Sind alle japanischen Autos JDM Autos?

3 Antworten

Ein weit verbreiteter Irrglaube ist, dass sich JDM auf jedes in Japan produzierte Fahrzeug bezieht. Dies ist nicht korrekt - JDM bedeutet speziell ein Fahrzeug, das mit der Absicht produziert wurde, in Japan verkauft zu werden, und nicht außerhalb des Landes.

Mit JDM werden eigentlich Fahrzeuge bezeichnet, die ausschließlich von japanischen Herstellern für den japanischen Heimatmarkt produziert werden und auch nur dort angeboten werden.

Heute und insbesondere in der Tuningszene werden mit JDM meist japanische Fahrzeuge bezeichnet, die im Stil der japanischen Tuningszene verändert wurden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serviceberater in Kfz-Werkstatt

Nach meinen jetzigen wissenstand ist JDM eine Tuningszene die halt in Japan getunt wird, aber dazu zählen auch z.b BMW M3 E36 deswegen wenn du JDM cars compilation eingibst auch manchmal nicht japanische autos kommen, bin mir aber nicht 100% sicher