Lässt sich doch gar nicht pauschalisieren . Kommt immer drauf an, was genau vorgefallen ist . Wenn sich jmd mies verhalten hat , sich entschuldigt , sich aber weiterhin mies verhält , so ist die Entschuldigung wertlos .

Als Erwachsener weiss man das. Als Kind lernt man noch .

...zur Antwort

Das klingt mir von der Beschreibung sehr nach Bindungsangst .
Vielleicht hast du bereits viele schlechte Erfahrungen gemacht oder hast Angst , verletzt zu werden ?

Ich war lange Zeit ebenfalls gehemmt , mich wirklich auf eine Person einzulassen . Erst war alles super und leicht , doch sobald es ernster wurde , ging bei mir nichts mehr und ich bin immer weiter auf Abstand gegangen .

Ich weiß nicht , wie du selbst zu dir stehst - ob du dich annehmen kannst wie du bist , oder nicht .

Ich bin mir jedoch sicher , wenn du das kannst und eine Person in dein Leben tritt , mit der es passt , werden diese Gefühle sich verändern . Vermutlich nicht von heute auf morgen . Doch es wird besser und du wirst es dann genießen können.

Alles Gute

...zur Antwort

Hey,

du schreibst noch nicht lange mit ihr . Ich würde mich nicht beeinflussen lassen und dem Mädchen eine Chance geben . Was andere Menschen sagen , kann wahr sein. Du weißt ja aber nicht , was das für eine Situation war . Es ist immer besser , sich selbst ein Bild von der Person zu machen .

Ich rate dir , lass es laufen und schau , wie es sich entwickelt . Wenn möglich , ohne Erwartungen .

...zur Antwort

Mir wurde mal mein Bier weggenommen , weil ein Freund der Meinung war , dass ich bereits zu viel getrunken habe .

Auf meine Frage wo das Bier ist , kam dann die Antwort , es würde unter dem Tisch spazieren gehen .

Tja, ich hab‘s geglaubt und bin in der Kneipe unter den Tisch gekrochen und hab mein Bier gesucht und danach gerufen . War natürlich nicht dort und ich bin dann rausgeflogen.

...zur Antwort

Ohne nähere Informationen ist das schwer zu sagen .

Er könnte inzwischen eine andre Person interessanter finden , aber zu feige sein , dir das direkt zu sagen , er könnte dich ghosten , weil er sich nicht traut , dir zu sagen , dass er einfach kein Interesse an dir hat . Er könnte aber auch einfach ein Arsch sein.

Frag dich lieber nicht , warum er ein weiteres Date vorschlägt und dich jetzt ghostet .

Sei lieber dankbar , dass er sich somit selbst aussortiert . Ghosten, egal aus welchem Grund , ist respektlos .

...zur Antwort

Am Anfang sind natürlich die Schmetterlinge da. Man möchte den/ die Partner/in ständig um sich haben und kann das Wiedersehen kaum erwarten . In dieser Phase weiß man aber auch nicht , wo das Ganze hinführt . Ob es wie ein Feuer ist , das langsam ausgeht oder ob es Bestand hat . Oft kennt man auch noch nicht alle Macken vom andren und genießt die Zeit .
Bei uns war es so, dass sich nach einiger Zeit ein tiefes Vertrauen aufgebaut hat . Ein Sicherheitsgefühl . Die Schmetterlinge waren weg, doch es kam ein inneres wohliges, warmes Gefühl . Es fühlte sich an , als wäre man endlich angekommen . Wir schreiben uns immer mal wieder liebe Nachrichten , jedoch nicht mehr in dem Ausmaß wie zu Beginn. Oft ist das Schreiben auch ein kurzer sachlicher Austausch . Hat aber nichts mit Kälte zu tun.
Wichtiger ist eher , wie man miteinander umgeht , wenn man sich sieht . Da sollte der Umgang nicht so kühl sein . Bei manchen dauert dieser Übergang einige Monate , bei manchen auch ca ein Jahr .

Es muss sich richtig anfühlen .

