Wäre die Welt mit 80% Frauenanteil viel schöner?

Das Ergebnis basiert auf 301 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 32%

39 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Ahoi noch eins,

du könntest auch fragen "haben wir zu viele Linksradikale" und diese Frage dann an Rechte stellen. Oder "Essen wir zu viel Fleisch" und diese Frage dann Vegetariern stellen. Das erst einmal zum Nonsense der Frage an sich.

Dann mal noch zum Inhalt, es gibt nicht nur "jetzt gerade" weltweit genau so viele Frauen wie Männer, das war schon immer ungefähr gleich. Zitat aus Jurassic Park "Die Natur findet einen Weg".

Aber, damit du dann auch beruhigt bist, hier meine Antwort in einem Zitat, das uralt und mal in der Wochenshow war: "Wenn der Schwanz steht, ist der Verstand im Ar*ch."

Wenn du eine Organisation als Beispiel haben willst, die auch für die Männerrechte einsteht, dann schau dir alte Aufzeichnungen der Loveparade an oder von LGBQTVGH (wie auch immer die Abkzg ist). Nein, nichts gegen Lesben und Schwule. Das ist einfach nur die logische Konsequenz des Individualismus'.

"Früher" wurde man gezwungen, sich eine Frau/ einen Mann zu suchen, um eine Familie zu gründen, damit die Gesellschaft auch weiter existiert. Heute sind die Menschen aber zunehmend arroganter, ignoranter und egoistischer geworden.

Was das mit Männern zu tun hat, die verzweifelt nach einer Beziehung suchen? Tja, jeder will Liebe haben, jeder will jemanden haben, der bei ihm steht. Ob das nun Mann/Frau - Mann/Mann oder Frau/Frau ist (meinetwegen auch divers/divers), völlig egal.

Liebe ist ein Gefühl, das für jeden einzigartig ist. Alle anderen Aussagen sind dumm.

Dann kommt noch die schiere, aber nur scheinbare Unendlichkeit an Möglichkeiten dank der Technik hinzu. Vor dem 21.Jh hatte niemand Paarship, Instagramm oder Blödbook. Man hat sich früher, man mag es kaum glauben, einfach so getroffen und plötzlich verliebt oder sehr lange Zeit zusammengearbeitet und dann ist man zusammengezogen. Und und und, es gab früher schon soooo viele Möglichkeiten, aber die Menschen sind einfach fauler geworden und verlassen ungern ihr Haus und stellen dann noch Ansprüche.

Naja, als letztes kommt noch die zunehmende Adiposität hinzu, die (ja leider) einen unattraktiver macht. Man mag es sich nicht vostellen, aber 200KG-Menschen sind nun mal nicht sexy.

Best wishes

Woher ich das weiß:Hobby – Frei ist frei und Arbeit ist Arbeit

Danke für deine sachliche nette und tolle Antwort. Die verspreche ich schonmal den Stern :)

@Selbstwert1112

Moin, okay, ich hätte nicht gedacht, dass mein Kommentar sachlich ist :D

Manchmal frage ich mich auch, genau wie du, wieso die Menschen eigentlich immer dümmer werden.

Nur, weil man sich für ein Thema nicht interessiert (bei mir Fußball), wird man von den Fans angepöbelt, angemault und verscheucht.

Komischerweise passiert das aber nicht, wenn es bspw. um Homos geht. Lesben und Schwule gehen ja nicht offensiv und kollektiv gegen Heteros vor...

Männer sind eben einfach schwanzgesteuert. :D #Ironie

Ich kann dir als Tip Arte empfehlen. Schau da mal nach Dokus zur Gesellschaft, zur Evolution - (solltest du aber Katholik, Moslem oder anders gläubig sein, dann gerne nach Gott oder Kirche suchen).

deine Antwort entspricht genau meiner Meinung 👍🏻

Die Frage richtet sich an Männer. Nicht an Männer die auf Frauen stehen. Nicht alle Männer beführworten diese Aussage.

Ich bin z. B ein Mann und finde ganz und gar nicht das die Welt besser wäre, wenn es mehr Frauen gäbe.

Rechtsradikale teilen die selbe Gesinnung. Genau so wie Vegetarier. Aber nicht alle Männer teilen die selbe Gesinnung bezüglich Frauen. Das war dein erster großer Denkfehler.

Dann zitierst du aus Jurasic Park. Einem Spielfilm. Stellst falsche Behauptungen auf das es etwa gleichviele Männer und Frauen auf der Welt gibt. Was nachweislich nicht stimmt.

Dann bezeichnest du LGBTQ* falsch.

Die Vereinsamung der Gesellschaft hat nichts mit Aroganz und Selbstsucht zu tun, sondern ist ein Konflikt des modernen Lebenswandels. Die meisten Menschen leiden unter der Einsamkeit. Sie zu Unrecht als Egoisten und Selbstsüchtige zu bezeichnen ist einfach nur unterirdeisch.

Einen Zusammenhang zwischen Adipositas und Vereinsamung zu ziehen ist ebenfalls Unsinn. Du wiedersprichst dir da auch selber

Dein Zitat

Zitat aus Jurassic Park "Die Natur findet einen Weg".

