Audi RS6 vs R8?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der RS6 ist eine extrem aufgepumpte Version eines normalen Kombis der oberen Mittelklasse. Entsprechend ist er preislich in Relation zum normalen A6 angelegt.

Der R8 ist ein reiner Sportwagen, mit Audi-Blech(Carbon) um einen Lamborghini-Motor herum. Der Preis orientiert sich deswegen eher am Huracan.

Fahrzeugpreise haben wenig mit Nutzbarkeit oder Features zu tun, sondern einzig mit dem, was der Markt für so ein Fahrzeug hergibt. Der Käufer eines R8 ist schneller bereit einen großen Batzen locker zu machen. Der RS6 richtet sich eben an jemanden, der sich nicht noch 5 andere Autos dazukauft.

Agrhonak
Fragesteller

Also legt man da den Preis an anderen Modellen an und nicht anhand der Leistung? Find ich etwas Merkwürdig aber naja, wenn es einen schnellen wagen auch mit mehr Famlilientauglichkeit für weniger Geld gibt will ich mal nicht meckern ^^

theCapsicum  27.01.2019, 12:21
@Agrhonak

Richtig, aber dafür hast du auch nur den Auftritt eines schnellen Kombis, nicht den eines reinrassigen Sportwagens. Der Preis eines R8 ist hingegen der Preis, den jemand bereit ist für den Auftritt zu bezahlen.

Agrhonak
Fragesteller
@theCapsicum

Vielen Dank für deine Antwort. Ein schnelles Auto möchte ich nur für den Fahrspaß haben, und ich denke, der RS6 hat auch schon genügend Überholprestige.