wieso muss man zahlen für fahrschule?

3 Antworten

Von Experte JochenOWL bestätigt

Der Fahrlehrer ist ja bei der Prüfung auch dabei, stellt das Auto und kann in der Zeit keine anderen Fahrstunden geben. Dazu kommt, dass man die Prüfungsdauer bzw die Uhrzeit nicht 100% kalkulieren kann. Meine CE Prüfung verschob sich damals z.B. um rund 2h. Dennoch bekam der Fahrlehrer nicht mehr Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin

Richtig, du wirst zur Prüfung vorgestellt und zwar von dem Fahrlehrer.

Da du ja, genau wie bei Fahrstunden, noch keinen Führerschein hast, ist der Fahrlehrer der verantwortliche Fahrzeugführer, muss deshalb nicht nur anwesend sein, sondern auch den Fahrschulwagen zur Verfügung stellen und notfalls eingreifen.

Für diese Dienstleistungen musst du ihn bezahlen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

wo ist dein Problem

du zahlst für den Tüv, und die Fahrschule, beide halten die Hand auf.

das ist halt so wie eine Fahrschule nur teurer