Es gibt Adipostare Pärchen aber auch schlanke Menschen die mit Adipositas Partnern zusammen sind.

Und 200kg Menschen sind ein Extremfall, der sehr selten ist. In Deutschland leben keine 5 Menschen auf die das zutrifft. Wie sollen diese 5 dann in deiner Statistikrechnung repräsentativ für die Vereinsamung der Gesellschaft sein?

Du tust ja so als seien die meisten Menschen Single weil sie Dick sind. Was für eine unsinnige Behauptung. Das Problem liegt ganz woanders.

Zusammengefasst, du hast ziemlich viel unsinniges Zeug geschrieben das nach Faktenlage falsch ist.

Super Antwort!!!

uffen punkt gebracht, dito.....oder wie das heißt...

Nein

Die Männer wären gefragter. Aber wenn unsere Gesellschaft nicht so kaputt wäre, dann wäre das auch jetzt so. Nur haben vor allem Frauen ein übertriebenes Schönheitsideal im Kopf und darunter würden sie sich mit keinem Mann einlassen.

Das führt einerseits dazu, dass solche Frauen dann oftmals keinen Mann abbekommen und aber auch, dass viele Männer, welche nicht unbedingt dem Schönheitsideal entsprechen geringe Chancen haben eine Frau zu kriegen. Vor allem in jungen Jahren ist dieses Phänomen noch sehr ausgeprägt.

Aber ansonsten ist die Welt gut so wie sie jetzt ist. Wenn es nur 20% Männer gäbe, würden die wahrscheinlich irgendwie unterdrückt werden usw.

frauen wollen trotzdem aufschauen zu ihrem partner, deswegen findet frau professor xy, von denen es ja immer mehr gibt, kaum den einen,.........bei männen ists eher umgekehrt.......

Nein

Es würde nicht lange so bleiben.

Rechenaufgabe: wie viele Kinder bekommen 1000 Männer wenn sie nur eine Frau hätten?

Und wie viele Kinder pro Reproduktionsintervall bekommen 1000 Frauen wenn sie nur einen Mann haben? Und zwar wenn sie dabei diesen Mann unattraktiv finden und keine mit ihm Sex haben will, oder wenn sie ihn attraktiv finden.

Frauen, die unter Stress oder Mangelernährung stehen bringen tendenziell mehr Jungen zur Welt. Gut genährte Frauen mit wenig Stress tendenziell mehr Mädchen.

Der Mann wäre genauso unbedeutend, weil Frauen ein anderes Partnerwahlverhalten als Männer haben. Männer haben eine Absolutskala, die bei allen Männern der Welt in etwa gleich ist. Also feste Kriterien, ob sie eine Frau sexuell attraktiv finden.

Frauen haben aber eine Relativskala. Sie finden den attraktivsten verfügbaren Mann attraktiv und messen an ihm alle anderen. Kommt jetzt ein noch attraktiverer Mann in die Gruppe rutscht dieser nach oben und die anderen runter, manche fallen dann ganz raus. Darum funktioniert onlinedating so schlecht, weil viele Männer verfügbar sind und Frauen immer noch einen finden, der attraktiver ist. Am Ende können sie sich nie entscheiden, weil sie immer glauben sie könnten eine noch bessere Partie verpassen.

you took the words right out of my mouth........

Nein

Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass die Welt dann ebenfalls in Schieflage geraten würde. Vielleicht sieht man es im Frauengefängnis, dass dann manche Frauen in die Rolle des Mannes schlüpfen. Wobei ich nicht in Clichées denken möchte, so nach dem Motto typisch männlich oder typisch weiblich. Frauen und Männer sind nur anders, aber keinesfalls besser oder schlechter. Es gibt solche und solche...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man muß sich dem nur stellen. Ich hätte mich nie zwingen lassen, mich von einer Frau prügeln zu lassen! Frauen, die mich geschlagen haben, haben von mir Prügel bekommen, bis sie kuriert waren. Ich habe jedoch nie unbegründet eine Frau geschlagen. Aber körperliche Gewalt gegen mich wird nicht gestattet!

Dann wären wir wohl noch in der Steinzeit und hätten noch mehr Stress als ohnehin. Und es ist allein der Mann schuld, dass er so eine weinerliche Memme geworden ist, der keinen eigenen Willen mehr besitzt und direkt aufspringt, solange ein Weib das Mund aufmacht. So traurig, aber was soll man machen. Das wollen schließlich viele - vor allem der Westen.

Naja, es wurde mittlerweile von mehreren Studien bestätigt, dass Frauen bessere Führungskräfte sind 😁

Außerdem in was für einer Welt lebst du? Eine ziemlich toxische Einstellung.

@KatjaK944

Ach diese Studien sind immer so lustig. So verallgemeinernd und nichtssagend

@KatjaK944

Naja Ehm schau dich um: Straßen, Gebäude, Häuser, Autos, Schiffe, Flugzeuge, Computer, Smartphone, Tv und so weiter und so weiter. Ja das haben alles Männer gemacht. Ohne den Mann würden wir noch im Busch leben. Viele Frauen würdigen das garnicht und sagen: „ja die Welt wäre ohne Männer viel besser.“