Seit 3 Wochen kein Fahrschultermin?

2 Antworten

"Ist das normal" fragst du...

Ja, ist es, denn ich habe unter meinen Motorradfreunden mehrere, die Fahrschulen betreiben und wo ich selber, in meiner dienstfreien Zeit, manchmal aushelfe, damit sie dort anstehende Fahrstunden stemmen können.

Es ist doch logisch, dass jeden Tag andere Leute das Alter erreichen, um die Ausbildung zu einer Fahrerlaubnis anfangen zu dürfen und dazu kommen dann auch noch diejenigen, die lieber sicheres Wetter abgewartet haben, weil sie mit dem Fahrrad in den Nachbarort zur Fahrschule fahren müssen.

Das ist jedes Jahr zu dieser Zeit so und - sicherlich gut gemeinte - Ratschläge, die Fahrschule zu wechseln, helfen dir nicht weiter, denn dort wird die Situation aktuell ähnlich sein....

Rufe deshalb einmal/Woche in der Fahrschule an und frage nach einem Termin.

Sei dabei bitte zeitlich flexibel, denn dann wirst du eher einen Termin bekommen.

Glückwunsch zur bestandenen Theorie und viel Erfolg in der Praxis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Klingt, als wäre deine Fahrschule etwas überlastet.

Ich würde später nochmals anrufen und erneut nach einem Termin fragen.

Alternativ würde ich dir auch empfehlen, bei weiteren Schwierigkeiten die Fahrschule zu wechseln. Es gibt Fahrschulen, die dir bei der Anmeldung einen Teil der Grundgebühr erlassen, da du bereits die Theorie hinter dir hast.