Theoriestunden unwichtig?
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, meinen Führerschein zu machen und frage mich, wie wichtig die Theorie-Stunden in der Fahrschule wirklich sind.
Mir wurde gesagt, dass man am Ende sowieso alles über die App lernt und die Theoriestunden nicht so entscheidend sind, weil die Prüfungsfragen ja auch genau in der App zu finden sind.
Wie wichtig sind die Präsenzstunden in der Fahrschule wirklich? Kann man die Theorie auch allein über die App lernen und sich so die Zeit zusparen?
Freue mich über eure Erfahrungen und Meinungen!
4 Antworten
Freue mich über eure Erfahrungen und Meinungen!
Es ist irrelevant, was wir meinen.
Du bist verpflichtet, 14 Doppelstunden Theorie zu absolvieren, sonst wirst du gar nicht zur Prüfung zugelassen.
Teilnehmen musst du so oder so. ich fand den Unterricht beim ersten Mal schon ganz interessant, sowie auch den klassenspezifischen Unterricht. Bei den Erweiterungen war der Grundstoff jetzt nicht mehr soooo interessant 😂
Teilnehmen musste ich aber natürlich trotzdem.
Guten Morgen,
du musst an den Theorieunterricht teilnehmen, das ist eine Pflichtveranstaltung.
Ich selbst habe aber vorher schon über die App gelernt, von daher kann ich bestätigen das man sie, bei der nötigen Disziplin nicht braucht, aber dennoch hin muss.
Viel Erfolg beim Führerschein
Die App kann nicht die Logik rüber bringen bzw. Erklärungen liefern.
Man sollte schon auch wissen warum das so ist und dafür sind die Theoriestunden eben da, zudem sind die sowieso Pflicht!!!!
Stur Fragen beantworten macht keinen Sinn und man lernt das nicht im Ansatz, weil es nur auswendig lernen bedeutet... Zudem kann man die App nichts fragen...