Ich hoffe , du kannst mit meiner Antwort etwas anfangen .

LG

...zur Antwort
Leute was kann man dagegen tun?

Ich merke, dass ich manchmal negative Gedanken habe, obwohl ich sie gar nicht haben möchte. Sie kommen einfach von selbst so in mein kopf. Meistens drehen sie sich um "negative" Gedanken aus meiner Vergangenheit, und gefühlt sind es immer dieselben 4–5 Personen.

Vielleicht hilft es, wenn ich die Gedanken genauer erkläre:

1 Mein Vater. Als ich bei ihm gewohnt habe, hat er mich oft angeschrien, schlechtgemacht und generell schlecht behandelt darüber kommen gedanken

2 Eine Familie, mit der ich früher guten Kontakt hatte. Wir haben uns gegenseitig geholfen und verstanden. In einer Zeit, in der es mir mental schlecht ging, habe ich ihrer Tochter einen halben Liebesbrief geschrieben, obwohl sie 4–5 Jahre jünger war als ich. Damals war ich mental am ar*ch und habe das ohne groß nachzudenken gemacht. Wahrscheinlich habe ich einfach Aufmerksamkeit gesucht. Im Nachhinein denke ich mir, dass es dumm war, und ich würde so etwas heute nicht mehr tun. Böse gemeint war es aber nie das weiß ich selber.

3 Ein Mädchen, in das ich früher sehr verknallt war. Sie hat mir viel Aufmerksamkeit und Nähe gegeben. Ich war damals eher schüchtern. Irgendwann kam es zum Streit, weil ich ihr nicht so viel Aufmerksamkeit gegeben habe, wie sie sich von mir gewünscht hat, teils wollte sie dann auch kein kontakt mehr weil ihre Eltern sehr streng waren was das angeht genau weiß ich nicht mehr

4 Meine Mutter. Sie hat sich nie wirklich für mich interessiert. Heute habe ich keinen Kontakt mehr zu ihr.

Natürlich gibt es auch noch andere, aber ich weis auch nicht wie ich das bewerten soll, andere haben nicht immer alles richtig gemacht, ich genauso nicht, jeder hatte zu der zeit seine eigenen Probleme, ändern kann man es nicht mehr.

Das sind meistens die Personen und Erinnerungen, die hochkommen, wenn ich negative Gedanken habe. Was kann man dagegen tun? Bisher versuche ich mir bewusst zu machen, dass es Gedanken aus der Vergangenheit sind und dass ich nicht meine Gedanken bin.

...zum Beitrag

Hey,

wenn man generell schon negative Gedanken hat , kommen oft automatisch auch die negativen Erinnerungen . Man befindet sich dann in einem Kreislauf .

Menschen sind unterschiedlich und es zB mir hilft , muss nicht jedem helfen .

Du kannst es jedoch mal probieren : Schreibe die Gedanken nieder . Das kann befreiend sein . Lass eine gewisse Zeit auch die negativen Gedanken zu und verdränge sie nicht . Schnapp dir aber am besten noch ein Buch , in das du positive Dinge hineinschreibst und sich darauf fokussierst . Ich bin mir sicher , dass sich jeden Tag auch Dinge finden werden, die gut sind ;)

Es ist wichtig und gut , dass du an dir arbeitest . Die Vergangenheit kann man nicht ändern . Die Gegenwart zählt . Du hast dich bestimmt auch über die Zeit verändert .

Alles Gute

...zur Antwort

Die Entscheidung liegt natürlich bei dir :

Bisher hast du immer danach gehandelt , was ER wollte . Er wollte keine feste Beziehung und hat es beendet . Er wollte eine offene , du wolltest eigentlich abschließen und hast dich drauf eingelassen. Er hält sich nun an keine Absprachen macht, was er möchte , nimmt keine Rücksicht auf dich und behandelt dich wie einen Gegenstand .

Wenn das für dich so ausreichend ist , musst du ja nichts ändern .

