Was ist das Positive an einer reifen Persönlichkeit?
Mir wurde von manchen Personen gesagt, dass ich reif für mein Alter bin. Über dieses Lob freue ich mich immer sehr :)
Aber was genau ist das Positive oder der Vorteil an einer reifen Persönlichkeit?
5 Antworten
Positiv finde ich , dass man dann verantwortungsbewusst ist , sich der Konsequenzen seiner Handlungen bewusst ist , man normalerweise auch langsam weiß , wohin man im Leben möchte und Ziele hat.
Man ist selbstständig und übernimmt Verantwortung.
Man hat mehr Freiheiten und ist (meistens) ein Gewinn für die Gesellschaft.
Anscheinend hast du bereits allerlei Lebenserfahrungen bereits in jungen Jahren sammeln können.
Mehr Wissen/Bildung oder reifere Verhaltensweisen oder auch Interessen...die man bei jemandem in deinem Alter nicht unbedingt vermutet/erwartet.
Das verstehe ich darunter. Wie alt bist du denn ?
Ich bin 16.
Aber was hat das unbedingt Positives an sich?
Betrunken sein, Kokain wird Alltag.
Was du beschreibst deutet eher auf Senibel sein hin.
Rational zu hinterfragen, ob und was es einem bringt (im Falle der Drogen). Und auch mal Nein sagen zu können :)
Und ich sehe bei mir persönlich keinen Nutzen dabei.
Ja! Drogen geben dir nen Dopamin Schub, den nichtmal die Apollo Mission nachstellen könnte!
Rational hinterfragen? Was meinst du mit rational? Immer wenn ich high bin denke ich kollektiv.
Tja, dann tut es mir Leid, dass du dir deinen Dominkick durch Mittel wie diese zufügst.
Nein war Spaß.
Das positive einer Reifen Persönlichkeit.
(was auch immer darunter definiert wird) es gibt vielerlei Reife Zustände.
Ich verstehe unter reifer Persönlichkeit, eine emotionale Reife.
Bedeutet aber nicht Rational zu verwalten. Dadurch gibt's keine Integration. Selbstreflexion bedeutet die eigenen Gefühle zu hinterfragen & einzuordnen. Neue Verknüpfung schaffen.
Das ist ein schwankendes Schiff auf hoher See & neigt dazu, links & rechts abzubiegen. Weisheit kann ein scharfes Messer sein, in den falschen Händen auch Selbsturteil
Du wirst vermutlich professioneller wahrgenommen, hast deinen Kram zusammen und bist verlässlich oder selbständig
Betrinken? Kokain? Ganz sicherlich nicht.