Günstiges Jdm auto?
Suche für mein erstes auto ein günstiges auto das wie jdm aussehen soll. Bin total in love mit autos mit diesen pop up headlights
Durch initial D liebe ich autos in diesem 2000s jdm style und frage mich, gibt es solche günstig?
Sie sollten natürlich keine zu teure steuer/versicherung haben und sollte nicht so viel benzin fressen (inflation und so)
Hätte gerne nen mazda mx5 (1990) aber die fressen bisschen zu viel Benzin :(
Bevorzugte autos sind toyota, mazda, nissan, subaru und honda :)
3 Antworten
Wenn du Pop-up-Headlights willst und es günstig bleiben soll, wird’s mittlerweile leider etwas tricky, weil viele der 90er- und frühen 2000er-JDM-Klassiker in den letzten Jahren preislich ziemlich angezogen haben. Ein Mazda MX-5 NA ist zwar der Klassiker, aber die guten Exemplare kosten inzwischen oft mehr, und Verbrauch + Versicherung sind auch nicht ganz ohne.
Relativ erschwinglich sind manchmal noch Toyota MR2 (SW20) oder Honda CR-X del Sol zu finden, wobei Zustand und Rost echt ein Thema sind. Bei Nissan könntest du dich mal nach einem alten 200SX (S13) umschauen, aber die sind meist schon Sammlerware. Als Alternative im Look, aber günstiger im Unterhalt, kannst du auch auf nicht-japanische Modelle mit Pop-ups ausweichen, z. B. Opel Calibra oder sogar der eher unterschätzte Fiat X1/9 – sehen cool aus und kosten oft weniger.
Wenn dir der JDM-Style wichtiger ist als echte Pop-ups, könntest du nach frühen Honda Civics (EK/EG) oder Toyota Corolla E11 Coupés suchen, die sind oft günstiger im Unterhalt, sparsam und lassen sich optisch an den 2000er-Style anpassen.
Pop ups sind nicht wichtig aber wären cool. Finde der jdm look wäre am wichtigsten. Danke für die beispiele, die autos sehen echt geil aus🤌🏻
Also Autos mit Klappscheinwerfern gibt es nicht in gutem Zustand für wenig Geld. Du kannst ja einfach mal bei Mobile.de Autoscout24.de Kleinanzeigen mal nach Autos suchen.
Je nachdem, was dein Budget ist. Für Einen AE86 Trueno, Rx7 FD, Skyline R32 werden relativ locker 30 000€ + fällig.
Hätte gerne 5k gehabt, 10k wären kritisch. Führerschein ist ja mittlerweile so teuer wie ein auto...
Bei Mazda ist es schwierig, jdm karre zu finden, selbst serie wirst du da nichts fündig sein
Toyota ist so ne Sache, wenn der Motor noch über 200k noch standhält und bei anderen Marken müsstest du tief im Portemonnaie greifen