Welcher Grund hat bei euch zu eurer letzten Trennung geführt?
32 Antworten
Aufgrund meiner eigenen unerfüllten Bedürfnisse, Druck von außen, Stress und wachsender psychischer Probleme, an denen die Beziehung durchaus Mitschuld hatte, war ich nicht mehr in der Lage, ihre völlig unrealistischen Vorstellungen davon, wer oder was ich zu sein hätte, zu erfüllen, bzw. das zu versuchen. Und dann war ich auf einmal nicht mehr gut genug für sie.
Auch wenn es wehgetan hat, bin ich froh, dass es vorbei ist.
Meine „Beziehungen“ davor waren nie ernst, einfach weil ich nie was gefühlt habe. Früher hätte ich gesagt sie wären zu anhänglich gewesen etc. Heute sage ich die Gefühle haben gefehlt und sie haben absolut nicht zu mir gepasst
Er war nicht bereit das zu investieren, was ich investiert habe, mir wurde gesagt das ich peinlich sei, nerven würde und glücklich sein soll das ich ihn habe..
( Und das von nem Übergewichtigem Typen von einer Sonderschule mit Schwerpunkt Förderung und einem Menschen der Bier und Wasser mischt?!??!)
Im Nachhinein bin ich glücklich Schluss gemacht zu haben.
Ja ohne Witz Bier und Wasser..
Achja und er war stark abhängig von seinen Medikamenten gegen ADHS und hat sich wenn er sie genommen hat, wie der größte Penner verhalten..
Hey, ja das bin ich. Damals habe ich ihm kennen gelernt als meine Mutter ihre beste Freundin in NRW besuchen wollte und meinen Onkel. Nunja er ist ihr Neffe und wir haben uns bei ihnen Zuhause getroffen. Ich habe Monate lang mit ihm geschrieben und Stunden lang Telefoniert. So habe ich mich verliebt.
Dann irgendwann sagte er mir das er mich lieben würde und ich erinnere mich an dieses Gefühl des Glückes und es unglaubens, mein ganzer körper hat gezittert und ich habe geweint vor Freude.
Dann hat meine Mutter alles in Bewegung gesetzt damit er und ich uns wieder sehen können. Und das haben wir, ich war eine Woche lang in NRW und musste mit ein Hotel buchen weil sie nicht wollte das ich bei ihm schlafen.
Damals war ich noch total unerfahren so wie er, trotzdem war er sehr vordernt.
Ich bin mindestens 2 mal im Monat für mehrere Tage 5 Std zu ihm gefahren. Er hat das nie geschafft.
Er ist einmal zu uns gekommen bzw seine Omi hat ihn gefahren und der rest seiner Familie hat sich selbst eingeladen. Diese hat sich über unsere Wohnung lustig gemacht..
Eigentlich wollte meine Familie zusammen mit ihm alleine essen gehen um ihn kennen zu lernen.
Naja war dann nicht so schön, im Restaurant haben die sich dann Versucht Wasser mit Bier zu bestellen und waren genervt, das wir sowas in Hamburg nicht anbieten .
Im späteren Verlauf hat er mich vor seinen Freunden ignoriert, mich runter gemacht, so getan als ob er sich für mich schämen würde, und die Bilder die ich ihm im Laufe unserer "Beziehung" für ihn gemacht habe, herrum zu zeigen.
Wenn er seine Tabletten nahm war ein vollkommen anderer Mensch.. ich habe ihn noch kennengelernt als er diese nicht nahm.
Ich habe angefangen mich selbst zu verletzten und mich zu verändern für ihn. Blöder Fehler, als ich das begriffen haben, habe ich Schluss gemacht ich hätte alles für ihn getan, wirklich. Aber ich habe angefangen mich selbst zu verlieren.
Das tut mir sehr leid, ich kann mir vorstellen dass das eine ziemlich harte Zeit war für dich. Ich wünsche dir alles gute und hoffe das du Unmengen an liebe in deinem Leben finden wirst.❤️✨
Das hat richtig weh getan das zu lesen. Ich schwöre ich habe mich total schlecht gefühlt als ich gelesen habe das er nur einmal zu dir herunter gekommen ist und seine Familie euch so gesehen nieder gemacht hat.
Das mit der Familie ist krass, aber das er deine Bilder dann noch bei Freunden herum zeigt und dich nieder macht ist auch madig. Aber da würde ich mir einfach den Buckel runter rutschen lassen solange das nicht Nacktbilder sind.
