Wenn sich schon ein Inkassedienst gemeldet hat obwohl die Rate bezahlt wurde kann dir keiner genau sagen was da schief gelaufen ist.

...zur Antwort

Habe ich mit einer Sperrzeit von ALG 1 zu rechnen?

Hi :-),

ich habe eine Frage bzgl. ALG 1. Ich war vom 12.01.2017 bis 16.11.2018 in einer Ausbildung. Leider wurde ich dort außerordentlich gekündigt. Ich habe sofort danach eine Vollzeitstelle angenommen, wurde dort aber leider ohne Angaben von Gründen innerhalb der Probezeit fristlos gekündigt. Nun bin ich schon offiziell seit dem 12. Dezember 2018 arbeitslos und arbeite seitdem nur auf 450€-Basis und habe versprochen bekommen, dass ich bald in Teil- oder sogar Vollzeit in diesem Unternehmen angestellt werden würde. Leider ist dies aber nicht eingetroffen, da das Unternehmen finanzielle Probleme hatte und sich keine Festanstellung leisten konnte. Durch dieses Hin- und Her habe ich dann versäumt, mich beim Arbeitsamt arbeitslos zu melden, da ich nicht damit gerechnet habe, dass ich auf ALG 1 angewiesen sein würde. Nun habe ich vor 2-3 Wochen den Eignungstest in einem Unternehmen bestanden und mir wurde zugesprochen, dass ich zum 01.04.2019 eine 10-wöchige Schulung machen kann, die aber leider nicht vom Arbeitgeber selbst entlohnt wird. Nach Bestehen dieser Schulung, werde ich in ein befristetes Vollzeit-Arbeitsverhältnis einsteigen. Der neue Arbeitgeber hat mir gesagt, dass ich mich bei meinem zuständigen Arbeitsamt arbeitslos melden kann und einen Antrag auf Arbeitslosengeld 1 stellen kann, um diese Zeit zu überbrücken. Leider mache ich mir aber jetzt Gedanken, ob mir eine Sperrzeit von ALG 1 bevorsteht, da ich mich 1. nicht rechtzeitig arbeitslos gemeldet habe und 2. ich außerordentlich gekündigt wurde. Ich bin zwar nach der Kündigung einer Vollzeitbeschäftigung nachgegangen, aber war dort ja auch leider nur 1 Monat und bin dort, wie gesagt, in der Probezeit gekündigt worden. Was meint Ihr? Kann mir jemand bei diesem Dilemma helfen?

Vielen Dank im Voraus :-)

Habe vorher noch nie ALG 1 bezogen!

...zur Frage

Das sieht nicht gut für dich aus.

Ich bin mir auch nicht sicher ob du überhaupt ALG1 bekommen würdest wenn du in einer privaten Schulung bist. Wenn das nicht ein Lehrgang ist der von der Agentur für Arbeit veranstaltet oder ünterstützt wird, könnten die das als privates Vergnügen ansehen. Und da du ja während der Schulung nicht vermittelbar bist streichen die gerne mal während der Zeit die Bezüge.

...zur Antwort

Es kommt drauf an was du gekauft hast.

Wenn das Modell ohne Armlehne und ohne getönte Scheiben ausgeliefert wird kannst du erst mal wenig machen. Du kannst dann höchstens mit dem Händler reden was du da machen kannst.

...zur Antwort

Wenn die Abbuchung heute rein kommt und dein Konto nicht entsprechend gedeckt ist, wird die abgewiesen. Da wird nicht geschaut wann Geld wieder kommen könnte.

...zur Antwort

Weil jeder Arzt seine Krankmeldungen verantworten muss.

Deshalb stellen Ärzte AUs nicht so ohne weiteres aus. Besonders wenn du bei dem Arzt nicht bekannt bist gehen die immer ziemlich zögerlich damit um.

Warte erst mal ab bis das Ergebnis vom Bluttest kommt und sieh dann weiter. Zur Not gehst du Montag eben wieder zum Arzt und lässt dich dann weiter krank schreiben.

...zur Antwort

Im Grunde ist es egal zu welcher Apotheke du gehst. Wenn in der Nähe des Arztes eine Apotheke ist, würde ich dahin gehen. Die haben sich oft auf den Arzt eingestellt und haben die Sachen die der Arzt verschreibt meistens da.

Bei speziellen Mitteln könnte es sonst sein das die erst bestellt werden müssen.

...zur Antwort

Wenn die beiden Finanzierungen abgelehnt wurden könnte das schon einen negativen Einfluss gehabt haben.

Sonst musst du abwarten was später ist. Wenn dich deine Bank kennt und du ordentlich verdienst sollte eine Finanzierung möglich sein. Dann wird die Finanzierung allerdings nicht allzu günstig werden.

...zur Antwort

Zwei mögliche Lösungen:

  1. Friseur
  2. du haust dir weiterhin alle möglichen Farben und Chemie auf den Kopf bis sich das Problem irgendwann von alleine löst. Dann hilft für die restlichen Haare nur noch der Rasierer.
...zur Antwort

Eine Anzeige hat mit dem Warenwert nichts zu tun.

Warte einfach ab was da noch nachkommt.

Wichtig ist das du ein evtl. Hausverbot respektierst. Sonst könnte es wirklich unangenehm für dich werden.

...zur Antwort

Wenn du für gestern schon eine Ktankmeldung brauchst hättest du besser heute deinen arut aufsuchen sollen. Ein oder zwei Tage können die Ärzte rückwirkend krank schreiben. Manche machen es aber grundsätzlich nicht.

Am Freitag wirst du wohl keinen Arzt mehr finden der dich rückwirkend ab Dienstag krank schreibt.

...zur Antwort

Kurz vor Ende des MHD ist dabei eher ein Vorteil, wenn das Fleisch ordentlich gelagert wurde.

Allerdings brauchst du bei den Discountern immer ein bisschen Glück was solche Angebotenangeht. Wobei man bei Filet, und besonders bei so kleinen Stücken, eh nicht so viel verkehrt machen kann.

...zur Antwort

Eine gewisse Auswahl solltest du aber schon vorab treffen.

Was nützt es dir wenn der günstigste Flus von NRW nach Frankfurt/Hahn ginge? Da hast du ja auch nichts von.

...zur Antwort

Alkohol wird den Darm nicht so plötzlich schädigen das du von jetzt auf gleich dadurch Probleme bekommst.

Du wirst einfach das Essen nicht vertragen haben.

Allerdings ist dein Alkoholkonsum viel zu hoch! Entweder du hörst jetzt sofort damit ganz auf oder du bist demnächst so ein starker Alkoholiker und dann wird dein Darm dein kleinstes Problem sein.

...zur Antwort

Da hat dein Lehrer leider recht, was du geschrieben hast ergibt keinen Sinn und ist völlig am Thema vorbei.

...zur Antwort