Extra Theorie Unterricht für Zweiradfahrer?

2 Antworten

Ja, den wird jeder gemacht haben, der eine Zweiradklasse gemacht hat. (Genauso wie es klassenspezifischen Stoff auch bei anderen Klassen gibt. Der Motorradfahrer in Spe macht auch nicht den klassenspezifischen Stoff für Klasse B mit).

Es geht um Inhalte, die sich speziell aufs Zweirad beziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin

Ja, da geht es um motorradspezifische Inhalte.

mariecarlotter1
Fragesteller

Oke danke kannst du mal nh paar Sachen sagen um die es da etwa geht

WECoyote  23.08.2023, 10:39
@mariecarlotter1

Möglich wären z.B. diese Themen:

  • Thema 01: Regeln zum sicheren Motorradfahren
  • Thema 02: Schutzkleidung für Motorradfahrer
  • Thema 03: Technik am Motorrad
  • Thema 04: Verkehrszeichen für Motorradfahrer
  • Thema 05: Verhalten beim Motorradunfall
  • Thema 06: Gefährliche Begegnungen für Motorradfahrer
  • Thema 07: Bremsen mit dem Motorrad *PFLICHT
  • Thema 08: Kurvenfahren mit dem Motorrad *PFLICHT
  • Thema 09: Besonderes Verhalten beim Motorradfahren *PFLICHT
  • Thema 10: Besondere Schwierigkeiten beim Motorradfahren *PFLICHT

https://www.motorradfahrschule.net/theorieunterricht-motorradfuehrerschein/