Ihr habt euch da im Sinne eurer Kinder zu einigen.

Präzise gesetzliche Vorgaben gibt es dazu nicht.

Also bitte, im Interesse eurer Kinder, einigt euch und hört auf mit dem Kindergarten.

...zur Antwort
Anderes

Treue bedeutet für mich, eine exklusive intime Beziehung mit einer bestimmten Person zu führen.

Wenn die Liebe verschwindet, ist keine intime Beziehung mehr vorhanden und damit auch das Versprechen der Treue gegenstandslos.

...zur Antwort

Das ist nicht der Plan von Wissing.

Vielmehr hat er gesagt, dass die gesetzten Klimaziele im Verkehrsbereich nur noch mit diesem Mittel zu erreichen sind.

...zur Antwort
Ex anschreiben in Beziehung?

Heyy,

Also ich brauche Meinungen zu folgendem Szenario:

Ich hatte bevor ich meinen jetzigen Freund kennengelernt hatte eine F+ Beziehung, die aber sowieso gerade schlecht lief und wir da auch schon 1 Monat nichts mehr hatten.

Nach dem ersten Date mit meinem jetzigen Freund habe ich dann relativ heftig den Kontakt zu der F+ abgebrochen und ihn überall Blockiert nachdem wir Streit hatten. Er hatte mir dann nach einer Woche auf Tiktok geschrieben ( hatte vergessen ihn da auch zu Blockieren), dass er mir gerne noch was sagen würde und nach Befehl meines jetzigen Freundes sollte ich ihn dann auch da blockieren ohne auf seine Nachricht zu warten...

So danach hatte ich Wochen lang ein super schlechtes Gewissen und mich hat die ganze Sache einfach nicht los gelassen, sodass ich die F+ dann irgendwann einmal angeschrieben hatte, weil ich einfach nochmal wollte dass wir uns aussprechen können und im guten auseinander gehen können. Wir hatten 1 Jahr sehr intensiven Kontakt und hatten auch S*x. Ich habe das meinem Freund auch alles direkt gesagt und er war damals schon ziemlich sauer, was sich dann aber wieder gelegt hat. Die F+ hat mir dann nach einer Woche ersg geantwortet qeil er mich anscheinend archiviert hatte und wir konnten uns jetzt aussprechen und sind wieder im guten auseinander gegangen. Mein jetziger Freund durfte den ganzen Chat lesen, hat sowieso immer freien Zugang zu meinem Handy und ich habe ihm das auch alles erzählt.

Das Prblem ist jetzt, dass er mir vorwirft, dass ich einen Vertrauensbruch begangen habe, die Aktion von mir das letzte sei und ich jetzt Schuld sei, dass umsere Beziehung so geschädigt ist... er ist jetzt seit 3 Tagen super sauer und die ganzen Vorwürfe die er mir gemacht hat verletzten mich auch mittlerweile sehr.

Im Endeffekt wollte ich ja nichtmal wieder Kontakt oder so aufbauen..ich wollte lediglich mein schlechtes Gewissen beseitigen und uns nochmal aussprechen lassen damit ich auch damit abschließen kann ...

Könnt ihr mir bitte sagen, wie ihr das seht?

...zur Frage

Du hast Mist gebaut. So einfach ist das.

Dein Freund wusste ziemlich genau, worauf es hinaus läuft, wenn du den Kontakt zum Ex nicht abbrichst. Und er hatte recht damit.

Du hast das Vertrauen in deine eigene Person massiv beschädigt.

Deine Aussage, du wolltest das gar nicht, ist eine glatte Lüge. Natürlich wolltest du es. Sonst hättest du es nicht getan.

Wie auch immer. Du kannst nur versuchen, das Vertrauen langsam wieder aufzubauen. Vorausgesetzt, du bekommst dazu überhaupt noch eine Chance.

...zur Antwort

Die kürzeren Arbeitszeiten sind verbunden mit der Forderung nach vollem Lohnausgleich.

Unterm Strich arbeitest du weniger und willst trotzdem dasselbe Geld.

Dass das problematisch ist, sollte eigentlich einleuchten.

...zur Antwort
Find ich nicht gut. Zu kompliziert.

In Deutschland wird es übertrieben.

Gutes Beispiel dafür: Der Ziegenmelker.

https://thelocalgermany.de/208079/buerokraten-posse-bei-markus-lanz-toter-vogel-stoppt-klinik-neubau-politik/

...zur Antwort

Die Frage ist legitim.

Ob man die Antwort lustig findet oder nicht, ist wohl individuell unterschiedlich.

...zur Antwort

Entscheidend ist immer der tatsächliche Zustand des Fahrzeugs.

...zur Antwort
Ja, man kann sie noch überzeugen, weil..

Das funktioniert aber nur, indem ihnen ein brauchbares Angebot gemacht wird.

...zur Antwort

Als Nachweis reicht eine einfache, übereinstimmende Erklärung beider Eheleute.

Grundsätzlich ist die Trennung unter einem Dach möglich. Sie muss dann nur plausibel dargelegt werden.

Solange sich beide einig sind, läuft das problemlos. Schwierig wird es, wenn keine Einigkeit besteht.

...zur Antwort

Das liegt wohl an der Fähigkeit, soziale Kontakte zu knüpfen und zu pflegen.

Das Aussehen mag eine Rolle spielen, ist aber gerade bei Männern eher untergeordnet.

Sehr viel wichtiger ist ein gesundes Selbstvertrauen und die damit verbundenen Fähigkeiten zur Kommunikation. Dazu gehört eben auch der Mut, eine Konversation zu initiieren.

...zur Antwort