Schluss endlich kann ich dir nur sagen, bleib so wie du bist und verstelle dich niemals für andere Personen in die du dich verliebt hast. Diese müssen dich akzeptieren wie du bist da du dich sonst in ein Gefängnis ( Im Kopf ) sperrst und dadurch unglücklich wirst. Es gibt leider einige Menschen die das hin nehmen und damit auch Physisch untergehen ( Ich habe es 4 Jahre lang hin genommen obwohl mir meine Freunde schon nach 6 Monaten gesagt haben trenn dich).
Was kann ich dir noch auf den Weg mitgeben ? Hmm achja für die Zukünftigen Beziehungen. Lass dich auf keinen Fall vom Aussehen blenden und schau dir charakterlich die Person ganz genau an. Ich z.B habe gelernt das du einen Menschen echt dann nur kennen lernst, wenn du mit ihm zusammen lebst ( in einer Wohnung oder Haus ohne andere Personen).
Weil auch nur dann kannst du zu 100 % sehen ob die Person mit dir unter einem Dach sich auch einigen kann und Kompromisse eingehen kann. Durch meine Ehe habe ich nur die Glücklichen Momente erleben können wo wir nicht zusammen gelebt haben aber als es dann dazu kam, merkst du halt schnell, ob die Person auch wirklich sich für dich einsetzt und mit dir leben will oder ob sie nur von dir leben will.
Faule Menschen ernähren sich immer von den Fleißigen und das was meine Ex Frau getan hat, haben leider auch Männer aus meinen Bekanntenkreisen getan also immer schön die Personen begutachten wie ein Auto Gutachter :)
Aus unseren Fehlern haben wir nun beider gelernt und ich denke in Zukunft wird uns keiner mehr so leicht verletzen können. Zum Glück hat es dich nicht noch finanziell erwischt. Mich hat das Thema wegen den Gerichtsverfahren 2 Jahre lang verfolgt obwohl ich schon 2 Jahre lang sie nicht mehr gesehen habe uffffff Nie wieder werde ich heiraten und mir diesen Stress nochmal geben.
Ich hatte sogar noch Glück, andere müssen finanziell so viel blechen das sie Existenz Ängste bekommen. Ich musste nur einmal meinen Anwalt über den Anfangs Zeitraum zahlen und etwas Gerichtskosten auf Antrag zur Scheidung.
Ich danke dir Tatjana :) du bist echt ein Engel und ich wünsche dir selbst verständlich das gleiche.
Wow das klingt echt hart, ich danke dir für dein Mitgefühl und hoffe das du die liebe in deinem Leben finden wirst die dich glücklich macht, du hast sie dir verdient.
Ca 3-4 Monate ich hätte länger gebraucht um das ganze zu verarbeiten, aber der andere Typ hat mich seid länger Zeit wieder zum lachen gebracht. Das hat mich irgendwie süchtig gemacht und jetzt sind wir seid ca einem Jahr zusammen.
Er bringt mich immernoch zum lachen, wie es kein anderer jeh schaffen könnte
Auch wenn ich denke das ich mindestens noch ein Jahr single hätte sein müssem um mich auch ein stück weit selbst wieder lieben und kennen zu lernen
Warum mochtest du ihn denn überhaupt, wenn ich fragen darf? Also er scheint erstmal egoistisch, wegen Sonderschule (so brutal es leider klingt) unintelligent/nicht besonders fähig/zukunftssicher und auch nicht besonders gutaussehend gewesen zu sein. Gleichzeitig scheinst du von dem was du schreibst eher das Gegenteil zu sein.
Ich kann mir vielleicht vorstellen dass er dominant war oder so?^^
Haha, naja liebe macht Bild. Mehr kann ich auch nicht sagen 🤷🏼♀️
Ah okay :D Aber was fandest du denn damals als du noch blind warst attraktiv an ihm? haha. Also ist ja völlig okay finds nur interessant
Also das mit dem blind war nicht böse gemeint war nur auf deinen Witz bezogen :)
War halt das erste Mal verliebt und ich bin kein oberflächlicher Mensch🤷🏼♀️
Du kommst recht reflektiert rüber, deshalb find ich's spannend, wie du damals trotzdem was in ihm gesehen hast. Vielleicht war’s einfach ne Kombination aus Gefühl und Hoffnung, oder? Aber musst es nicht beantworten 🙂
Naja, ich habe nach liebe Gesucht und dachte ich hätte sie gefunden. Und die Tatsache daß es der einzige junge war, der wirklich mit mir gesprochen hat ohne direkt zu flirten
Das klingt total nachvollziehbar. Wenn man nach echter Verbindung sucht und jemand einem dann einfach ehrlich begegnet, kann das schon tief gehen, unabhängig vom Rest. Danke auf jeden Fall für die offenen Antworten.
