Ist die erste Trennung am schlimmsten? (4 monatiger Beziehung)?

4 Antworten

Das wäre ja Rod Stewart: "The first cut is the deepest"

Sicherlich entwickelt man eine gewisse Resistenz, wenn man schon häufiger eine Trennung durchlebt hat.

Es kommt immer drauf an. Bei mir hat die zweite tatsächlich mehr wehgetan :/

und die zweite Beziehung ging bei mir gar nicht mal so lange

Nich unbedingt. Bei mir wars die zweite.

Denke kommt auf die stärke der Bindung an die du hattest, sicher auch die Zeit dir ihr zusammen wart, ob du der verlassene bist, obs unvorhersehbar kam usw.

Tamer9899
Fragesteller

Die Bindung zu der Person war schon stark, ich hab die Person verlassen, aber aufgrund ihrer Vergangenheit und weil sie mich angelogen hat, es aber auch ziemlich unvorhersehbar.

>Je länger eine Beziehung andauert, desto schmerzlicher die Trennung.< Diese Aussage las ich vor ca.20 Jahren, mittlerweile habe ich meine Zweifel, dass dies grundsätzlich der Fall ist, denn manche Trennungen sind ein langwieriger Prozess und können als 'logische Konsequenz' bezeichnet werden, stellen also eine Art von Erlösung dar.