Theoriestunden an der falschen Fahrschule?
Hallo zusammen,
ich glaube, ich bin die erste Person der sowas passiert ist.
Eventuell habt ihr hier Ahnung...
Zum Thema, ich habe mich vor einzigen Monaten bei einer Fahrschule angemeldet, alles schön und gut, er meinte zu mir du könntest am nächsten Tag direkt in den Unterricht, gesagt, getan und bin am nächsten Tag hingegangen.
Zum Kontext, beide Fahrschulen sind direkt nebeneinander.
Naja ich bin hereingegangen und da meinte dann der Mann aus der anderen Fahrschule (Ah ich kenne dich ja noch gar nicht, hast du dich bei meinem Kollegen angemeldet?) Ich natürlich "Ja, habe ich"
Tja nun musste man ja einen Erstantrag machen und dort wurde natürlicherweise die richtige Fachschule kontaktiert, dementsprechend war ich auch im System der falschen Fahrschule nicht drinnen. Da meinte aber der Lehrer "Ach kein Problem das kommt oft vor, da müssen wir einfach noch ein wenig warten" Tja nun habe ich alle 14 Theoriestunden gemacht und erst jetzt ist herausgekommen, dass ich die ganze Zeit in der falschen Fahrschule meine Theoriestunden genommen habe.
Leider kann ich heute dort nicht anrufen oder hinge gehen, weil die erst nächste Woche auf haben, deswegen Frage ich hier auch.
Nun zur Frage, ist es möglich, einfach zu versuchen das Geld für die Anmeldegebühr bei der Fahrschule wo ich die Theoriestunden nicht genommen habe zurückzuverlangen und mich dann bei der Fahrschule wo ich die Stunden genommen habe anzumelden? Also im Grunde Fahrschule wechseln
Oder ist es möglich, dass mir die Fahrschule die Theoriestunden gutschreibt?
Vielen Dank
4 Antworten
Na ja, die Schule, die du besucht hast, wird für ihre Leistung Geld wollen. Welche Schule kann dich zur theoretischen Prüfung anmelden?
Was sagen die beiden Fahrschulen dazu? Als Nachbarn muss es ja möglich sein, ne Lösung zu finden.
Werde ich am Montag/Dienstag erfahren, da werde ich dann hingehen und mal schauen was da zu machen ist
Viel Erfolg. Und ich glaube nicht, dass du der erste bist, der durch zwei Fahrschulen zum Ziel käme.
die Anmeldegebühr ist weg. der Fehler lag bei dir, dass du in der Falschen gewesen bist, ist dir sogar aufgefallen. 7
ich glaub nicht dass es der gleiche Name ist.
Naja weg nicht ganz, muss halt dann wahrscheinlich die 14 Stunden nochmal machen, aber diesmal bei der richtigen Schule. Logisch, der Fehler lag definitiv bei mir.
Frage wäre nur, ob es möglich ist die Theoriestunden zu übertragen.
der kann dir eine Bescheinigung darüber geben. frag doch die Fahrschule kostet alles nur Geld
wenn bei der richtigen Fahrschule, wo du (soweit ichs verstanden habe) gemeldet bist und nicht pünktlich da bist, müsste der richtige Fahrlehrer doch anrufen oder für den sehr wahrscheinlichen Fall, dass du in die falsche Schule hineingegangen bist, mal kurz in seine Nachbarfahrschule gucken ob du da bist. Ist das wirklich nicht aufgefallen?
Nein ist nicht aufgefallen, die beiden Fahrschulen sind direkt Tür zu Tür... Ist wirklich blöd gelaufen, ich frage da mal am Montag/Dienstag nach vielleicht ergibt sich was
Wie kann man in die falsche Fahrschule laufen? Also ich weiß doch das ich mich bei Fahrschule A angemeldet hab und geh da dann zum Unterricht...
Die sind direkt nebeneinander, also Tür an Tür, bei der wo ich mich angemeldet hab, steht der Name als Schild oben und bei dir direkt daneben steht nichts,.
Bei der ich mich angemeldet hab war nur das Büro, die Theoriestunden mussten wo anders abgelegt werden, dementsprechend dachte ich, dass sie direkt daneben ist.
Als ich bei der anderen reingegangen bin wurde nur gesagt " Ach wir kennen uns noch gar nicht.. du hast dich wohl bei meinem Kollegen angemeldet" Ich sagte Ja und fertig .
Gut dann hättest ja sagen können das du zum Kollegen gehst
Hä, wieso sollte ich sagen, dass ich zum Kollegen gehe?
Ja wenn du dich bei dem Kollegen angemeldet hast und in die falsche Fahrschule gerannt bist.
Ich wusste ja nicht, dass es die falsche Schule ist, dementsprechend gab es keinen Grund zu sagen, dass ich zum Kollege gehe, der war ja zu dem Zeitpunkt auch nicht da.
Ist einfach dumm gelaufen, konnte es aber klären und mir wurden die Theoriestunden gutgeschrieben.
Die Schule bei der ich die Anmeldegebühr bezahlt habe, kann mich für die theoretische Prüfung anmelden, die einzelnen Theoriestunden habe ich aber bei der falschen Fahrschule gemacht.