Ich weiß nicht, wo du gerade im Leben stehst - vielleicht läuft alles gut, vielleicht gibt's aber auch schwierige Phasen. Aber ich hoffe wirklich, dass du deinen Weg findest und dran glaubst, was in dir steckt. Du wirkst klug, humorvoll und herzlich - Eigenschaften, die echt wervoll sind. Mach's gut und bleib wie du bist :)
eine einfache Beleidigung.
Das klingt lächerlich, aber nicht, wenn man das ganze davor hinzuzieht.
Ich wusste nicht mehr, wann ich zuletzt einen ganzen Tag ohne einen unnötigen Streit verbracht habe. Ich bin beisspiellos geduldig, friedlich und lösungsorientiert, das kann ich guten Gewissens von mir behaupten. Jeder noch so kleine unnötige Streit ging entsprechend von ihr aus. Ich bin beim Wohnung putzen an etwas gestoßen, ich weiß nicht mehr was, aber es ist auch nichts kaputt gegangen oder dergleichen. Dennoch kam aus dem Flur ein einfaches aber ernst gemeintes "du Idiot".
Da ich öfters zum Thema Beleidigungen meinen Standpunkt klar gemacht hatte,
war ich an dem Punkt dann einfach gebrochen und habe es aufgegeben.
Ich weiss ganz genau, dass sie den Verlust bereut, aber sie hat es sich selbst zuzuschreiben. Die nächste Woche war eine der interesantesten meines Lebens.
Nie zuvor hatte ich mich so extrem traurig & verletzt gefühlt
und gleichzeitig auch so erleichtert, befreit & entspannt...
Unterschiedliche Interessen und zu große Unterschiede
Also wenn du die Person auf deinem Profil Bild bist auch wenn du eine Maske trägst scheinst du voll die niedliche zu sein, da frage ich mich wie du zu so einem Kerl mit Übergewicht aus der Sonderschule kommst ? Also wo ich noch als Junger Erwachsener Übergewichtig war haben mich die Frauen auf der Straße nicht mal mehr mit dem Arsch angeschaut -.- aber das ist jetzt einerlei.
Was ich nach empfinden kann bei dir ist das investieren in sich gegenseitig.
Ich weiß jetzt nicht ob du verheiratet warst wie ich, aber bei mir war es so das ich meine Frau aus der Türkei hier rüber geholt habe, sehr viel Geld in ihre Bildung investiert habe damit sie auf dem Arbeitsmarkt sich als Ausländerin gut zurecht findet, nebenbei einen teueren Autokredit abgezahlt habe, sie noch jedes Wochenende überall hin ausgeführt habe, Ihre Iphone Ipad alle Klamoten gekauft habe die sie wollte und dafür sogar 1 Jahre lang zwei Jobs machen musste unter Der Woche. Nachtschicht und Security und ich habe mich kaputt gemacht.
Wie hat sie es mir gedankt ?
Sehr wenig Sex was sehr wichtig ist vor allem wenn ich mich so auf opfere, sie hat den Haushalt nur teils erledigt ich bin eher schon wie ein Vater gewesen statt wie ein Ehemann und musste ihre ständig hinter her räumen und sie ausschimpfen das sie ihre Hauspflichten nicht erfüllt. Verstehe mich bitte nicht falsch ich wollte sie auf keinen Fall zur Putzfrau machen. Aber wenn ich zwei jobs mache und sie während Corona Zeit nur Zuhause ist und nur vom Handy chillt und nichts tut, ja dann ist es nicht in Ordnung.
achja sie konnte jedes Jahr Urlaub machen in der Türkei, während ich hier vergammelt bin und schulden abgezahlt habe. Am Schluss hat sie bei der Trennung mich sogar versucht zu verklagen und mir Geld ab zu nehmen für ein Trennungsjahr. Zum Glück hat sie das nicht geschafft und musste alle Kosten auch die meines Anwaltes übernehmen. Leider hat sie aber einen Ausgleich beim gemeinsam verdienten Geld in der Ehezeit in Sachen Rente zu ihrem Vorteil bekommen -.-
Also nochmal die Gründe kurz gefasst:
zu wenig Sex, nicht erfüllen des Haushaltes, zu oft vorm Handy, finanziell hat sie hinter meinen Rücken Geld an die Mutter geschickt und mich hier alles bezahlen lassen und ganz am Schluss kurz vor der Trennung habe ich sie dabei erwischt wie sie Video Chat mit 3 anderen türkischen Männern führt um 2.00 Uhr morgens -.-
Damit auch die Hauptfrage hier beantwortet worden ist.