Gibt es hier Männer, die sich innerlich von Frauen gelöst haben, um frei zu werden?

6 Antworten

ich habe einmal geliebt und danach nie wieder, ich hab mich dem Sexuellen ehrlich gesagt entfernt, man versucht manchmal Menschen zwar kennen zu lernen merkt aber schnell das es wohl eh nicht wirklich passt, dem nach am Ende fühle ich mich frei und glücklich


verreisterNutzer  27.05.2025, 18:31

Bruder, danke für deine ehrlichen Worte. Das ist genau die Richtung, die ich gerade gehe , raus aus Abhängigkeit, rein in Klarheit.

Dass du sagst, du fühlst dich am Ende frei , das gibt mir Rückenwind. Ich merke auch, dass Tiefe wichtiger ist als Jagd.

Respekt für deinen Weg. Vielleicht spüren wir da dasselbe, nicht aus Rückzug, sondern aus Selbstachtung.

1dayIwillbefame  27.05.2025, 20:07
@verreisterNutzer

Ich wusste ehrlich gesagt früher nicht mal mehr das es sowas wie Sex oder so gibt ich hab nur an die Liebe geglaubt der rest hat mich innerlich verstört

Hört sich aber ziemlich verbittern an.

Es gibt viele Männer, welche Validierung durch Frauen suchen. Sich von Frauen emotional gänzlich abzukoppeln ist selten wirklich einfach, da wir von der Natur getrieben werden so zu fühlen, da wir dennoch das Bedürfnis haben uns fortzupflanzen.

Ich für meinen Teil habe mich von Emotionen an sich abgekoppelt. Zwar habe ich dabei ein wenig geschummelt (psychische Einschränkung), aber trotz der Starthilfe war es nicht das leichteste. Inzwischen weiß ich, dass es besser ist, Emotionen als eine Art Feedback-System zu nutzen und nicht als treibende Kraft.

Dazu gehört es, dass die Beziehung zu anderen nicht emotional geprägt sind. Wenn man sich von Frauen emotional wirklich entkoppelt, dann verliert man mehr als nur das Partnerschaftsbedürfnis. Wenn man nicht dafür gebaut ist, wird man auf viele Probleme treffen. Andere Beziehungen können an Bedeutung und Emotionen verlieren. Man kann mit Partnerschaften abschließen, aber man braucht dennoch enge Bindungen, damit man nicht in Depressionen verfällt.

Woher ich das weiß:Hobby – Zu viel Zeit und viel Langeweile

verreisterNutzer  27.05.2025, 18:42

Danke für deine Offenheit. Was du über Emotionen als Feedbacksystem sagst, berührt mich. Ich merke, dass ich auch neue Bindungsformen brauche: ehrliche Männer, echte Gespräche, statt in die alte Beziehungsschablone zu fallen. Du hast deinen Weg klar beschrieben. Respekt.

Bin so und deswegen seit 27 Jahren Single. Ein Mann kann eine Frau unglücklich machen, aber eine Frau einen Mann zerstören. Zu große Gefahr.


verreisterNutzer  27.05.2025, 18:50

Das klingt nach einer harten Erfahrung und Entscheidung, dich selbst zu schützen. Ich bin noch am Anfang dieses Weges, aber genau darum will ich Klarheit: um nicht blind zu laufen. Deine Worte geben mir was zum Nachdenken.