Muss man das zur theorieprüfung bringen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das steht da zwar immer, ich habe das aber bei keiner Prüfung vorlegen und habe auch noch nie gehört, dass das jemand vorlegen musste.

Die Prüfstelle sieht, ob bezahlt wurde - wenn nicht, darf man an der Prüfung nicht teilnehmen.

Die Quittung bräuchte man nur, wenn man so kurzfristig überwiesen hat, dass die Buchhaltung der Prüfstelle es noch nicht verbucht hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ashoka2871
Fragesteller

DANKESCHÖNNNNN wird als hilfreichste Antwort makiert sobald es geht

Also uns wurde gesagt, wie sollen den Zahlungsbeleg mitbringen. Ich habe über Onlinebanking einen Ausdruck der Bank gemacht, aus welchem die Zahlung zu ersehen ist - sicher ist sicher -.

Ashoka2871
Fragesteller

kann ich die quittung noch holen? also so im nachhinein? hab bei sparkasse überwiesen , nicht online sondern an der bank

verreisterNutzer  06.11.2023, 20:59
@Ashoka2871

Hast Du keinen Kontoauszug? Mach eine Kopie und schwärze mit einem Edding auf der Kopie alles andere...das geht auch...

Zahlungsnachweis lieber mitnehmen! Haben ist besser als brauchen...

Wäre ja mega-ärgerlich, wenn du deshalb nicht zur Prüfung zugelassen wirst. Termin futsch, Geld futsch.