Natürlich. Habe bisher meine Autos immer gern gehabt.

Ein Auto ist viel mehr als nur ein Gegenstand. Es ist ein treuer begleiter der einem in vielen Situationen hilft. Um den Kopf bei ner Runde freizubekommen, zu freunden zu kommen, er ist ein großes Stück Freiheit.

Das Schrauben und individualisieren eines Autos ist entspannend und macht Spaß. Selbst bei kleinsten Dingen.(man würde sich ja auch keine unbemalte Leinwand an die Wand hängen)

...zur Antwort

Wenn du nicht auffällig fährst, sollte es gehen. Leider sind die Herren gern sehr motiviert und Stllegungsfreudig. Würde einen abgelegen Parkplatz suchen und den Rest mit Bus/Taxi hinfahren.

...zur Antwort

Das wird registriert.

Dann agierst du unter Vorsatz. Du bekommst Punkte, evtl wird dein Führerschein auch entzogen.

...zur Antwort

Da reicht schon das starten ohne Öl um teure Schäden zu verursachen. Kolbenringe, Kolben reiben an den Zylinderwänden, die Kurbelwelle an den Lagerschalen, die Nockenwelle an denKipphebeln der Ventile. Und das mehrere hundert bid tausend mal pro Minute.

Ist dann keine Schmierung da, trägt sich material ab dass dan zu Spiel führen kann und dann ist der Motor hin.

...zur Antwort

Nein. Vlt ne prüfung

Viele ältere Menschen brauchen das Auto um zu wichtigen Terminen zu kommen. Auch der Umstieg auf öffentliche ist da nicht so einfach, da sie sich dann extrem eingeschränkt fühlen.

Ich habe/hatte viele Senioren in meinem Umfeld, die mit teils über 90 noch sicher im Verkehr waren bzw sind.

Wenn der Führerschein dann abgegeben wird, sollte es ab 75 ein Programm geben, mit denen Senioren kostenfrei mit Bus und Taxi fahren können. Finanziert durch Verkehrsbußgelder.

...zur Antwort

Die Flanke ist nicht ausschlaggebend für die Felge sondern die Reifenbreite.

Da jedoch die Flanke größer ist, ändert sich der Abrollumfang. Da musst du aufpassen.

...zur Antwort

Ja sie sind nötig. Es muss kein Schnee liegen sondern niedrige Temperaturen reichen schon aus, dass es zu Bodenfrost kommt.

...zur Antwort

Man kann Straflos den Tüv um bis zu 2 Monate überziehen.

Ist der Tüv auf Januar geklebt, zählt das bis zum 31.01. Dein Bruder kann also bis ende März ohne Strafe fahren.

Erst danach gibt es Strafen. Er ist also sicher

...zur Antwort

Honda Civic, Jazz

Toyota Yaris, Corolla

Mitsubishi Colt (auf Rost achten)

Mazda 2, 3 (auf Rost acheten)

Nissan Micra, Note

...zur Antwort

Wenn du die Kennzeichen schon hast kannst du damit natürlich auch zum Tüv fahren. Ob der Wagen angemeldet ist oder nicht, spielt da keine Rolle. Ist der Wagen Mängelfrei, gibt es die Unterlagen. Meldest du dein Auto dann an, bekommst du bei der Anmeldung die Plaketten auf die Kennzeichen.

Du musst nur im Fahrtenbuch Tüvfahrt vermerken mit allen anderen nötigen Daten.

...zur Antwort

Mal bei Ford nachfragen. Der X Type ist ein Mondeo im Anzug. Da würde ich auch Ersatzteile kaufen.

...zur Antwort

Du gibst zu viel Gas. Das muss sich noch einspielen. Diesel haben mehr Drehmoment und kommen leichter. Übe das auf ebener Fläche und dann an immer steiler werdenden Stellen.

Aber deine Kupplung wird auch bald durch sein.

...zur Antwort

Ist irgendwas in der Schiene, dass verhindert, dass die Tür ganz reinfährt?

Ansonsten Schloss der Tür prüfen odee den Zapfen

...zur Antwort