Vermutlich ist gemeint:

Die Erde rotiert einmal um die Achse in 24 Stunden.

Wie schnell bewegt sich also in Punkt auf dem Äquator in dieser Zeit in km/h? Das ergibt sich dann aus dem Umfang.

...zur Antwort

Ich würde erstmal einen Formbrief aufsetzen und dem AG eine Frist von 14 Tagen zur Überweisung der ausstehenden Zahlungen setzen.

Nach deren Ablauf könntest Du dann zu einem Anwalt gehen.

...zur Antwort

Nein! Eine Blasenentzündung wird in den allermeisten Fällen nicht von alleine gut - im Gegenteil kann sie hoch ins Nierenbecken ziehen und dann hast Du richtig die Scheiße. Geh sofort (!!) zum Arzt und lass das untersuchen!!

...zur Antwort

Keinesfalls würde bei einem solchen Problem überhaupt gestartet (schon alleine weil eine Turbine nicht die Kraft hätte, um die nötige Startgeschwindigkeit zu erreichen).

Und bei einem Ausfall aller bis auf eine würde sofort auf dem nächsten Flughafen notgelandet.

...zur Antwort
wobei eine Stelle genau die Zahl 7 besitzt

Deine Formulierung ist schwammig: Soll genau eine Stelle die 7 sein, oder soll mindestens eine Stelle die 7 sein? Also ist 777 zulässig?

Deine Lösung beinhaltet, dass die 7 nur einmal vorkommen darf (genau eine Stelle muss die 7 sein). Das entspricht aber nicht der Formulierung "wobei eine Stelle genau die Zahl 7 besitzt", was bedeuten würde: mindestens eine 7 muss vorkommen.

...zur Antwort

Zerknautscht, zertrümmert, geschmolzen, verbrannt - wenn was mit 250 Sachen oder mehr in ein stabiles Gebäude einschlägt, bleibt davon nicht viel übrig. Die restlichen Teile (Turbinenteile, etc.) werden wohl unter/mit den Gebäudetrümmern geborgen worden sein.

...zur Antwort

Pia und Eva sind einsilbig. Einzelne Buchstaben am Anfang oder Ende eines Wortes können keine Silbe sein.

Es heißt also nicht E-va oder Pi-a, sondern Eva und Pia.

...zur Antwort

Jemandem zu sagen, dass man ihn kacke findet, ist keine Beleidigung, denn es trifft eine Aussage über den eigenen persönlichen Geschmack.

Eine Beleidigung könnte es sein, wenn man sagt "Du bist Kacke". Das ist aber was anderes, also zu sagen "Ich finde Dich kacke".

Abgesehen davon, dass ich beides ohnehin anders formulieren würde...

...zur Antwort
Bin ich ein Therian oder eher nicht?

Hey, ich bin Toni ( ist mein Spitzname ) und ich bin mir halt nicht ganz sicher ob ich ein Therian bin oder eher nicht. Wenn ich einer währe... währe ich ein Rotfuchs. Zumindestens sagen das die Informationen über mich.

Also kurz zusammengefasst, ich bin 12 Jahre und habe vor kurzem von den Therian erfahren und am Anfang dachte ich mir halt so cool und so. Aber dann vor ein paar Wochen habe ich gemerkt das ich immer wieder an einen Rotfuchs denke. Ich fühle mich auch irgendwie zu Rotfüchsen hingezogen. Träumen tue ich aber eher seltern von Rotfüchsen. Mein Problem ist halt das ich nicht Träume also ich kann mich an NICHTS erinnern was in der Nacht passiert ist, habe ich geschlafen oder wahr ich wach... also z.B. an so Sachen kann ich mich nicht erinnern. Ich bin auch schon als kleines wie ein ,,Fuchs" oder eine ,,Katze" die Treppen immer hoch und runter gelaufen. Viele Selbsttest im z.B. im Internet haben such ergeben das ich ein Therian bin... ich weiß aber nicht ob ich dem ganzen trauen kann.

Hat jemand vielleicht noch ein paar Stichpunkte woran man das erkennnen kann ?

Also wenn ich erlich bin, man kann sich ja nicht aussuchen ob man einer ist oder schon, aber ich habe irgendwie das Bauchgefühlt das ich einer bin... also schon seit mehreren Wochen.

Währe schon wenn jemand der ein Therian ist mir zurückschreiben könnte :) Ich selber setze mich auch gegen Hater ein, also leute die Therian haten. Ich finde sowas eigentlich sehr cool... :)♡♡♡

Lieben Gruß, Toni ( 12 Jahre )

...zum Beitrag
Bin ich ein Therian oder eher nicht?

Nein.

...zur Antwort
Muss man vorne wirklich einen Scheinwerfer UND ein weißen Reflektor haben und hinten ein rotes Licht UND ein roten Reflektor?

Ja.

Irgendwie wirken die Reflektoren wenn man das Licht schon hat recht überflüssig oder hat dies einen guten Grund?

Licht kann ausfallen. Reflektor nicht. Wenn also die Hauptbeleuchtung nicht mehr gehen sollte, bist Du notfallmäßig (wenn auch schlechter) immernoch zu sehen.

Außerdem funktionieren Reflektoren auch in Situationen, wenn Du normalerweise kein Licht anmachen würdest, aber trotzdem schlecht zu sehen bist, z.B. Tunnel, Unterführungen, etc.

Um die eigentlich Frage zu beantworten: In Berlin gelten dieselben Regeln wie überall sonst auch: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/zweirad/fahrrad-ebike-pedelec/kauf-ausruestung/fahrradbeleuchtung/

...zur Antwort

Könntest Du, aber es ist gefährlich, weil Du durch einen entsprechend langen Schnorchel natürlich wieder Dein zuvor ausgeatmetes CO2 einatmen würdest. Es gibt Maximallängen für Schnorchel ja nicht umsonst.

Edit: Der Wasserdruck ist bei 1m Tiefe zu vernachlässigen. Selbst Hobbytaucher bewegen sich in viel größeren Tiefen (18+ m). Problematisch ist hier eher der Unterdruck, der im Schnorchel entsteht (es ist schwieriger, die Luftsäule in einem langen, dünnen Rohr zu bewegen als in einem kurzen), bzw. die oben bereits erwähnte Respiration von CO2.

...zur Antwort

Ich würde den Kinderwagen nehmen. Natürlich während der Fahrt sichern/halten (Kurven und so). Aber nach einer Woche würde ich das noch nicht machen...

...zur Antwort