Praktische Prüfung und Theorie am selben Tag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich ist das sicher.

Ist halt ein gewisses finanzielles Risiko dabei, weil du ja beide Prüfungen im voraus bezahlen musst.

Fällst du bei der Theorie wider Erwarten durch, ist das Geld für die praktische Prüfung futsch, weil du sie nicht antreten kannst.

Mir wäre das zu riskant.

Das sollte möglich sein.

Es ist eben nur immer etwas Risiko dabei. Wenn du bei der Theorie durch fällst darfst du nicht an der praktischen Prüfung teilnehmen.

Wenn du da aber schon angemeldet bist wird die Prüfungsgebühr trotzdem fällig.

Frag Deinen Fahrlehrer. Grundsätzlich gibt es keine Regeln darüber, ob Theorie- und Fahrprüfung an einem Tag oder zeitlich getrennt stattfinden sollen.

So wars bei mir früher bei beiden Führerscheinen. Ist aber schon 30 Jahre her und mit dem komischen System, nach dem da heute verfahren wird, weiß man's nicht wirklich.