Muss man alleine zur Praxis Prüfung beim TÜV?

2 Antworten

Das ist unterschiedlich. In vielen Fällen wird vermutlich von der Fahrschule aus zum TÜV fahren und dort geht's dann los. Ich habe aber auch schon andere Varianten gehabt.

Beim C habe ich z.B. am TÜV Gelände angefangen, weil vor mir schon ein Fahrschuler seine Prüfung hatte und beim CE haben wir auf dem Betriebsgelände meines Arbeitgebers angefangen, weil man dort prima einige Grundfahraufgaben machen konnte. Auch hier waren schon Fahrschuler vor mir dran gewesen. Und der Fahrschuler vor mir hatte halt mit dem Grundfahraufgaben am Betrieb aufgehört und ich dann damit angefangen und am Ende den Prüfer beim TüV abgesetzt (bzw endete die Prüfung dann dort). Wie es bei dir läuft, sollte dir der FL aber sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin
Siraaa  23.07.2023, 20:01

Es gibt auch Fahrschulen, da macht der FL an einem Tag z.B. nur Prüfungen. Dort wird der Treffpunkt z.B. auch eher der TÜV sein. Wenn er wiederum ganz normale Fahrstundem hat und dann am Tag eine Prüfung, dann macht es für den FL eher Sinn sich an der Fahrschule zu treffen....dort endet dann ja auch vermutlich die Fahrstunde des Fahrschulers vor dir.

Bamson
Fragesteller

Ja auf jeden Fall ich bin tatsächlich nicht von TÜV aus gestartet sondern von einer Gelände wo alle Fahrschule Autos von meiner Fahrschule ist und geendet hat’s am TÜV

Eigentlich musst du dort hin alleine.

Die Prüfung finden an einem Tag Statt.

Da dein Fahrlehrer bei jedem prüfling dabei ist, kann er dich zwischendurch nicht abholen