Ich persönlich würde mir das nicht gefallen lassen und ihn in die Wüste schicken . Da wärs ich mir definitiv mehr wert , als dass ich mich so behandeln lasse .

Aber du bist du und nicht ich : wenn du das nicht mehr möchtest , dann beende es. Wenn es okay für dich ist , bleib bei ihm . Wir können dir die Entscheidung nicht abnehmen .

...zur Antwort

Also das Zwitschern der Vögel und Wasserfälle zu hören , erdet mich total . Manchmal auch im Sommer das Geräusch des Regens .

Was die Musik betrifft :

Cyndi Lauper - Girls just wanna have fun

Queen - don‘t stop me now

Bosse - schönste Zeit

Bon Jovi - It‘s my life

Das sind jetzt mal meine Allzeit - Hits. Gibt natürlich noch mehr . Aber das sind die, die mir immer Energie geben und bei denen ich mich absolut gut fühle .

...zur Antwort

Und wieder hast du ihre Grenze überschritten und sie angerufen . Was ist dabei rausgekommen ? Nicht das, was du wolltest .
Eine Trennung ist immer schwer , wenn du nicht mal bereit bist es zu akzeptieren und sie ihn Ruhe zu lassen , wird sie garantiert niemals wieder zurück kommen .

Ob sie zurückkommt , kann niemand sagen , entweder sie wird dich vermissen und es bereuen oder eben nicht .
Du scheinst regelrecht abhängig von ihr zu sein , akzeptiere , dass es vorbei ist , bedränge sie nicht mehr und fokussier dich auf dich . Dein Leben hat auch schon vor ihr funktioniert . Besinn dich auf Dinge , die dir Spaß machen . Und arbeite vor allem an deinem Selbstbewusstsein .Fang an , die Trennung zu verarbeiten.

Ich sag’s mal ganz hart, es war mal eine Pause. Da DU sie regelrecht bedrängt hast und ihre Grenzen null respektiert hast , seid ihr jetzt bei der wirklichen Trennung angekommen .
Verstehe bitte , dass man mit so einem Verhalten nicht zum Ziel kommt . Du hast jetzt eine traurige Erfahrung gemacht . Nimm dir Zeit, verarbeite es für dich selbst und schließe damit ab . Gehe nicht davon aus, dass sie zurückkommt . Du wirst Zeit dafür brauchen . Vielleicht lernst du ja für deine Zukunft nun aus deinen Fehlern .

...zur Antwort

Es ist nicht verboten , dass sie mit andren Kerlen schreiben . Sie sind nicht schuld an deinen Gefühlen. Welche freu freut sich schon über so oberflächliche Fragen . Du investierst keine Energie .

Klar, kannst du zu Prostituierten gehen . Ist doch völlig egal ob das normal ist oder nicht . Wenn du es brauchst , dann tu es ! Aber dann schraub auch deine Erwartungen runter. Denn ist es im Gegenzug nicht wirklich heuchlerisch , von einer Frau zu erwarten , dass sie Jungfrau ist , du selbst aber zu Prostituierten gehst ?

Klar, kannst du so weiter machen . Eine Frau wirst du mit diesem Verhalten trotzdem nicht finden .

...zur Antwort

Nein, solltest du nicht . Sie sucht das Weite , du bedrängst sie immer weiter und machst ihr sogar Vorwürfe , wem sie folgt . Sie hat dich sogar schon auf insta entfernt . Du prüfst , wann sie wo ist . Sie möchte nicht facetimen. Dann wird sie dich auch nicht sehen wollen . Du überschreitest ständig ihre Grenzen . Das hat nichts mehr mit Liebe zu tun . Liebe setzt Respekt voraus. Den scheinst du nicht zu haben . Lass sie bitte in Ruhe , wenn du sie wirklich liebst , dann wirst du das doch akzeptieren können !

Wenn du wieder alle Ratschläge in den Wind schiesst , geh sie besuchen und realisier hinterher , dass du mit der Aktion genau das Gegenteil von dem erreichst , was du wirklich willst .

...zur Antwort