Sind Fahrschulen Geldgeil?
Ich komm mir von meinem Fahrlehrer und allgemein der gesamten fahrschule echt verarscht vor.. habt ihr das gefühl das die Fahrlehrer euch extra bei jeder Kleinigkeit (damit meine ich wirklich Kleinigkeit wie zB 1mm weiter links fahren statt rechts) beschweren und euch extra das Geld aus den Taschen ziehen wollen in denen sie euch einreden das ihr ein Stück scheiße seid der es nicht wert ist zu leben und direkt in die Hölle geschossen werden sollte.
Falls ihr Erfahrungen mit Geldgeilen Fahrschulen habt würde ich mich über eine Antwort freuen 🥰
6 Antworten
Natürlich brauchen Fahrschulen Geld um ihre Kosten zu tilgen - oder arbeitest du umsonst?
Der rest ist aber absoluter Blödsinn. Würde ein Fahrlehrer dir sowas einreden, dann hast du die Möglichkeit in ne andere Fahrschule zu gehen.
Ach was? Fahrschulen generieren Geld durch Fahrschüler? Wäre ich im Leben ja nicht darauf gekommen...Danke für deine inkompetente Antwort
Fahrschulen sind Firmen und als solche wollen und müssen die Geld verdienen
aber es gibt halt solche und solche
Die Fahrschüler werden immer inkompetenter, wenn man sich die Durchfallquoten anschaut. Entsprechend braucht es auch mehr Fahrstunden, diese überhaupt erst einmal prüfungstauglich zu kriegen - und die müssen eben bezahlt werden.
Ich hab meinen Führerschein wie geölt bekommen, ohne jede Verzögerung.
B197, also Automatikprüfung mit Schalterstunden.
Die Erfahrung konnte ich nicht machen. Bei meinen Führerscheinen hat sich mein Fahrlehrer immer die größte Mühe gegeben, dass ich alles verstehe und bestmöglich umsetzen kann. Er gab mir auch Tipps, wie ich mich zuhause vorbereiten kann - sowohl für die Theorie als auch für die Praxis. Letztendlich habe ich immer nur die Pflichtstunden gebraucht und die Prüfungen auf Anhieb bestanden. Die Zufriedenheit und positive Mundpropaganda sorgen dafür, dass er nicht unnötig viel aus den einzelnen Fahrschülern rausleiern muss.
Ja, so ist es.
Der Führerschein ist unangemessen teuer.
In anderen Ländern kostet das nicht mal 100$.
Reine Abzocke. Statt fürs Klima sollte die Kids dafür auf die Straße gehen.
In den Ländern, wo der Lappen unter 100$ kostet, fahren die Leute meist auch entsprechend.
Der ist nur so teuer weil keiner mehr mitdenken kann. Es gibt keine App die sagt jetzt musst du links lenken um links zu fahren. Glaubt mir das hat sich geändert......das mitdenken ist weg
Nein, den Jugendlichen zu unterstellen sie wären Dumm, ist falsch.
Du bist also der Ansicht, die Fahrschulen würden ihren Job besser machen, wenn sie mit jedem Fahrschüler nur maximal die Pflichtstunden machen und dann zur Prüfung gehen, um zuzugucken wie dann noch mehr durchfallen?
Oder bist du allgemein der Ansicht, dass 40 % Durchfallquote ein Zeichen sind, dass sehr viele Fahrschüler mehr Fahrstunden aufgebrummt bekommen, obwohl sie längst prüfungsbereit sind?
Für mich ist es reine Geldmacherei. Der Führerschein sollte Teil der schulischen Ausbildung sein.
Und dann kostet er nichts.
die schule war vor der fahrschule auch umsonst! nicht nur kostenlos .
sonst hätten die meisten bestanden.
Nein, der Prüfer und der Lehrer verdienen doch am durchfallen, ein krankes System.
der fahrlehrer und der dekra/tüv hat nur sein grundgehalt !
Wenn bei euch zehn Personen Fahrtunterricht geben ist das doch schön, ihr könnt von denen die ihr absichtlich durchfallen lasst bestimmt gut leben.
Automatik oder Schalter?