Linker Bodo Ramelow will neue deutsche Nationalhymne – und eine Abstimmung über schwarz-rot-goldene Flagge, ist es angemessen?
8 Antworten
Wollen dürfen tut er schon.
Ich finde die Deutsche Hymne absolut passend und kann mir keine bessere vorstellen.
Welche aAbstimmung er mit der Flagge meint versteh ich nicht, sollen wir mal die Farben wechseln weil die alten Langweilig geworden sind ?
Die jetzige Hymne ist genauso scheinheilig, wie die Politik der jetzigen Regierung. Beides sollte ersetzt werden. Der Text von Brecht ist gut, ich persönlich finde den Text von J.R. Becher allerdings noch besser.
als die jetzige Hymne geschrieben wurde, sie wussten was 2025 auf euch zukommen würde , vielen dank😂
und wozu ?
außerdem kommt ein solches Ansinnen zur Unzeit
wenn dies das einzige dringende Problem ist, das seiner Ansicht nach unbedingt gelöst werden muss, na dann gute Nacht Deutschland
Spricht nichts dagegen, nach dem Missbrauch durch das dritte Reich, den vielen ewig gestrigen.
Ebenso gab es es auch eine DDR die auch eine Hymne hatte.
Es spricht nichts gegen ein modernes Lied und einer neuen Flagge.
Über die Hymne kann man reden. Die Diskussion gibt es ja schon seit der Wiedervereinigung. Ich hätte mich auch mit der DDR-Hymne oder deren Text auf die Haydn-Melodie anfreunden können.
Eine Flaggendiskussion anzustoßen ist aber völlig abwegig.