Frauen, das schwächere Geschlecht. Überleben. (Natur)?

22 Antworten

Das ist ja alles unpassend, in der Natur überleben zu können?

Das vage ich zu bezweifeln. Ja eine Männer und Frauen gruppe hat es in einer Rauhen umgebung leichter mit dem überleben.

Aber das bedeutet nicht das eine Reine Frauengruppe. Oder eine gruppe mit überwiegend frauen nicht überleben kann.

Das ist unfug. Man kann eine frauengruppe genauso in verschiedene rollen einteilen und mit entsprechenden training erhöht sich auch die leistungsfähigkeit der frauen in der nahrungsbeschaffung. Mit werkzeug und einer genügenden anzahl kann man sicherlich auch grösseres wild erlegen. Auf der anderen seite erfordern hetzjagten (der mensch ist primär ein hetzjäger) eher ausdauer als wirklich stärke. und ausdauer lässt sich auch von frauen gut trainieren.

Schangerschaften lassen sich durchaus auch koordinieren durch regelungen wer mit wem in welchen zeitraum schlafen darf etc. und kindererziehung ist in solchen gesellschaften ohnehin aufgabe aller gruppenmitglieder. Das klassische bild der 3 köpfigen familie ist eher ein bild der moderne.

Ernsthaft reflektierende Menschen, Sduii759, haben ja glücklicherweise das Bewusstsein entfaltet, dass die Menschheit ihre Existenz gleichermaßen den weiblichen wie den männlichen Anteilen verdankt.

Allerdings gab und gibt es leider noch immer – oft von Religionen unterstützt – die Tendenz von herrschsüchtigen Männern, Frauen zu unterdrücken. Und hin und wieder gibt es ja wohl auch Frauen, die sich mit der von herrschsüchtigen Männern zugeschriebenen Rolle identifizieren - wie ich gerade erfahren habe.-

Da aber nun die Gleichberechtigung der Geschlechter in Staaten, die die Menschenrechte achten, anerkannt ist, gibt es keine ernsthaften Argumente mehr, die die Gleichberechtigung infrage stellen. Der wilde Jäger aus Urzeiten mit der Keule in der Hand kann jedenfalls kaum die natürliche Überlegenheit der Männer belegen.

Aus tendenziösen, frauenfeindlichen Behauptungen lassen sich keine ernsten Fragen konstruieren!

Anfügen möchte ich noch, dass du - als entschiedene AFD-Anhängerin - dich ja wohl schon sehr weit in abstruse Denkstrukturen hineinbegeben hast.

Die körperlichen Unterschiede in Größe und Stärke sind das Ergebnis einer langen Entwicklung.

So haben sich bei den Männern vor allem diejenigen durchgesetzt, die groß und stark waren. Bei Frauen war diese Anforderung nicht gegeben.

Sehr viel interessanter jedoch sind die geistigen Herangehensweisen zur Problemlösung.

Hier sind Männer eher lösungsorientiert. Frauen hingegen kommunizieren eher das Problem, damit es in der Gemeinschaft gelöst werden kann.

Purpurnixe  12.07.2023, 13:34

Männer sind deswegen stärker und größer als Frauen, weil das den Frauen die letzten Millionen Jahre über am besten gefiel.

RSA2016  27.09.2023, 10:22
@Purpurnixe

Aber die Zeit hat sich geändert und auch die Ansichten von vielen! Heute zählen so viele andere Merkmale.... kluge Menschen achten nicht mehr auf "Stärke und Größe".

Interesierter  27.09.2023, 10:33
@RSA2016

Dann wäre wohl die überwiegende Mehrheit der Frauen "dumm".

Wirklich?

Purpurnixe  27.09.2023, 10:33
@RSA2016

Große und starke Männer sind immer noch attraktiver als kleine und dünne. Zumindest rein körperlich. So wie die meisten Männer große Brüste toller finden. Es geht ja nur um den Körper und nicht den Charakter. Das ist noch einmal eine andere Geschichte.

RSA2016  27.09.2023, 10:44
@Purpurnixe

Zum ersten Teil gebe ich dir recht... zum zweiten aber nicht. Ich kenne genügend Männer, die sowas überhaupt nicht toll finden.

RSA2016  27.09.2023, 10:45
@Interesierter

Ich sage einfach mal "ja". Sieht man ja leider auch oft genug... daher... ja.

Purpurnixe  27.09.2023, 11:10
@RSA2016

Stimmt. Die Bandbreite, was Männer an Frauen attraktiv finden, ist größer als umgekehrt.

Hallo an alle ernste, frage, ist die Natur gegen die Frauen gewesen?

Nein

Das ist ja alles unpassend, in der Natur überleben zu können?

Dafür hatten sie ja Männer die sie durch diese Zeiten gebracht haben.

Wir Männer haben ja noch der damalige Instinkt von unserem vorfahren ich erwarte auch nicht das Frauen jetzt jagen würden haben sie damals auch nicht?

Ja, aber das liegt nicht an den Instinkten. Wenn morgen alle Frauen auf einmal weg wären, hatten wir immer noch Strom, Wasser, der Bus wurde noch fahren und das Internet würde auch noch laufen. Im umgekehrten Fall würde die gesamte Infrastruktur zusammenfallen.

Genau wie in der Vergangenheit sind Frauen eher in Berufen die der Erhaltung und Fortpflanzung dienen, also im Sozialenbeich , Gesundheitswesen und in der Bildung. Die Fortpflanzung spielt aber keine Rolle sobald eines der Geschlechter weg ist.

Keineahnung457  24.07.2023, 13:11

Bitte was? Ohne männer geht gar nichts, oder was? Geht's noch?

dasLvonLGB  27.08.2023, 02:25

🤣😂🤣 Frauenhassende scheiße, Frauen waren und sind schon immer intelligenter als Kerle! Heut zu Tage braucht es nicht mal mehr Kerle, in den Samenbanken ist genug Vorrat. Da kann man dann schöne weiblichen Nachwuchs raussuchen.

Nein,den zwar sind Frauen physisch sichtlich Männern unterlegen.Sie sind ihnen dennoch in anderen Bereichen:

  • Schmerzempfindlichkeit
  • Intuition und
  • Vernetztes Denken zbdsp: voraus.
  • Mann wie Frau haben unterschiedliche Stärken .Zusammen wenn sie eine synergie bilden sind sie dann Unschlagbar und Erfolgreich .

Und glaube mir spätestens wenn du deinen stammhalter an der Brust am Säugen hast,erkennst du, dass das Jagen mit einem Säugling and der Brust ,ein ganz unmögliches unterfangen eigentlich ist .

Da kommt dann der Mann wieder ins Spiel von dem wir hoffen dass er Geistig noch genug intelligent ,und die Demut aufzubringen vermag die Beute auch ans Feuer zur Frau zu bringen.

Damit die Menschheit fortbestand haben kann.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung