Nein, das wird nicht gut gehen.

Such dir einen Paketdienstleister deines Vertrauens raus. Dort bekommst du passende Aufkleber die du beschriften kannst.

Die kommen auf das Paket, du bezahlst das Porto und bekommst die Trackingnummer. Damit ist das Paket auch für dich nachvollziehbar und versichert.

...zur Antwort

Besonders die Volksbank ist nicht als die schnellste Bank bekannt.

Ich würde erst irgendwann nächste Woche mit dem Geld rechnen. Du weißt ja auch nicht ob die das Geld gleich morgens früh anweisen oder erst am Nachmittag wenn der Bankrah schon so gut wie vorbei ist.

...zur Antwort

Mal ne ganz blöde Idee:

Auf dem Display ist doch ein Schlüsselsymbol. Gibt es da vielleicht eine Kindersicherung für die Platten?

Und ich würde auf alle Fälle, nur um sicher zu sein, trotzdem mal einen Topf auf die Platze stellen der für Induktion geeignet ist.

...zur Antwort
nein, ich kann sie verstehen

Andererseits kommt es mir seltsam vor das es einen Rollstuhl gibt „nur“ weil sie übergewichtig ist. Wenn es nur daran liegt sollte sie problemlos etwas Gewicht verlieren können und wäre dann auf keine Hilfe angewiesen.

...zur Antwort

Warum zurück überweisen? Wenn die deine Überweisung ausfindig gemacht haben könnten die das Geld doch einfacher deinem Kundenkonto gutschreiben und damit deine Bestellung bezahlen als das Geld zurück zu überweisen.

Fakt ist das du dadurch deine Rechnung nicht bezahlt hast. Also wird eine Mahnung unklar Gebühren fällig.

...zur Antwort

Man kann über eBay kaufen ohne dort angemeldet zu sein? Oder war das bei eBay Kleinanzeigen?

Oder hast du den Verkäufer direkt angeschrieben? Dann hat eBay da nichts mit zu tun.

Und Paypal ohne Käuferschutz? Also hast du per Family and Friends das Geld angewiesen? Dann hat Paypal ebenfalls da nichts mehr mit zu tun.

Deine Möglichkeit wäre das ganze anzuzeigen und juristisch da hinterher zu gehen. Aber das wäre sicherlich teurer als wenn du das Geld einfach so als Lehrgeld abschreibst.

...zur Antwort

Ware bezahlt. 4 Wochen später nichts erhalten?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe bei https://www.shirtigo.de/ einen Kapuzenpullover bestellt. Vor ca. 4 Wochen, ich habe nach der ersten Woche keine Rückmeldung bekommen. Im Cockpit stand: Warten auf Zahlung! dies kam mir verdächtig vor, ich habe also den Support angeschrieben und ziemlich rasch eine Rückmeldung bekommen. 

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir konnten keine Zahlung feststellen. Zahlen Sie den genannten Betrag, damit wir mit dem Auftrag anfangen können. (aus dem Gedächtnis) 

Ich habe also von meinem Online Banking ein Screenshot gemacht, es den zuständigen Support gesendet bis endlich reagiert wurde.

Sehr geehrte Damen und Herren,

es tut uns unfassbar leid, wir haben Ihr Geld erhalten, es ist uns ein Fehler unterlaufen. Ich habe der zuständigen Abteilung rotes Licht gegeben, das der Kapuzenpullover höchste Priorität hat und sofort versandfertig gemacht werden muss. Wir werden Ihnen das Geld zurückerstatten als Entschädigung, denn Kapuzenpullover erhalten Sie dennoch. (aus dem Gedächtnis)

Ich habe natürlich Dankbarkeit gezeigt und die Fehler anderer hingenommen. Ich habe dann weitere 2. Wochen gewartet bis diese Woche. Ich schrieb den Support an, wo meine Ware bleibt? 

Sehr geehrte Damen und Herren,

es tut uns leid, ich habe der zuständigen Abteilung nochmals gesagt das es höchste Priorität hat. (aus dem Gedächtnis)

Okay alles klar, letzte Chance. Ich schrieb gestern das letzte mal, ich konnte keinen Zahlungseingang feststellen noch die Ware die ich erhalten habe außer Kopfschmerz. #

Ich muss sagen, das es wahrscheinlich keine STUFEN im System gibt, wie mit HÖCHSTE PRIORITÄT! denn normalerweise wird eine Ware direkt nach Zahlungseingang verschickt, warum stehe ich angeblich auf höchste Priorität und erhalte nach 2. Wochen immer noch nichts. Naja okay Ausrede um ihren eigenen A... zu retten. 

Dachte trotzdem sie wird das dennoch verschicken. Nichts war, ich schau in Cockpit und meine Bestellung wurde einfach aus dem System entfernt, wo vorher noch stande WARTEN AUF ZAHLUNG! natürlich habe ich zum glück noch den Nachweis das die Zahlung einging. 

Nun möchte ich eine schriftliche Mahnung schreiben mit einer Frist. Wenn die jetzt aber immer noch nicht eingehalten wird, möchte ich Anwaltliche Hilfe, da ich aber nicht das große Geld habe, frage ich mich wer dafür aufkommen muss? Ich oder die Firma die den Schaden angestellt hat.

Ich bedanke mich im voraus.

Liebe Grüße

...zur Frage

Wenn du ein Anwalt beauftragst musst du natürlich den Anwalt bezahlen.

...zur Antwort

Mit welchen Worten könnte ich eine Abendschule die ich besuchen möchte für den erwerb der mittleren Reife bitten, das die mir ein jahr verkürzen weil ich...?

weil ich in der Vergangenheit auf ner Realschule war, jedoch am ende nicht an den abschlussprüfungen teilnehmen konnte und somit einen abgangszeugnis erhielt, sowie das ich nach der Zeit danach auch in einer guten Ausbildung war diese leider aus gesundheitlichen Problemen abbrechen musste was ich jetzt nicht zwingend so angeben möchte bei der Abendschule das bei mir gesundheitlich irgendwas vorkam sonst denkt sich die Schule auch noch etwa das immer irgendwas bei mir nicht stimmte und das es auch diesmal mit der Abendschule nicht klappen könnte, jedenfalls habe ich mich schon bereits angemeldet an der Abendschule ab dieses Jahr August dürfte es los gehen, ich habe erfahren das die Abendschule die ich besuchen möchte einem gestatten kann unter umständen eine ausnahme zu machen wenn man vorkenntnisse vorweisen kann um den "2 jährigen" Abendschulbesuch für den erwerb der mittleren Reife um ein jahr zu kürzen, hatte das angefragt beim Sekreteriat und nun soll ich das aber in Worten wieder fassen in einem Brief weshalb ich es möchte das eventuell eine verkürzung stand fände, was könnte ich genau schreiben ungefähr so das ich auch überzeugend rüber komme??

in der vergangenheit besuchte ich übrigens nach meinem Hauptschulabschluss eine 1 Jährige Werkrealschule und da fand schon ein zügiges lern tempo statt, also das ist mir schon bewusst was ich da von der Abendschule möchte...

...zur Frage

Die ist ja hoffentlich klar das du trotzdem alles genau so können musst wie die anderen die zwei Jahre die Schule mitgemacht haben.

Es wird auch sehr schwer die Schule dazu zu bringen das du das eine Jahr überspringen kannst.Immerhin hast du ja sowohl die Realschule als auch die Ausbildung abgebrochen und bei der Werkrealschule ist ja scheinbar kein Anschluss heraus gekommen.

Warum sollte die Abendschule dann besser klappen als die Versuche vorher?

...zur Antwort

Wenn du bei ATU finanzieren willst scheinst du ja dort auch die Reparatur durchführen lassen. Und da wäre mir mein Auto zu schade drum. Von denen hört man alles mögliche nur nichts gutes.

Ich würde lieber in eine ordentliche Werkstatt fahren und, wenn nötig, woanders finanzieren. Es gibt ja schon Angebote mit negativen Zinsen.

...zur Antwort