du denkst, dass du auf die Autobahn kannst und dort 250 kmh fahren kannst, dann irrst du dich

errost  08.03.2024, 00:11

Guck dir seine andere Frage an, dann weißt du was Sache ist.
Vermutlich wird er gar keine Probefahrt bekommen.

olf33  08.03.2024, 00:13
@errost

Erfüllt die Voraussetzungen nicht 👍🏼

Ja. Online klicken, den nächsten Händler auswählen, hinfahren.
Führerschein ist Grundvoraussetzung.