Was ist Maskulinität/Männlichkeit?

4 Antworten

Früher waren Männer oftmals selbstsicherer, selbstbewusster, eigenständiger und hatten ihre Meinung.
zu Fau hingegen, zwar nicht alle, aber oftmals Gentleman‘s, das ganze änderte sich in den letzten Jahren ziemlich, da die jungen heutzutage politisch gewollt zur Unsicherheit erzogen werden, zur LGBTQ Szene und weiß der Geier zu was noch.
Hinzu kommt das Männer früher schon immer selbst schauen mussten, wie sie aus wenig viel machten.
Heute bekommt man ja alles bei Amazon & Co

Arbeiten war früher härter, heutzutage sitzen viele vor dem Laptop.
Aber auch Frauen änderten sich zu einem großen Teil stark.
Früher war Frau in meinen Augen Selbstsicherer, und alte Werte wurden hoch gehoben.
Hatte die Frau einen Mann, dann war sie ihm zu 99% treu, komme was wolle.
Heute sind Frauen meist nur noch auf Materielle Dinge fixiert, und oftmals, 🤙vielleicht zu 20% nur noch wirklich treu.
Auch sowas verändert natürlich Männer von der Art her.

Jacksnss
Fragesteller

Stimmt zu 100%. Nicht nur männer und Frauen sondern die ganze Gesellschaft die Kunst, Leidenschaft, Menschlichkeit usw sind mitsamt der traditionellen Menschenwerte und Lebensweise verstorberm. Was für eine Schande für die heutige Generation.

Siggi852  23.02.2023, 21:21
@Jacksnss

Ja, das ist in der Tat wahr.
Auch deswegen sind u.a. Deutsche heute in einigen anderen Ländern nicht mehr so gerne gesehen.
Ähnlich wie bei der WM, aka Frau 🌈 Faeser.
Die halbe Welt hat unser Land verspottet 🤷‍♂️

Der Penis, die körperliche Größe, die ausgeprägte Muskulatur, die tiefe Stimme, die breiten Schultern, die markanten Gesichtszüge (vor allem das Kinn) und die starke Körperbehaarung (vor allem auf der Brust) gelten als typische männliche Merkmale.

Jacksnss
Fragesteller

Genau das habe ich micht gemeint

Also Persönlich für mich ist jemand der wenn er sich für dich interessieren würde und auch was mit dir anfangen will sich auch mühe für eure Beziehung gibt und sich auch mühe gibt deine Gefühle zu nachvollziehen/verstehen und dich auch wirklich Respektiert ohne irgendwelche Grenzen zu überschreiten,anstatt dich nur nach nudes zu fragen ein echter Mann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Charakterlich: Disziplin, Zuverlässigkeit, hart arbeitende Persönlichkeit, Versorger-Mentalität, in sich ruhend und nicht emotionaler Waschlappen.

körperlich: groß, breit, trainiert, Bart, männlicher Duft usw

Josie258  23.02.2023, 17:43

Die Charaktereigenschaften, welche du beschreibst sind nicht "typisch männlich"!

Diese Eigenschaften treffen ebenso oft auch auf Frauen zu!

Tatefanboy  23.02.2023, 17:44
@Josie258

Das sind typisch maskuline Eigenschaften.
und ja, Frauen können auch maskulin sein.
verstehe dein Problem garnicht

Josie258  23.02.2023, 17:52
@Tatefanboy

Hm - hab kein Problem damit - aber ich halte das schon für Schubladendenken!

Tatefanboy  23.02.2023, 17:58
@Josie258

Seit wann sind Fakten Schubladen denken? Google halt, was typische maskuline Eigenschaften sind.

Tatefanboy  23.02.2023, 18:16
@Josie258

kannst du eigentlich lesen? Es geht hier um maskulin und nicht männlich.
maskulin und männlich ist nicht das selbe