Wie reagieren?
Hello 🙋🏼♀️
Ich habe mich vor einigen Wochen mit meinem Freund getrennt. Wir waren 4 Jahre zusammen und es war eine echt schöne Zeit. Die Trennung war einvernehmlich, da es in den letzten Monaten häufig Streit gab und die blöden Momente überwiegt haben.
Gestern hat er mir geschrieben, er hat ein schlechtes Gewissen und will sich bei mir entschuldigen. Soweit so okay, aber dann wollte er das persönlich machen bei einem Café. Ich hab bis jetzt nicht geantwortet.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll, ich bin eigentlich an einem Punkt wo ich ihn aus meinem Leben streichen wollte und wenn ich ihn jetzt wieder treffe…
3 Antworten
Hallöchen gesagt.
Überlege mal selber:
- Hättest Du irgendeine Chance gesehen, wie Eure Beziehung zu retten wäre, dann hättest Du Dich doch nicht von ihm getrennt. Schließlich gibt es auch andere Möglichkeiten, wie z. Bsp. eine Beziehungspause.
- Ebenfalls ist verwunderlich, dass er sich jetzt entschuldigen will, obwohl Eure Trennung ja einvernehmlich war.
- Es ist also noch gar nicht sicher, dass es bei diesem Treffen um eine Wiederaufnahme Eurer Beziehung geht. Vielleicht will er nur, dass Ihr im „Guten“ auseinandergeht?
Dein unterschwelliges Gefühl müsste Dir doch selbst schon sagen, dass es zumindest im Moment nicht der richtige Zeitpunkt für solch ein Treffen ist.
Selbst wenn er sich entschuldigt, was würde sich ändern?
Geschehenes lässt sich nun mal nicht rückgängig machen.
Mein Rat: Sage dankend ab und überlege Dir erst mal, wie es weitergehen soll. Das sollte Dir wichtiger sein.
Alles Gute gewünscht und
lieben Gruß aus Berlin
Dank für das nette Sternchen. Nun muss Dir mein Rat nur noch wirklich helfen. :)
Hey,
also wenn du ihn nicht sehen möchtest , dann ist das dein Recht .
Er kann dir ja auch eine Sprachnachricht schicken oder dir anrufen , um dem Ganzen einen persönlicheren Charakter zu geben. So müsstest du ihn nicht sehen , er kann loswerden, was er möchte und du bleibst dann konsequent , nimmst ggf die Entschuldigung an, bleibst aber dabei , dass er in keiner Form ein Teil deiner Zukunft sein wird.
Und wenn du auch das nicht möchtest , ist das okay und er muss das akzeptieren .
LG
Bleib konsequent, sei freundlich, aber distanziert. Ein Treffen ist nicht nötig.