Verlängern sollte man das Kabel nicht.

Besser wäre es einfach ein neues und längeres Kabel zu verwenden. Das sollte dir jeder Elektriker anschließen können.

Selber machen ist dabei nicht zu empfehlen!

...zur Antwort

Der Aufhebungsvertrag muss nur schriftlich erfolgen. Sonst gibt es keine Form die einzuhalten ist. Man sollte eben nur darauf achten das er eindeutig geschrieben ist, mit festen Datum usw.

...zur Antwort

Wenn du die Schule privat besuchst ist das alleine deine Sache wie du das geregelt kriegst.

Sollte dich dein Arbeitgeber zu der Weiterbildung schicken muss er selbstverständlich dafür Sorgen das das in deinen Schichtplan passt.

...zur Antwort

Da musst du dich an den Hersteller bzw den Vertreiber des Modems wenden. Für mich sieht das sehr nach der Telekom aus.

Wenn die nicht helfen können wird wohl ein neues Modem fällig sein.

...zur Antwort

Wenn du dich mit der Installation aus kennst kannst du dir die Frage ja selber beantworten.

Wenn die Anschlussdose installiert ist, wovon ich ausgehe, kannst du deine Geräte ganz einfach selber zusammen stöpseln. Mit etwas Glück aktiviert sich der Anschluss dann von alleine.

...zur Antwort

Normalerweise ist es so das der Vermieter dafür verantwortlich ist das der Anschluss ans Stromnetz hergestellt wird.

...zur Antwort

Also: 1. sind die Dauerkarten überhaupt übertragbar? Oft sind bestimmte Bedingungen notwendig um Eintrittskarten verkaufen zu können. Hast du das geprüft?

Wieso überweist du bei PayPal per Freunde/Familie? Ist der Verkäufer sein Freund oder bist du mit dem Verwandt? Die Option ist für Bekannte und deshalb gibt es dort keine Möglichhkeit das Geld zurück zu fordern.

Hast du die Fotos der Ausweise überprüfen lassen ob die überhaupt echt sind?

Unterm Strich hat der Typ jetzt:

  • dein Geld
  • eine gültige Bankverbindung
  • Fotos von euren Ausweisen

Ich hoffe aber mal für dich das sich die Rückzahlung wirklich nur etwas verzögert hat und alles mitbrachten Dingen zugegangen ist.

Trotzdem solltest du genau drauf achten ob du nicht irgendwelche seltsamen E-Mails bekommst usw. Und wenn du das Konto nicht mehr benötigst würde ich das komplett kündigen.

Für deinen nächsten Einkauf im Internet solltest du trotzdem besser drauf achten was du tust!

...zur Antwort

Du könntest es noch mit Maschinenreiniger für Spülmaschinen probieren.

Wenn das nichts hilft bleibt wohl nur übrig eine neue Maschine anzuschaffen. Eine Reparatur wird sich ja eher nicht lohnen wenn sie schon so alt ist.

...zur Antwort

Es geht um eBay Kleinanzeigen!

Das ist keine bewerbliche Verkaufsplattform sondern lediglich ein privater Kleinanzeigenmarkt.

Und genau ausbliesen Gründen sagt EBay Kleinanzeigen das es am besten ist die Wäre persönlich entgegen zu nehmen und persönlich in bar zu bezahlen.

Wenn du etwas abweichend von dieser Empfehlung vereinbarst trägst du auch das Risiko das etwas schief läuft.

...zur Antwort

Wenn ihr es in der Öffentlichkeit macht riskiert ihr vom Platz zu fliegen und könntet dazu eine Anzeige kassieren.

Und wenn ihr es im Zelt macht kriegen das sowie alle in der Nachbarschaft mit, wenn sie es mitkriegen wollen.

...zur Antwort

Da du dich da ja nicht aus kennst ist ein Steuerberater sehr zu empfehlen!

Und schau dich nach jemandem um der die deine Seite Programmiert bzw dich dabei unterstützt. Auch da gibt es bestimmte Dinge die du unbedingt beachten musst!

...zur Antwort

Das Krankenhaus stellt normalerweise keine AU aus. Also müsstest du entweder zum Hausarzt bzw Facharzt oder wieder arbeiten gehen.

...zur Antwort

Als erstes muss das Teil mal entsprechende Prüfsiegel haben. Ohne die wirst du das nicht bekommen.

Und dann musst du selber die entsprechende Erlaubnis haben.

...zur Antwort

Das kommt ein bisschen auf das Bundesland an. In NRW wärst du beispielsweise noch bis zu den Sommerferien 2019 schulpflichtig.

...zur Antwort

Bei eBay Kleinanzeigen hast du keinen Käuferschutz.

...zur Antwort

Fake!

bzw echt aber so teuer das du die Reise besser selber buchen kannst.

...zur Antwort

Wenn du einen Aufhebungsvertrag geschlossen hast gibt es keine Kündigung.

Ihr habt euch auf einen Termin geeinigt und bis zu diese. Tag muss dein Chef bezahlen. Sollte er das nicht tun kannst du ihm einen Brief schreiben und daran erinnern das er doch bitte bezahlen möchte.

Falls er da nicht drauf reagiert würde ich einen Anwalt einschalten.

...zur Antwort

Wenn du sie ständig trägst sollte die Uhr ständig laufen.

Es gibt aber auch spezielle Halter wo du die Uhr einspannen kannst wo sie dann automatisch bewegt und somit ständig aufgezogen wird.

...zur Antwort