Notebookkauf was ist zu beachten?

2 Antworten

  1. ASUS ROG Strix G17: Dieser Laptop verfügt über einen Intel Core i7-Prozessor der 11. Generation, 16 GB RAM und eine NVIDIA GeForce RTX 3060-Grafikkarte. Es hat auch einen 17,3-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Der Preis liegt bei etwa 1.500 Euro.
  2. Acer Predator Helios 300: Dieser Laptop verfügt über einen Intel Core i7-Prozessor der 11. Generation, 16 GB RAM und eine NVIDIA GeForce RTX 3060-Grafikkarte. Es hat auch einen 15,6-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Der Preis liegt bei etwa 1.400 Euro.
  3. Lenovo Legion 5: Dieser Laptop verfügt über einen AMD Ryzen 7-Prozessor, 16 GB RAM und eine NVIDIA GeForce RTX 3060-Grafikkarte. Es hat auch einen 15,6-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Der Preis liegt bei etwa 1.300 Euro.

Alle diese Laptops sollten in der Lage sein, Sims 4 und Fotobearbeitungssoftware problemlos auszuführen. Wenn du jedoch einen größeren Bildschirm bevorzugst, ist der ASUS ROG Strix G17 möglicherweise die beste Wahl.

In Bezug auf die Grafikkarte ist es wahr, dass Intel UHD Graphics und Intel Iris Xe hauptsächlich für Büroarbeiten geeignet sind. Wenn Sie jedoch Spiele spielen oder Foto- und Videobearbeitungssoftware verwenden möchten, benötigen Sie eine dedizierte Grafikkarte wie die NVIDIA GeForce RTX 3060.

In Bezug auf die Bildschirmgröße kann es bei einem 17-Zoll-Bildschirm zu Verpixelungen und Unschärfe kommen, insbesondere wenn die Auflösung niedrig ist. Wenn du jedoch einen größeren Bildschirm bevorzugst, ist der ASUS ROG Strix G17 möglicherweise die beste Wahl. Wenn Sie jedoch eine höhere Auflösung bevorzugen, ist ein 15,6-Zoll-Bildschirm möglicherweise die bessere Wahl.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, den richtigen Laptop zu finden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Videobearbeitung, wirst du je nach Qualität, mit beiden nur begrenz und schlecht machen können...

Je mehr Grafikleistung, umso flüssiger und höher Aufgelöst, kann der Kontent sein!

Für Sims 4, Fotobuchgestaltung und Texte schreiben usw. reichen die natürlich aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker
Pelee18
Fragesteller

Und wie bekomme ich mehr Grafikleistung? Auf was muss ich da achten? Das ist ja meine Frage. Ich kenne mich damit leider nicht aus.