führerschein in 3-4 monaten?
Hey, ich plane, bei der Infinity-Fahrschule in Hamburg meinen Führerschein zu machen. Mein Ziel ist es, die Theorie bis zum 31. März abzuschließen und dann direkt mit den Fahrstunden zu starten. Ich hab ein bisschen Stress, weil ich im Mai Praktika und Prüfungen habe, aber will den Führerschein trotzdem möglichst bis Ende Juni fertig haben. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Infinity-Fahrschule gemacht? Glaubt ihr, dass das realistisch ist, oder wird das zu knapp?
Ich habe noch nichts wirklich gelernt, werde mich aber am 11. März anmelden, da ich erst dann meinen Ausweis bekomme. Ich möchte jetzt aber schon anfangen und habe mir die ADAC Fahrschule App runtergeladen, um wenigstens ein bisschen zu lernen. Der Theorieunterricht an der Fahrschule wird bei mir in sieben Tagen abgeschlossen sein. Ich weiß, dass es knapp und vielleicht auch schwierig wird, aber ich habe mir das Ziel gesetzt und möchte es unbedingt irgendwie schaffen!
2 Antworten
Wenn ich ehrlich bin, ist das kein guter Plan.
Solche Fahrschulen sind für Leute, die schon Ahnung haben, den Kopf frei haben und auch schon fahren können.
Ein blutiger Anfänger, der zudem auch noch anderen Prüfungsstress hat, wird das bestimmt nicht schaffen.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Ich befürchte, dass das nichts werden wird. Deine Praktika und Prüfungen werden viel fordern. Dann hackt es bei beidem, wenn noch der Führerschein dazu kommt. Besser wäre es, nach der letzten Prüfung zu starten.