Kann man aus der Fahrschule rausfliegen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein außer das sich die Prüfung weiter verschriebt 75%
Ja 25%
Nein kann man nicht 0%
RedPanther  14.11.2023, 16:10

Wieso stellst du die Frage nochmal, und welchen Zweck hat die "Meinungsumfrage"?

disapeae767
Fragesteller

Weil ich dich liebe

3 Antworten

Ja

Hallo disapeae767,

das wäre möglich, da es mit der Fahrschule einen Vertrag gibt, der entweder explizit eine außerordentliche Kündigung vorhält, oder wenn es allgemeine Bestimmungen gibt, die das möglichmachen, ohne dass es explizit irgendwo steht.

Theoretisch könnte eine Fahrschule eine*r*m Fahrschüler*in Hausverbot erteilen, oder die Übungsfahrten wären den Fahrlehrer*innen aus welchem Grund nicht (mehr) zumutbar. Da könnte ein außerordentlicher Kündigungsgrund gegeben sein.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

disapeae767
Fragesteller

Ja aber ich wiederhole doch alles wieder?

mein Lehrer meinte vor 3 Wochen das ich kommen soll wenn ich Zeit habe

EarthCitizen20  14.11.2023, 16:09
@disapeae767

Wenn sich jetzt die Ausbildung verzögert, aus welchen Gründen auch immer, mag der Vertrag weiter bestehen. Wenn eine feste Ausbildungszeit oder eine feste Anzahl von Fahrstunden festgelegt sind, lässt sich das erweitern.

Stimme Dich da schon mit Deinem Lehrer ab, denn er hat ja auch Termine, wo er Übungsfahrten macht und einen Slot für Dich freihaben muss.

Warte aber nicht zu lange, denn gerade, wenn man Autofahren lernt, sollte eine Kontinuität im Fahren da sein.

EarthCitizen20  14.11.2023, 16:27
@disapeae767

Das ist so Voraussetzung für eine Prüfung - und muss sich arrangieren lassen, ohne dass Du viel an Praxis verlieren würdest.

lukemeggi  22.11.2023, 13:47

Nein kann man nicht,man kann kommen wann mal will aber natürlich zu den entsprechenden Zeiten

Nein außer das sich die Prüfung weiter verschriebt

Bei meiner Fahrschule konntest du den vortest für die Theorieprüfung halt erst machen, wenn du zu jedem Thema 1 mal in der Theoriestunde warst. Und erst wenn du den Vortest gemacht hast (was meines Wissens auch erst mit 90% in der Übungsapp ging, bin mir aber nicht mehr sicher) konnte man einen Termin für die Theorieprüfung ausmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Wenn das gegen den Vertrag deiner FS verstößt kann das passieren. Das wird dir jedoch deine FS besser beantworten können. Da du denen ne Menge Geld zahlst glaube ich, dass sie dich nur bei grobem Fehlverhalten rausschmeißen.

disapeae767
Fragesteller

mein Lehrer meinte vor 3 Wochen das ich kommen soll wenn ich Zeit habe