Trennung?
Hello
Ich und mein Freund haben uns vor ein paar Tagen getrennt seitdem Tag bin ich in „no contact“ gegangen. Bei der Trennung hab ich viel gebettelt…🤦♀️ aber jetzt schlagartig den Kontakt komplett eingestellt. Ich habe viele positive Dinge von Beziehungscoaches über dieses Thema gehört und am Ende kommen die meisten zurück. Natürlich sitze ich nicht zuhause herum und warte auf ihn sondern lebe mein Leben weiter. Er meinte selbst wer weiß was die Zukunft bringt und er nichts ausschließt. Aber jetzt gerade ist es einfach besser das vor allem ich erwachsener werden kann und er Zeit für sich hat. Er meinte auch da er kein gemeiner Typ ist würde er trotzdem mich bitten ihn Nicht zu blockieren das er hin und wieder fragen kann wie es mir geht bis jetzt kam aber noch nichts. (Finde ich eh nicht schlimm) Und vlt in paar Monaten haben wir durch die Trennung neue „persönlichkeitszüge“ entwickelt und die verstehen sich dann besser. Alle die ich frage meinen das er es höchstwahrscheinlich bereuen wird aber noch nicht jetzt erst in 1-2 Monaten… was denkt ihr über eine zweite Chance das war für unser bestes die Trennung zumindest für eine Weile
Bist du dir selbst so wenig wert?
Ich finde nicht das man das so sagen kann. Ich war die Könige die viel falsch gemacht hat das ist Fakt. Und ich finde Reifung bedeutet sich ein wenig Zeit zu geben
Und wieso muss es unbedingt eine Person sein, mit der es schonmal nicht geklappt hat?
Weil ich zu der Zeit nicht reif genug war. Und das war wir hatten was viel tieferes war
4 Antworten
Ich habe den Eindruck, du möchtest ihn zurück und bereust und wünschst dir, dass er bereut, es scheint aber nicht so. Es scheint auch so, dass er dich nicht verletzten wollte und sich einigermaßen aufrichtig und respektvoll verhalten hat. Bitte akzeptiere das. Dass man nach einer Trennung noch wechselhafte Gefühle und auch die Ex-zurück-Gedanken hat, ist in vielen Fällen normal, vor allem, wenn in der Beziehung viel Gutes war. Und das scheint bei euch der Fall gewesen zu sein. Insofern wünsche ich mir für dich, dass du dich bald gern an die schönen Dinge, die ihr erlebt habt, fröhlich zurückerinnern kannst und du dich auf deine neue Liebe und dein eigenes Leben freuen kannst!
Komm
Mach das nicht
Warte nicht auf ihn
Hör nicht auf irgendwelche Coaches
Und schließ ab
Ist das beste für euch
Es wird ja einen Grund geben wenn ihr Schluss gemacht hat
Selbst wenn du das nicht sicher weißt
Eine zweite Chance ist unwahrscheinlich bis negativ. Es ist wichtig, deine eigene Zeit nach der Trennung zu nutzen und deine eigenen Bedürfnisse zu priorisieren.
Ja gib ihm die Zeit diese Beziehung zu verarbeiten um sich dann, ohne Altlasten oder Gedanken an seine Ex, sein Leben mit einer neuen Partnerin zu führen.