Fahrschule und TüV wollen mich abziehen? Was tun?

5 Antworten

Welche Zahlungsbedingung stand auf der Rechnung?

Es wundert mich, dass die TÜV-Leute sich überhaupt auf Bargeld einlassen.

Bei meinem Sohn bei den zwei letzten Führerscheinen (T + BF17) war es eindeutig so, dass vorher überwiesen und zur Prüfung der Beleg dafür mitgebracht werden musste.

Wer nicht überwiesen hat, macht keine Prüfung.Die Spielregeln waren ganz klar.

DerBayer80  17.06.2023, 10:15

Das ist korrekt. Barzahlung beim TÜV ist schon seit Jahren unüblich

in den Brief und auf der Internetseite. Wo man sich ja selbst anmelden musste mit einen Code.

das man 2 wochen davor überweisen musste. um sicherzusein. das geld dort auch angekommen ist.

man musse Theorieprüfung  und die Praktische Prüfung zsm bezahlen.

es wundert mich dass du die Theorieprüfung  machen dürftest.

im Brief steht ja drin das man die Prüfungen nicht ablegen darf, wenn nicht bezahlt ist

wo ich es überwiesen habe und das per Echtzeit überweisung. wurde es erst nach 8 Tagen auch angezeigt das es bezahlt ist.

tut mir leid das ich es dir sagen muss. aber daran bist du verantwortlich.

und kommst du mit deinen Fahrlehrer klar? oder gibt es bei euch auch so Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Fahrschule ist nicht Schuld daran, dass du nicht rechtzeitig bezahlt hast.

Albexko20
Fragesteller

Am 09.06.2023 hat mein Fahrlehrer mir geschrieben das ich die Fahrprüfung machen kann für den 15.06.2023. Mir wurde die Rechnung dazu am 14.06.2023 zugesendet und ich habe am selben Tag die Rechnung noch beglichen. Am 15.06. hieß es dann das ich doch nicht meine Prüfung machen kann. Wo habe ich jz den Fehler gemacht, wenn die mir die Rechnung zu spät zusenden. Der Fahrlehrer wusste das es ein neues System gab und machte mir am Abend vor der Prüfung npchmal Druck das ich zahlen soll und dann alles in Ordnukg ist. Was kann ich jz machen? BITTE hilf mir es geht hier um mehr als 100€...

Dummheit und Nachlässigkeit kosten eben Geld. Ich sehe hier nur Dein Verschulden. Du hast Dich nicht um Deine Angelegenheit gekümmert.

Albexko20
Fragesteller

Am 09.06.2023 hat mein Fahrlehrer mir geschrieben das ich die Fahrprüfung machen kann für den 15.06.2023. Mir wurde die Rechnung dazu am 14.06.2023 zugesendet und ich habe am selben Tag die Rechnung noch beglichen. Am 15.06. hieß es dann das ich doch nicht meine Prüfung machen kann. Wo habe ich jz den Fehler gemacht, wenn die mir die Rechnung zu spät zusenden. Der Fahrlehrer wusste das es ein neues System gab und machte mir am Abend vor der Prüfung npchmal Druck das ich zahlen soll und dann alles in Ordnukg ist. Was kann ich jz machen? BITTE hilf mir es geht hier um mehr als 100€...

Nein du wurdest nicht abgezockt, sondern du hast dich durch das ständige nicht bezahlen selbst in diese Situation gebracht. Hättest du rechtzeitig bezahlt und dies nicht immer vergessen, wäre alles kein Problem gewesen. Desweiteren war für dich ein Prüfungsplatz reserviert, den sonst ein andere hätte einnehmen können, deshalb laufen auch die Kosten auf.

Du kannst hier niemanden anzeigen oder sonst was

Albexko20
Fragesteller

Am 09.06.2023 hat mein Fahrlehrer mir geschrieben das ich die Fahrprüfung machen kann für den 15.06.2023. Mir wurde die Rechnung dazu am 14.06.2023 zugesendet und ich habe am selben Tag die Rechnung noch beglichen. Am 15.06. hieß es dann das ich doch nicht meine Prüfung machen kann. Wo habe ich jz den Fehler gemacht, wenn die mir die Rechnung zu spät zusenden. Der Fahrlehrer wusste das es ein neues System gab und machte mir am Abend vor der Prüfung npchmal Druck das ich zahlen soll und dann alles in Ordnukg ist. Was kann ich jz machen? BITTE hilf mir es geht hier um mehr als 100€...