Gibt es da draussen noch Männer, die so sind?

15 Antworten

Ich denke das was du da beschreibst, nach dem sehnen sich Menschen. Nur ist das in der heutigen Zeit nicht mehr gefragt. Die Gesellschaft wird immer lauter, schriller, durch Selbstdarstellung aus der Masse hervorstechen.

Und ja es gibt noch solche Männer wie von dir ersehnt, erhofft und beschrieben. Ich sende dir ganz viel Kraft, Zuversicht und Hartnäckigkeit zu finden was du suchst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

emyness 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 12:00

Es schmerzt manchmal echt zu sehen, in welche Richtung sich die Gesellschaft heute entwickelt.

Gue123765  09.07.2025, 12:04
@emyness

Auch wenn es schmerzt so ist de Entwicklung unaufhaltsam. Vorangetrieben durch Medien, social Media, vogue Denkweisen, Politik.

Aber es gibt Hoffnung, es gibt noch Menschen die an dieser Entwicklung nichts abgewinnen können.

Emily, solche Männer gibt es noch. Nur wer so einen getroffen hat, lässt ihn nicht mehr gehen. Daher wird man nur schwerlich so jemanden treffen.

emyness 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 13:05

Bisher hab ich noch von keiner Frau gehört oder gelesen, dass ihr solche Werte wichtig sind.

Beata2000  09.07.2025, 13:06
@emyness

Was für Frauen kennst du denn? Frauen mit Tiefgang suchen so etwas.

emyness 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 13:15
@Beata2000

Naja. Hab bisher nur online öfters mitbekommen, wie oberflächlich viele sind.

Beata2000  09.07.2025, 13:16
@emyness

OK, das tut mir dann leid. Viele sind oberflächlich, das stimmt. Aber es gibt eben auch die, die es nicht sind.

emyness 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 13:18
@Beata2000

Das ist schön zu hören. Das macht mir Hoffnung, dass ich eines Tages so einen finde. Es schmerzt nämlich manchmal schon zu sehen, in wrlche Richtung sich die Gesellschaft entwickelt.

Solche Männer gibt es, allerdings vermutlich weniger unter den jüngeren (aber natürlich gibt es die auch unter den jüngeren Männern, nur eben weniger). So wie ich das sehe, gibts unter den jüngeren Männern viele Lauche, die sich von dem dummen feministischen Gerede über "toxische Männlichkeit" beeinflussen lassen.

Viele Frauen dagegen scheinen das zu suchen, was Du auch suchst. Ich persönlich find die Gleichberechtigung selbstverständlich, aber ebenso selbstverständlich gibt es Unterschiede zwischen Männern und Frauen, und es sind diese Unterschiede, die eine Partnerschaft interessant und schön machen.

Ich weiß ja nicht, wo und wie Du suchst; ich vermute mal, dass man im Internet eher der Versuchung unterliegt, ein Idealbild von sich zu präsentieren.

In meiner eigenen Partnerschaft läuft es ziemlich genau so, wie Du es als Wunsch beschreibst. Also gibt es solche Männer ;) - allerdings sind viele davon vermutlich vergeben.

Also gib die Hoffnung nicht auf - lerne Leute kennen und teste aus, ob ihr kompatibel seid. Viel Glück!

emyness 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 13:17

Da ich leider sehr introvertiert bin, suche ich eigentlich eher online.

tomaushamburg  09.07.2025, 13:24
@emyness

Das ist auch gar kein Problem, nur sollte man berücksichtigen, dass das Profil nicht immer der realen Person entspricht. Aber ob Dir derjenige gefällt, kannst Du dann ja beim Treffen erkennen... am besten ist es wohl, nicht ewig zu schreiben, sondern sich zu gemeinsamen Aktivitäten zu treffen und dann zu sehen, wie derjenige so ist.

emyness 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 13:28
@tomaushamburg

Haha. Ich bin da leider total vorsichtig. Ich will immer erst wissen wie er so ungefähr tickt und ob ihm ähnliche Werte wichtig sind, bevor ich mich auf ein Treffen einlasse. Dient wohl in irgendeiner Weise zum Selbstschutz.

Ja, gibt's.

Werte solcher Art findest Du selten unter den Jüngeren! Ist wie mit dem Obst: Es muß reifen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung