Anmeldung Fahrschule?
Wollte mich bei einer Fahrschule anmelden. Habe gesehen es gibt eine Fahrschule (Angebot momentan) wo man 99€ für anmeldung und Theorie zahlt.
45€ kostet erstehilfe kurs. Sehtest bestimmt nicht mehr als 15€
Gibt es da noch irgendwelche kosten bis zu Erste Fahrstunde?
Sehtest und erstehilfe muss man extra zahlen auf die 99€
5 Antworten
Der Führerschein kostet etwa noch 1400-1700€, je nach Stadt ein wenig anders
Ja, das ist bei mir schon 15 Jahre her.
Oh ja, die Preise sind mächtig gestiegen seitdem. Und sie steigen weiter.
Mein Sohn hat auch 2022 den BF17 für 1920 € gemacht. Er hatte allerdings als Vorteil schon den T-Führerschein.
Glück gehabt würde ich sagen.
Bin froh dass ich meinen A Schein auch schon seit 7J habe.
Großstadt ist sicher nochmal teurer.
Hier in Ö, in der Stadt mit 30.000 Einwohnern hält sich das noch in Grenzen
Der anmeldepreis ist fast egal, was kostetet sind die fahrstunden. Sofern du Geld sparen willst erkundige dich bei den verschiedenen fahrschulen wieviel eine Stunde kostet.
Lehrmaterial kommt sicherlich auch dazu
Aber frage doch vor Ort einfach nach. Dann kannst du dich auch über die Preise für Fahrstunden informieren und mit anderen Fahrschulen vergleichen.
99 EUR ist viel zu günstig, da holt er sich das Geld durch mehr Fahrstunden wieder rein
wo man 99€ für anmeldung und Theorie zahlt.
Kaum zu glauben. Das kostet meist mehrere Hundert Euro. Weißt du schon, was die Fahrstunden kosten? Das ist das, was richtig ins Geld geht.
Gibt es da noch irgendwelche kosten bis zu Erste Fahrstunde?
Kommt darauf an. Wenn du vor der ersten Fahrstunde Theorieprüfung machst, fallen diese Kosten vorher an, einmal für den TÜV, einmal für die Fahrschule.
Das mit 99€ stimmt. Es gibt immer solche angebote.
Bis zu ersten Fahrstunde wird es sicher bis 200€ kosten.
Die werden aber sicher extra mehr Fahrstunden geben, um das geld wieder reinzuholen, weil das eine Täuschung mit dem Angebot seien soll, denke ich. Die wollen das dadurch mehr leute kommen.
Fahrstunde weiß ich nicht, wie viel es kostet.
Die Zeiten sind vorbei. Heute zahlen die meisten 2600 bis 3500 €. (Quelle: Deutscher Fahrlehrerverband)