Fahrschule was ist wenn man nicht hin kann?

Muss ich das selbst lernen oder nachholen oder muss ich die Stunden nachholen

3 Antworten

Du meinst dass du zu einzelnen Stunden nicht hingehst?

Wenn ja, wirst du die Stunden nachholen müssen, bei euch ist es ja vermutlich so, dass die Themen immer wieder von vorne anfangen, wenn alle durch sind. Dann gehst du einfach danach nochmal hin, war bei uns in der Fahrschule kein Problem. Soweit ich mich erinnern kann, musste man auch gar nicht alle 14 Lektionen gehört haben, sondern nur insgesamt 14 Mal im Unterricht gewesen sein (nur die autospezifischen waren Pflicht, ansonsten konnte man also auch einfach ein Thema doppelt besucht haben)

Im Zweifel frag den Fahrlehrer. Aber man wird ja immer mal krank, also muss es ja eine Möglichkeit geben, die Stunden nachzuholen.

Wenn du grundsätzlich nciht zum Unterricht kannst, könnte das schwierig werden mit dem Führerschein...

Wenn du einzelne Stunden auslassen musst wirst du die sicherlich nachholen können.

Wenn du allerdings grundsätzlich aus den gesundheitlichen Gründen nicht am Unterricht teilnehmen kannst wird es wohl nichts für dich sein am Straßenverkehr teilzunehmen.

Melloberry26
Fragesteller

Naja ich muss halt zum Arzt wegen Augen usw da alles geklärt wird. Habe gezahlt etc. Nur frage mich was machen soll. Pausieren und später weiter machen geht das? Ohne mehr zu zahlen?

JollySwgm  13.02.2023, 22:38
@Melloberry26

Kurze Pausen sollten ohne extra Kosten möglich sein. Wenn du zu lange aussetzen musst kann es aber gut sein das die Fahrschule das extra berechnet.

Du musst die Stunden nachholen, da die Anwesenheit Pflicht ist und bei der Fahrerlaubnisbehörde nachgewiesen werden müssen.